Solar im Elsass, warum fallen die Preise nicht?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1

Solar im Elsass, warum fallen die Preise nicht?




von philsw » 20/04/08, 12:09

Hallo an alle, um zu beginnen.
Die Region Elsass spricht sich für erneuerbare Energien aus.
Es ist wahr, aber ich finde die "Kontrolle" zu locker.
In der Tat ist die Installation einer Luft / Luft-Wärmepumpe eine Abweichung, Holzkessel sind oft sehr umweltschädliche Modelle und PV wird nicht einmal in Neubauten lokaler Verwaltungen installiert. Im Gegensatz zu den ersten beiden genannten Quellen! !
Ebenso und vor allem wird die Solarthermie auf der Ebene der sogenannten Qualisol-Thermoinstallateure nicht mehr ausreichend geregelt.
Dies bedeutet, dass lokale Handwerker unglaubliche Preise für einfache Thermopaneele anbieten.
Ich habe meine seit 3 ​​Jahren und seitdem sind trotz der sehr großen Vervielfachung ihre Preise stark gestiegen !!! Selbst wenn die graue Energie (aufgrund von Öl) zunimmt, sollte die sehr starke Produktionssteigerung die Kosten erheblich senken (tatsächlich nimmt sie ab, aber die Gewinnspannen steigen !!!).
0 x
Hybrid-SUV
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Re: Solar im Elsass




von Remundo » 20/04/08, 12:22

Hallo Philsw,

Ein Holzkessel ist in Bezug auf den gesamten CO2-Ausstoß immer weniger umweltschädlich als ein Heizölkessel.

Andernfalls wird dies für die Preise als Zufallseffekt bezeichnet: Staatliche Beihilfen und das plötzliche "ökologische Bewusstsein" des Durchschnittsmenschen treiben die Preise in die Höhe, was hypochritisch durch die Zunahme der Materialien gerechtfertigt ist. erste ...

SW: Sportwagen? :P

@+
0 x
Bild
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 20/04/08, 16:44

SUV = Stadt-SUV

S ...... ?? Nutzfahrzeug

Welche Marke macht einen Hybrid? Ein Japaner, nehme ich an, Toyota oder Honda?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/04/08, 21:39

martien007 schrieb:S ...... ??


S ... Port (daher die "BIG" Motoren ...)

Was das Thema des Themas betrifft, +1 mit Remundo ... es gibt viel zu viele Öko-Opportunisten ... aber das System hat etwas damit zu tun: sein Ölmonopol zu behalten Der Staat hat das Interesse verstanden, erneuerbare Energien zu subventionieren: Sie unrentabel zu machen ... fürs Leben ... um das System beizubehalten, auf dem es basiert: die Besteuerung des Verbrauchs ...

Also lasst uns selbst konstruieren und das "System" zerstören ... es sei denn, Sie sind Gas oder Öl ... : Mrgreen:

Betreff "ein wenig" in dieser Datei erwähnt: https://www.econologie.com/une-maison-so ... -3789.html

ps: hopla!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 21/04/08, 06:59

Finanziell können wir davon ausgehen, dass es in der Tat interessanter ist, Geräte zu kaufen und selbst zu installieren, daher ohne Subventionen, was absurd ist.
Das heißt, nicht jeder improvisiert als Heizungsbauer oder Dachdecker / Installateur von Sonnenkollektoren.
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 21/04/08, 07:17

Christophe schrieb:
martien007 schrieb:S ...... ??


S ... Port (daher die "BIG" Motoren ...)

Was das Thema des Themas betrifft, +1 mit Remundo ... es gibt viel zu viele Öko-Opportunisten ... aber das System hat etwas damit zu tun: sein Ölmonopol zu behalten Der Staat hat das Interesse verstanden, erneuerbare Energien zu subventionieren: Sie unrentabel zu machen ... fürs Leben ... um das System beizubehalten, auf dem es basiert: die Besteuerung des Verbrauchs ...

Also lasst uns selbst konstruieren und das "System" zerstören ... es sei denn, Sie sind Gas oder Öl ... : Mrgreen:

Betreff "ein wenig" in dieser Datei erwähnt: https://www.econologie.com/une-maison-so ... -3789.html

ps: hopla!


Selbstbau ist also nicht jedermanns Sache und wenn es darum geht, Produkte aus China zu kaufen, sehe ich nicht wirklich, wie wir etwas für die Umwelt tun. Meine viessmann Paneele sind sicherlich zu teuer, werden aber in Europa hergestellt, was meiner Meinung nach für eine lokale Wirtschaft sorgt.
Es ist wie PV, dessen graue Energie nicht so groß ist, nur weil es sich um ein Industrieunternehmen handelt, das Arbeitsplätze schafft, wie es zum Beispiel eine Fabrik für elektrische Komponenten tun würde.
Wann Energien subventioniert werden müssen, um sie unrentabel zu machen, ist ein Gesichtspunkt, aber was ist mit den 30 Jahren, in denen in Frankreich Diesel durch niedrigere Steuern subventioniert wurde, für die es lange keinen Grund gab ( Umweltverschmutzung höher als bei anderen Kraftstoffen).
0 x
Hybrid-SUV
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 21/04/08, 07:21

martien007 schrieb:SUV = Stadt-SUV

S ...... ?? Nutzfahrzeug

Welche Marke macht einen Hybrid? Ein Japaner, nehme ich an, Toyota oder Honda?


Es ist in der Tat Toyota ... aber es ist nicht das einzige, da GM und Ford es auch in ihrem amerikanischen Sortiment anbieten.
0 x
Hybrid-SUV

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 233 Gäste