Barbecue: verbrauchen weniger Kohle

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/09/09, 13:13

ehemaligen ozeanischen schrieb:Mit Biogas könnten wir viel anfangen. Auch wenn nur der Pilot bestimmter Gaskessel oder Warmwasserbereiter anzünden soll.
Nun gibt es bei modernen Kesseln und Warmwasserbereitern keine Zündflammen mehr ...
Es gibt einfache Gaswarmwasserbereiter, die von einer Gasflasche gespeist werden können und nicht an das 220-V-Netz angeschlossen sind und über eine Sofortzündung (Batterie) verfügen. Die Reduzierung des Gasverbrauchs beträgt mehr als 10%.
8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/09/09, 13:27

Ich weiß, wenn ich meinen Kessel ändere, werde ich einen so setzen und kondensieren ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 08/09/13, 20:06

Bonsoir à tous,
an diesem wochenende habe ich eine wirklich fantastische barbeuc-arbeit gesehen.
Es wurde von einer Person entwickelt, die Afrika gut kannte und durch die Reduzierung des Holzverbrauchs helfen wollte.
Es wird zugunsten eines Vereins verkauft
Ich mache ein paar Bilder von dir.
WENN EINIGE MITGLIEDER INTERESSIERT SIND, werde ich näher darauf eingehen
Bild
Überblick
Bild
Draufsicht ohne Kochfeld (mit kleinem Lochdurchmesser 3 zum Sammeln und Verbrennen von Fett)
Bild
Von oben betrachtet ist der Auffangbehälter unter der Abdeckung isoliert. Die Wärmediffusionsplatte wird entfernt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/09/13, 02:02

Es wäre immer noch schön zu lernen, wie Sie Ihre Fotos drehen, bevor Sie sie auf eine drehen forum.
Es ist eine Funktion, die seit mindestens XP in Windows integriert ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 09/09/13, 06:20

Superform schrieb:: Schock: :böse: : Schock:

Um weniger Holzkohle zu verbrauchen, mache ich meinen Grill ... mit Holz !!

Es braucht viel Holz, um Glut herzustellen, aber am Ende ist es doch besser, oder?

Nun, wenn es in einer Umgebung ist, die sich nicht dafür eignet, ist Holzkohle die beste, aber ansonsten ...


Die Umwandlung von Holz in Holzkohle wird durch Verkohlung unterdrückt,

Wir verlieren 50% des Brennwertes, wenn wir schnell basteln,

zu beachten:
Sie können während der Karbonisierung bei 500 ° kochen
und das mit wenig rauch : Mrgreen:

Das Leben ist nicht schön!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 09/09/13, 19:04

Es wird keine Kohle benötigt, es funktioniert mit Zweigen.
Ich bin erstaunt, dass es niemand gut findet
Es ist super sparsam
Mit nicht einmal dem Äquivalent einer weißen Holzkiste haben wir 4 Schweinefleischstücke in weniger als 10 Minuten gekocht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/09/13, 19:20

phil53 schrieb:Es wird keine Kohle benötigt, es funktioniert mit Zweigen.
Ich bin erstaunt, dass es niemand gut findet
Es ist super sparsam
Mit nicht einmal dem Äquivalent einer weißen Holzkiste haben wir 4 Schweinefleischstücke in weniger als 10 Minuten gekocht


Hallo phil53
Es kann sehr genial sein, aber können Sie die Installation genauer beschreiben, um besser zu verstehen, was sie für Afrika (oder andere) gefunden hat / relevant ist? :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 09/09/13, 21:15

Einfach ausgedrückt ist der Kamin isoliert, sodass die Wärme zum Kochen genutzt wird.
Der Luftzug ist sehr gut, ein bisschen wie bei einer Heizungsanlage, die dazu ausführlich beschrieben wurde forum.
Wir legen etwas Papier mit winzigen Zweigen hinein, es lodert und es wird gekocht.
Das kleine Fett wird auch zum Garen verwendet, ohne das Essen zu verschmutzen. (da habe ich zweifel an der giftigkeit der rauche für die luft, weil das vom holzfeuer übrig bleibt also die tieftemperatur ................ das gibt was ?)
Die Hitze leckt die Kochplatte in der Mitte und steigt um den Rand der Kochplatte <;
Das große Plus für Afrika ist neben dem geringen Treibstoffverbrauch, dass wir kein Holz fällen und die kleinen trockenen, toten Äste verbrennen können.
Meistens für uns, ohne Holzkohle, reicht eine Kiste oder auch unsere Heckengrößen nach dem Trocknen.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 09/09/13, 22:08

0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 11/09/13, 00:15

Ja, absolut, es ist das gleiche Prinzip wie beim Kochen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste