Warum so teuer? Photovoltaik?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/07/08, 13:11

Elefant schrieb:Tatsächlich gilt dies für alle installierten Produkte: Wenn wir den Preis eines Wasserhahns oder eine Einschaltaktion in einem Baumarkt sehen und mit einem großen Markenhahn vergleichen, der "innerhalb der Standards" installiert ist Steuer- und Sozialgesetze "von einem Fachmann hat man immer diesen Eindruck. Viele Menschen vergessen auch, dass man, damit der Arbeitnehmer seinen Lebensunterhalt und sich selbst verdienen kann, sein "Taschengehalt" mit 2,1 multiplizieren und eine Marge zur Finanzierung verlorener Zeit (Reisen, Zwischenfälle von) einnehmen muss Standort, Zeitaufwand für Erklärungen beim Kunden, Zeitverschwendung bei Lieferanten oder morgendliche Beladung des Fahrzeugs usw.)

[HS] Absolut. Aus diesem Grund springe ich jedes Mal an die Decke, wenn ich höre, wie die Gewerkschaften oder die Sozialisten sagen, dass wir harte Rabatte entwickeln müssen, um die Kaufkraft zu erhöhen. Arbeiter und Angestellte daran zu hindern, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, indem alle arbeitsplatzschaffenden Sektoren umgangen werden, wird ihre Kaufkraft nicht erhöhen.[/HS]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 13:23

Das Problem besteht tatsächlich darin, dass nur wenige Menschen genug verdienen, um ihre Mitmenschen zu unterstützen. Manche Menschen verdienen weniger als 1000 Euro im Monat, bei den aktuellen Preisen für Gebäude, Mieten, Heizung kommen wir damit nicht weit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/07/08, 13:32

Elefant schrieb:Das heißt, jeder weiß, dass die Rentabilität von PV ziemlich künstlich ist und dass wir viel Geld ausgeben, um Quoten zu erfüllen (der berühmte 9%). Aber schließlich, wenn Sie Geld haben, füllen Sie besser die Tasche von ehrlichen Installateuren als Banken.


Also alles klar. Andererseits habe ich kürzlich gehört, dass die Quoten von der RW bereits erreicht wurden... Also Info oder Rausch? Da Sie sich in der 1. Lodge befinden, müssen Sie es gut kennen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 15:38

Es scheint tatsächlich, dass Electrabel (der historische derzeitige belgische Lieferant) keine Schwierigkeiten hat, seine CV-Quote zu erhalten.
Dennoch ist die wallonische Region verpflichtet, sie für 65 Euro zurückzukaufen, und Lampiris kauft sie von seinen eigenen Kunden immer für 75 Euro zurück. Es gibt zwar keinen großen Mangel, aber vergessen wir nicht, dass dieser Anteil in den kommenden Jahren steigen muss und die Stahlhersteller anspruchsvoll sein werden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
eol77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 03/06/08, 03:15




von eol77 » 31/07/08, 20:50

Solar = teuer, weil Sie Kredite aufnehmen + daher der Staat glücklich, Ihr Bankier glücklich, Sie sind verpflichtet, sie posieren zu lassen, also Handwerker glücklich, deshalb Staat glücklich, weil Mehrwertsteuer 5.5 in ihrer Tasche. Aber man kauft keinen Treibstoff, also ist der Staat nicht zufrieden, man kauft kein Benzin, also ist der Staat nicht zufrieden, man kauft keinen Strom, also ist EDF nicht zufrieden ......... .......... ...hier erfahren Sie, warum es teuer ist und warum die Regierung diese Art von Energie nicht entwickeln möchte.

Liebe Grüße Hallo
0 x
FD8-10000 im Garten
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 21:08

vorsichtig mit Ihrer erzlinken Analyse!

Ich spreche für Belgien:

Zugelassen sind nur Installateure, „die ihre Steuern zahlen“.
Der Staat verliert effektiv die Mehrwertsteuer von 21 % auf die nicht verbrauchte kW, es gibt jedoch einen Zins, da er (über die Stromerzeuger) zur Bereitstellung grüner Zertifikate verpflichtet ist.
Arbeitnehmer und Unternehmen zahlen Steuern, es ist immer noch rentabler als Arbeitslosigkeit, die kostet!
Die Vertriebsnetzmanager wurden freundlicherweise gebeten, die Verbindungen zum Netzwerk zu ermöglichen. Und ich kann Ihnen mitteilen, dass sie innerhalb einer angemessenen Zeit handeln.
3500 Euro Prämien plus 1 oder 2 mal 3440 Euro Steuerermäßigungen: Und Sie möchten uns glauben machen, dass der Staat kein Stakeholder ist? Sogar Minister André Antoine beklagt, dass PV-Produzenten nicht in der Lage seien, mit der Nachfrage Schritt zu halten (Flurgeräusche aus erster Hand, erhalten von einem Abgeordneten).

Tatsächlich nehmen die meisten unserer Kunden keine Kredite auf, sondern verschieben ihre Ersparnisse (statistisch gesehen hat ein großer Teil der belgischen Haushalte mindestens 15000 Euro auf ihrem Sparkonto).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste