Warum so teuer? Photovoltaik?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
MJsolar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/07/08, 13:40
Ort: Bordeaux

Warum so teuer? Photovoltaik?




von MJsolar » 30/07/08, 14:08

Guten Tag,

Über die ökologische Debatte hinaus möchte ich eine neue Frage stellen:

Insbesondere habe ich mir 2-Kostenvoranschläge für die Installation von PV-Panels gemacht, die Kosten betragen 22800 Euro für 3kw.

Die Kosten Ht der Panels + Konverter (15 * 200wc) betragen 19600 HT.

Offensichtlich habe ich die richtigen 8400-Euro + Guthaben auf 0% etc ...


Nachdem ich einen Beitrag dazu gelesen habe forumIch wundere mich über die wahre Natur dieser staatlichen Beihilfen und wie sie von uns missbraucht werden.

in der Tat fand ich im Internet in den USA ein Solarpanel-Kit + Konverter für 18691 $:

http://www.partsonsale.com/cabins2intermediate.html

http://www.partsonsale.com/cbnac10_system.htm

Woher kommt der Unterschied zu den Kosten in Europa? Nutzen Sie diese Gelegenheit nicht, um die Raten zu erhöhen, wie dies nach dem Erlass des Vat 5,5% auf der Rückseite des Staates und einzelner Personen der Fall war .


Wäre es nicht besser für mich, US-Boards mitzubringen und sie selbst zu Hause zu installieren und den Verkauf dieser Flüge zu beenden?


Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
JeMePoseUneQuestionMaisOusontLesReponses
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 30/07/08, 15:23

Guten Tag,

Alle waren sich einig !!
Seien Sie jedoch vorsichtig bei Einkäufen im Ausland. Sie müssen Gebühren + MwSt. Auf den Wert zahlen, der in Frankreich eingegeben wird => Ausrüstung + Gebühren + Zollabfertigung. (kein Scherz!)
Ansonsten gibt es in Frankreich Sonnenkollektoren für unter 5.84 Euro TTC die Spitzenleistung Watt.
In Ihrem Fall => 17000 Euro TTC (höchstens, weil Rabatt etwa 15% verlangt)

Gut zu dir

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
MJsolar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/07/08, 13:40
Ort: Bordeaux




von MJsolar » 30/07/08, 16:24

Danke Obelix für die Info,

Aber nachdem ich das Zitat analysiert hatte, verstand ich in 19600 Euro Ht:
der Wechselrichter Mastervolt QS3500 zu 1146euros HT (im Internet)
Das 15 * 200w Panel Dax Tec
Ein Photovoltaik-Kit 'Crystalline' 3000w (Ableiter, ..?)

Auf der anderen Seite sehe ich keine Spur der intersol ich denke, sie sind Teil von 19600 Euro, aber schwer zu wissen, seine Kosten für 22.5m2?

Auf jeden Fall bringt es mich auch ohne den Wechselrichter 18154 Euro ht zurück
19169 TTc ist 6.39 Euro / W nicht installiert

Könnte ich die Adresse für den Preis bei 5.84 Euro ttc haben, ist es nur das Solarpanel ohne Wechselrichter?

Was hast du auf deiner Seite gemacht?
0 x
JeMePoseUneQuestionMaisOusontLesReponses
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 30/07/08, 17:15

Die Antwort ist da: https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html

Zumindest teilweise ...

PV ist Steuerbetrug ... finde ich

Die PV muss nach allen anderen die neueste Öko-Investition sein .... sicherlich nicht der 1er (außer um ein gutes Gewissen zu machen ...) ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 31 / 07 / 08, 13: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/07/08, 22:57

Hey! Vorsichtig Bass!

1) Sie befinden sich in Belgien und haben Angebote erhalten, die mit den für die Erlangung von Prämien, Steuerabzügen, Umweltzertifikaten und dem Weiterverkauf von Kw erforderlichen Standards vereinbar sind.
2), was bedeutet, dass sowohl die Panels als auch der Wechselrichter sein müssen bescheinigt, bestimmte Dämmstandards, Ertragssicherheit usw. einhalten und sogar, dass Ihr Dach eine Neigung und eine günstige Ausrichtung haben muss: Keine Subventionen für unrentable Installationen
3), was auch bedeutet, dass Ihr Installateur bestimmte Kriterien erfüllen muss: im Wesentlichen ein Diplom haben und insbesondere Steuern und Sozialgesetze seiner Arbeitnehmer zahlen: Wir sind in Belgien.
4) ist es außerdem notwendig, dass die Panels verfügbar sind: einige Hersteller haben ihr volles Bestellbuch bis Dezember (und trotzdem stammen meine Infos von Mitte Juni)

Andererseits sind die Kosten für Dachdeckerarbeit besonders hoch und die Gewinnspannen niedrig: Im Allgemeinen drehen sich die installierten Preise im Firmengebäude um den Koeffizienten 3 (1 für das Getriebe, 1 für das M / O, 1 für den Bruttogewinn, der selbst eine Menge Gebühren und Steuern enthält (ganz zu schweigen von Werbung). Bei PV-Modulen unterschreiten wir 2, und die Sekretariatsgebühren, die den Kunden bei der Verwaltung von Prämien und Zertifikaten helfen, sind extrem hoch, auch die Schulungskosten.

In der PV-Anlage gilt nur eine Regel: die Barzahlung vor dem Abgang der Ware!

Das Befestigungsmaterial kostet ebenfalls sehr viel: ca. 50 Euro pro Paneel: deutsches Material, Volledelstahl und Aluminium! Schweizer UV-Kabel

Erwarten Sie, dass der Monteur einen Lieferwagen stilllegen und die Absturzsicherung abfedern muss. Und die meisten Kunden möchten, dass es nett ist, und wir sehen den Sohn nicht, also braucht es Zeit.

Die Kosten für die obligatorische Abnahme durch eine akkreditierte Stelle müssen ebenfalls einbezogen werden.

Ich werde nicht sagen, dass mein Unternehmen und die unserer Kollegen Philanthropen sind, aber wir entsprechen vollständig den Standards der "Bau" -Unternehmen, die mit zugelassenen Geräten in den Steuer- und Sozialversicherungsstandards arbeiten.
Wenn nicht, lassen Sie uns aus Schade, dass wir Ihnen Panels und UPS zu günstigeren Preisen liefern können, als wir erhalten haben: Wir müssen bereits in Spanien und Deutschland (Vorkasse) in offenen Mengen bestellen außerhalb der Reichweite der finanziellen Mittel von Privatpersonen.

Das heißt, jeder weiß, dass die Rentabilität von PV ziemlich künstlich ist und dass wir viel Geld ausgeben, um Quoten zu erfüllen (der berühmte 9%). Aber schließlich, wenn Sie Geld haben, füllen Sie besser die Tasche von ehrlichen Installateuren als Banken.

Um mehr zu erfahren, verweise ich Sie alle auf forum "Elefant geht Photovoltaik" [/ quote]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/07/08, 23:05

Ich habe das noch einmal gelesen forum etwas weiter hinten: Die Marktpreise liegen in der Regel zwischen 5,95 und 6,50euros pro Watt / Peak-Wechselrichter und inklusive Installation, einschließlich administrativer Unterstützung, ohne Mehrwertsteuer.
Trotzdem kommen einige Parameter ins Spiel:

Zustand des Daches:
Art des Daches: Arbeiten auf Schiefer oder Euter auf Naturschiefer sind sehr teuer.
ort der installation: wenn der installateur 2 X80 km zurücklegen muss, um zu Ihnen zu kommen, oder mehr, kostet die Zeit, die für die Ankunft aufgewendet wird, noch mehr als das Heizöl. (2 oder 3 Männer, X die benötigte Zeit, X geh zurück!)
Wettbewerbssituation in der Region: Ich glaube, Sie leben in einer eher menschenleeren Region
Art der Platte gewünscht: Wir kaufen nicht die M², wir kaufen die Watt-Spitze, die besten Platten sind nicht verfügbar.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 09:41

MJ Solar sagte:

Die Kosten Ht der Panels + Konverter (15 * 200wc) betragen 19600 H
T.

Offensichtlich habe ich die richtigen 8400-Euro + Guthaben auf 0% etc ...


Nachdem ich einen Beitrag dazu gelesen habe forumIch wundere mich über die wahre Natur dieser staatlichen Beihilfen und wie sie von uns missbraucht werden.

in der Tat fand ich im Internet in den USA ein Solarpanel-Kit + Konverter für 18691 $:


Ich habe mir die Zeit genommen, die amerikanische Seite zu besuchen:
mehrere Bemerkungen:

die lieferung ist eher ungenau: was ist mit montageteilen (edelstahlhaken, aluminiumschienen, spezialschrauben)
Dies sind die US-Preise, nicht installiert ist: zu diesen Preisen müssen wir den Französisch MwSt + Eintritt und Transport sind nicht reden (Kauf von Waren hinzufügen, Mehrwertsteuersatz 20,5%, nicht anwendbar 5,5 Rate )
Amerikaner können billiger verkaufen, da ihr Steuersystem und ihre Sozialgesetze geringer sind als unsere (andererseits ist es besser, reich und bei guter Gesundheit zu sein)
Es handelt sich um eine Inselanlage, die nicht mit IEC 0261-1 kompatibel ist: Keine Frage der erneuten Einspeisung in das Netzwerk
Dieser amerikanische Zulieferer arbeitet wahrscheinlich auf der Ebene der Großhandelsimporteure: Er handelt nur und kauft wahrscheinlich nur die verkauften Waren oder versucht, "altmodisches" Material loszuwerden

im Vergleich:

Sie haben französische Preise erhalten, wobei die Bauarbeiter in Frankreich besonders teuer und die Produktivität niedrig sind
Ihre Installateure kaufen wahrscheinlich in Frankreich, wo die Großhandelspreise tatsächlich höher sind als in Deutschland oder Spanien. Ich hatte im Juni die Möglichkeit, Angebote zu machen, um den Kauf meines Vorgängers zu überprüfen: Die französischen Großhändler sind mindestens 10% teurer als die deutschen

Laus Ihnen eine Vorstellung von den Anforderungen von Einrichtungen mit dem Netz verbindbar in Europa getroffen werden, lade ich Dir meine Seite zu besuchen (es die belgischen Formalitäten ist, gibt es keinen Grund, in Frankreich leichter ist)

http://www.quality-air.be/formalitesPV.htm
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
MJsolar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/07/08, 13:40
Ort: Bordeaux




von MJsolar » 31/07/08, 09:57

Ok, Entschuldigung

Ich wurde mitgerissen und entschuldige mich, aber ich erkläre mir:

Ich habe über die Situation in Frankreich oder im Gebäude gesprochen, als die Mehrwertsteuer an 5.5% ging. Die Person hat den Rückgang für seine Brieftasche nicht gesehen.

Außerdem, wenn ich einige Zitate wie die der Sunnco sehe ...
Ich sage mir, dass einige Leute das System missbrauchen,

Aber es ist wie bei allem, wo es ehrliche Leute und andere gibt. aber ich war ein wenig weit in meinen Ausführungen ...


Ich glaube ich gebe auf, danke für deine Infos ...

:D
0 x
JeMePoseUneQuestionMaisOusontLesReponses
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 31/07/08, 11:49

1) Sie befinden sich in Belgien und haben Angebote erhalten, die mit den für die Erlangung von Prämien, Steuerabzügen, Umweltzertifikaten und dem Weiterverkauf von Kw erforderlichen Standards vereinbar sind.
2), was bedeutet, dass die Platten und der Inverter zertifiziert werden müssen, erfüllen bestimmte Standards der Isolierung, Leistung Sicherheit, etc ... und auch Ihr Dach eine Neigung und eine günstige Ausrichtung haben müssen: nein Subventionen für unrentable Einrichtungen
3), was auch bedeutet, dass Ihr Installateur bestimmte Kriterien erfüllen muss: im Wesentlichen ein Diplom haben und insbesondere Steuern und Sozialgesetze seiner Arbeitnehmer zahlen: Wir sind in Belgien.
4) ist es außerdem notwendig, dass die Panels verfügbar sind: einige Hersteller haben ihr volles Bestellbuch bis Dezember (und trotzdem stammen meine Infos von Mitte Juni)

Andererseits sind die Kosten für Dachdeckerarbeit besonders hoch und die Gewinnspannen niedrig: Im Allgemeinen drehen sich die installierten Preise im Firmengebäude um den Koeffizienten 3 (1 für das Getriebe, 1 für das M / O, 1 für den Bruttogewinn, der selbst eine Menge Gebühren und Steuern enthält (ganz zu schweigen von Werbung). Bei PV-Modulen unterschreiten wir 2, und die Sekretariatsgebühren, die den Kunden bei der Verwaltung von Prämien und Zertifikaten helfen, sind extrem hoch, auch die Schulungskosten.

In der PV-Anlage gilt nur eine Regel: die Barzahlung vor dem Abgang der Ware!

Das Befestigungsmaterial kostet ebenfalls sehr viel: ca. 50 Euro pro Paneel: deutsches Material, Volledelstahl und Aluminium! Schweizer UV-Kabel

Erwarten Sie, dass der Monteur einen Lieferwagen stilllegen und die Absturzsicherung abfedern muss. Und die meisten Kunden möchten, dass es nett ist, und wir sehen den Sohn nicht, also braucht es Zeit.

Die Kosten für die obligatorische Abnahme durch eine akkreditierte Stelle müssen ebenfalls einbezogen werden.

Ich werde nicht sagen, dass mein Unternehmen und die unserer Kollegen Philanthropen sind, aber wir entsprechen vollständig den Standards der "Bau" -Unternehmen, die mit zugelassenen Geräten in den Steuer- und Sozialversicherungsstandards arbeiten.
Wenn nicht, lassen Sie uns aus Schade, dass wir Ihnen Panels und UPS zu günstigeren Preisen liefern können, als wir erhalten haben: Wir müssen bereits in Spanien und Deutschland (Vorkasse) in offenen Mengen bestellen außerhalb der Reichweite der finanziellen Mittel von Privatpersonen.

Das heißt, jeder weiß, dass die Rentabilität von PV ziemlich künstlich ist und dass wir viel Geld ausgeben, um Quoten zu erfüllen (der berühmte 9%). Aber schließlich, wenn Sie Geld haben, füllen Sie besser die Tasche von ehrlichen Installateuren als Banken.

Sehr gültige Antwort und sehr gut erklärt.
Man sollte sich daran erinnern, dass solche Missverständnisse häufig vorkommen ...
Einerseits sehen wir dank des Internets niedrige Hardwarepreise, andererseits vergessen wir, was es kostet, unabhängig "verantwortlich" zu sein (für einen guten Job)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 12:17

Vielen Dank für Ihre gesunden Reaktionen.

Tatsächlich gilt dies für alle installierten Produkte: Wenn wir den Preis eines Wasserhahns oder eine Einschaltaktion in einem Baumarkt sehen und mit einem großen Markenhahn vergleichen, der "innerhalb der Standards" installiert ist Steuer- und Sozialgesetze "von einem Fachmann hat man immer diesen Eindruck. Viele Menschen vergessen auch, dass man, damit der Arbeitnehmer seinen Lebensunterhalt und sich selbst verdienen kann, sein "Taschengehalt" mit 2,1 multiplizieren und eine Marge zur Finanzierung verlorener Zeit (Reisen, Zwischenfälle von) einnehmen muss Standort, Zeitaufwand für Erklärungen beim Kunden, Zeitverschwendung bei Lieferanten oder morgendliche Beladung des Fahrzeugs usw.)
Durch die Nachteile, was sie vergessen zu sagen, dass einige Produkte sind billiger im Installer, weil es nicht auf einige wesentliche Produkte nicht aufholen: Ich habe immer von solchen Preis oder Preisbrecher überrascht bin Kupferrohr in den Läden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste