Miscanthus Besuch 2 Felder in Belgien von FCPE Valbiom

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Miscanthus Besuch 2 Felder in Belgien von FCPE Valbiom




von Christophe » 11/09/08, 11:35

Wenn Sie sich für Miscanthus interessieren, ist morgen Nachmittag in der Nähe von Charleroi in Ragnies noch Platz für einen kostenlosen Besuch. Entschuldigung für die Verspätung, ich habe gerade die Info bekommen! Hinweis an die Amateure der Region !!

Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/09/08, 10:55

LeJusteMilieu sollte ein paar Bilder machen und kann Video sein?

Ouhuuhou, bist du da?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/09/08, 11:16

:D Ja, ich gehe heute Nachmittag :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/09/08, 17:48

:D Zurück von meinem Besuch in Miscanthus.
Ich werde meine ersten Eindrücke geben, den Rest, die Fotos, die Videos, das Dokument, es wird nach ...
Um dorthin zu gelangen, folgen Sie den Schildern entlang der Straße PROMIS? :?
Jetzt verstehe ich, dass sich Journalisten in ihre Berichte einpflanzen ...
Es ist nicht einfach, in zwei Stunden alles zu identifizieren. Also werde ich Conn auf jeden Fall loslassen.
Kurz gesagt, Ankunft auf dem Gelände auf freiem Feld, mit einem kleinen Festzelt, mit einer ziemlich beeindruckenden Anzahl von Autos, Journalisten, Bauern (angeblich grüne Stiefel) : Cheesy: ); obwohl einer der Reporter auch Stiefel hatte.
Im Festzelt ein Pelletofen, der mit Miscanthus-Pellets arbeitet, viel Miscanthus-Pub, eine kostenlose Bar Bild
Und viele Leute reden.
Bei diesem Projekt scheint es das Hauptziel zu sein, die neuen Häuser mit Miscanthus zu bauen. Und Pellets nicht zu erhitzen. Auch wenn es gut funktioniert (Heizung).
Warum diese Leidenschaft für diese Pflanze? voller Gründe, angefangen mit dem sehr großzügigen Ertrag: 15 bis 20 Tonnen Trockenmasse pro Hektar.
Warum Hausisolierung statt Heizung?
PCQ, Aufheizen ist ein Gleichgewicht von + - Null (das ist gut)
Bei der Lagerung von co2 in Wänden (Dämmung aus Miscanthus) sind die Ergebnisse noch positiver
Das ist die Hauptphilosophie dieser Leute.
Nun, für die Zukunft ist es später :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/09/08, 18:00

Ja, es war LeJuste, Spezialkorrespondent für Econologie.com !!
Bild

Stark fotos !!

Um mehr über Miscanthus zu erfahren und zu erfahren, wie ich ein Gericht anbaue, das ich hinten in unseren Garten gestellt habe, folgen Sie diesem Link: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-l ... t5256.html

Ich wusste nicht (oder mehr ???), dass Miscanthus wie Hanf als Material verwendet werden kann!
0 x
Ulysses
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/08/08, 13:20
Ort: Tournai




von Ulysses » 15/09/08, 20:51

lejustemilieu schrieb::D
Um dorthin zu gelangen, folgen Sie den Schildern entlang der Straße PROMIS? :?

Kurz gesagt, Ankunft auf dem Gelände auf freiem Feld, mit einem kleinen Festzelt, mit einer ziemlich beeindruckenden Anzahl von Autos, Journalisten, Bauern (angeblich grüne Stiefel) : Cheesy: );

Bei diesem Projekt scheint es das Hauptziel zu sein, die neuen Häuser mit Miscanthus zu bauen. Und Pellets nicht zu erhitzen. Auch wenn es gut funktioniert (Heizung).
Warum diese Leidenschaft für diese Pflanze? voller Gründe, angefangen mit dem sehr großzügigen Ertrag: 15 bis 20 Tonnen Trockenmasse pro Hektar.
Warum Hausisolierung statt Heizung?
PCQ, Aufheizen ist ein Gleichgewicht von + - Null (das ist gut)
Während der Lagerung von co2 in Wänden (Dämmung aus Miscanthus)




Hallo

Ich ging auch und ich hatte keine grünen Stiefel. Sie waren draußen im Regen.
Also nahm ich die Brünetten ...
Um LEJUSTEMILIEU zu beantworten, ist "PROMIS" die Firma PROMIS BICAL, die Verträge mit Landwirten und anderen unterzeichnen möchte, um Miscanthus auf ihren Feldern zu pflanzen, zu ernten und zu Betonplatten oder als Isolierung zu verarbeiten, denke ich, aber auch Mulch-, Streu- und biologisch abbaubare Töpfe mit einer Konsistenz, die so hart wie spröder Kunststoff ist (was Sie vielleicht unter anderem mit Chips auf den Tischen gesehen haben), sowie Miscanthus-Stämme und Pellets (außerdem gab es einige in Taschen) ..
Ich konnte jedoch nicht sehr lange bleiben, die Besuche auf den Feldern nahmen viel Zeit in Anspruch, ich musste gehen, ich konnte nicht mehr zuhören ...

Ich würde gerne Pellets oder Explosionen pflanzen, um sie zu verbrennen, aber es gibt noch etwas zu studieren.
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 15/09/08, 21:21

in Pellets legen, verbraucht es viel?
zum Ausgleich von Volumendifferenzen zur Lagerung von Pellets oder zerkleinertem Miscanthus (180 bis 200 kg / m3)
Ich habe kein Element, aber es funktioniert
greg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/09/08, 22:05

ulysse schrieb:Ich würde gerne Pellets oder Explosionen pflanzen, um sie zu verbrennen, aber es gibt noch etwas zu studieren.


Ben grosso modo energetisch braucht man einen Plan, um das Äquivalent von einem Liter Öl pro Jahr (nach dem 2ieme-Jahr) zu machen.

Für ein Haus, das zum Beispiel 1500L-Öl konsumiert, sind es immer noch 1500-Pflanzen! Es ist nichts

Ich denke, dass Bical nicht umsonst andere Produkte als Energie herstellt.

Jetzt meins ich werde mich nicht generieren um es zu verbrennen :)

Hier einige Bilder des Besuchs von LeJuste mit den von Ihnen genannten Produkten:

Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/09/08, 06:45

Das letzte Bild ist ein sehr junges Miscanthusfeld.
Ich liebe die Töpfe mit Blumen. Kommen Sie, es gibt Tonnen von Plastik, die sich im Laufe der Jahre ansammeln. :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/09/08, 09:55

Sehr schön in der Tat diese Töpfe ... biologisch abbaubar, denke ich; es existiert bereits in anderen Angelegenheiten, aber es könnte ein Anfang sein, unser heilsames Öl zu ersetzen.
Und da Miscanthus kein Düngemittel benötigt, warum nicht verallgemeinern?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste