Unternehmen: Analysen von Jacques Attali. Vergangenheit und Zukunft?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Unternehmen: Analysen von Jacques Attali. Vergangenheit und Zukunft?




von Christophe » 14/10/08, 14:04

Hier finden Sie interessante Analysen und Ideen zu unseren westlichen (Konsum-) Gesellschaften (in der Vergangenheit und insbesondere in der Zukunft) von Jacques Attali.

https://www.econologie.com/jacques-attal ... -3954.html


Ich "mag" das Wachstum von +3 bis + 4% in Frankreich, aber das von Ende 2008 ... oder wäre es im Geheimnis der Götter? : Mrgreen:

Haben Sie bemerkt, wie er mit so viel Sicherheit und Zuversicht in die Zukunft spricht?

Achtung, es gibt 4 Minuten des Videos (ungefähr von 12:00 bis 16:00 Uhr), eine Analyse von Attali über den Einfluss des jüdischen Volkes in der Geschichte und in der heutigen Welt. Diese Worte könnten von einigen antisemitischen Reden wiederholt werden, was überhaupt nicht die Botschaft dieses Videos ist! Ich stimme dem talmudischen (biblischen) Dogma einfach nicht zu, dass "der Mensch über die Natur herrschen muss" ... bis auf weiteres ist der Mensch immer noch Teil der Natur und ohne sie kann er nicht überleben !

Schade, dass der allerletzte Ausschnitt geschnitten wurde, bevor Attalis Antwort kam!

ps: Und zu sagen, dass er sich seit (mindestens) 2005 mit Wasserdoping auskennt ...

Bild

https://www.econologie.com/video-moteur- ... -3380.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/10/08, 11:33

Scheiße, ich falle nackt!
So sehr ich das vorige relevante Video fand, so verstörend ist dieses in dem Sinne, dass es für eine Weltregierung anfällig ist:

http://www.dailymotion.com/group/econol ... ttali_news

Wenn ich Verschwörung und Paranoid wäre Ich würde denken, dass die gegenwärtige Krise von denen gewollt und organisiert wurde, die wollen, dass diese Weltregierung die Schöpfung legitimiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/10/08, 18:51

Auszüge aus dem 2ieme-Video sind Ausschnitte aus dem 20h JT von FR2 vom letzten Freitag 11 / 10! Sie befinden sich immer noch auf der FR2-Website: http://jt.france2.fr/20h/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/10/08, 18:56

Eine Big Brother-Regierung?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/10/08, 19:07

Nun, das sagt es im Wesentlichen: Um eine globale Demokratie zu haben, braucht man eine Weltregierung ... Einfach zu sagen ... es anzuwenden ist etwas anderes!

Also von wem gewählt? Sicher kein allgemeines Wahlrecht !!

Zum Beispiel haben wir 20 Jahrhunderte eingesetzt, um Deutschland zu vereinen ... es ist nicht in 20 Jahren, in denen wir die Welt vereinen werden, besonders angesichts des unterschiedlichen Wohlstands ... oder so müssen große Krisen. Und wir geraten in eine Verschwörung ...

Schließlich könnte diese Weltdemokratie nur eine Weltdiktatur sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/10/08, 19:18

Genau das habe ich mir gedacht!
Oder vielleicht soll eine Form von Despotismus alles für die Menschen erleuchten, nichts von den Menschen. Aber um genau zu überlegen, es ist immer noch eine Diktatur!

In jedem Fall würden nichts als kulturelle Unterschiede diese Weltregierung am Funktionieren hindern.
Die Spannungen zwischen Wallonen und Flamen hängen weitgehend mit diesem kulturellen Unterschied zusammen. Ich lasse Sie sich also auf globaler Ebene vorstellen!

Wenn wir dazu die Unterschiede im Reichtum hinzufügen ...

Jedenfalls würde ich meine 42 hinter mich bringen !!!Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/10/08, 15:43

EH ja christophe

das unbehagen spannt die bindungen und lässt das unvorstellbare unter anderen umständen passieren

Zum Beispiel die Finanzierung der RSA, die vor der Krise so kompliziert einzurichten war, mit ihrem winzigen Milliardenbudget im Vergleich zu den Tausenden von Milliarden aus einem Händchen, um zu "versuchen", die Situation wiederherzustellen ...

Schuldengeld (erinnerst du dich?) Hat keine Grenze, warum hungerst du immer noch auf dem Planeten?

Ich finde das alles abstoßend, und eine Weltregierung würde in der Tat viele Probleme lösen, aber ist es der erklärte Zweck ?????
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/10/08, 15:52

Capt_Maloche schrieb:Schuldengeld (erinnerst du dich?) Hat keine Grenze, warum hungerst du immer noch auf dem Planeten?


Äh ... weil Geld nicht gegessen wird? *

Capt_Maloche schrieb:Ich finde das alles abstoßend, und eine Weltregierung würde in der Tat viele Probleme lösen, aber ist es der erklärte Zweck ?????


Hey ... glaubst du, eine Weltregierung wird alle Völker für gleich halten? Die Menschheit ist (immer noch?) Viel zu vielfältig und anders, um bereit zu sein, eine globale Regierung zu akzeptieren.

Ein Afrikaner wird von dieser Regierung genauso behandelt wie ein Amerikaner? Träume nicht ...

Erstens, was bedeutet eine Weltregierung? Wer würde was genau schaffen? Von wem gewählt? Geld kontrolliert die Welt nicht schon? In diesem Sinne: Der König der Welt existiert bereits, er heißt Mister Dollar ...

* Außer von den Bankern, die jetzt den Geldverfall erfunden haben
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 16/10/08, 16:08

Hinzu kommt schon der IWF: ein heiliger Erfolg Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 16/10/08, 16:12

Ich habe (Attali) heute Morgen auf RMC gehört, er hat nicht von einer Modalregierung gesprochen, sondern von einer globalen Koordinierung und Regulierung, weil die Wirtschaft globalisiert ist. Wir sind keine kleinen Franzosen oder sogar Europäer, die das können Um dieses Problem der Deregulierung in unserer Ecke zu lösen, brauchen wir eine Vereinbarung und erst recht eine Kontrollstelle auf globaler Ebene.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste