Wärmebrücken in der Garage, die Optimierung einer Tür und Wände

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Garage Isolierung




von Christophe » 02/12/08, 15:05

Für die D-Gelenke (oder P ist dasselbe) ist es gut, dass ich die größeren (6 mm) genommen habe :) )!

tigrou_838 schrieb:für deine wurstchen ist die idee gut ich denke, es wird nicht zu oft die garage öffnen, oder dann unter dem türpfosten mit einer kleinen latte und etwas schraubenschrott fixieren, hoffe das die tür sich danach schließt.


Es ist genau diese Lamelle, die ich am Samstag verpasst habe, um fortzufahren. Ich habe 3 m Aluminiumplatte von 2 mm mal 25 mm genommen ... Es gab keine 1 mm ...

tigrou_838 schrieb:eine weitere Sache, die Gelenke der Tür, die zur Garage führt, wie geht es ihnen?


Die Tür zur Garage, nehme ich an? Nun, wir haben eine Wurst gelegt, siehe Foto oben (es gab bereits eine große Wurstart, nur eine Seite) ... der Rest sieht sehr "wasserdicht" aus. Ich glaube, es gibt tatsächlich keine Fugen. Gut gesehen werde ich die Wasserfälle nutzen, die ich machen muss!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 02/12/08, 15:23

Entschuldigung, ich sehe, Sie hatten bereits die Idee für das Garagentor.

für die innentür, haus / garage, die wurst, super gut, und da ich weiß, dass viele innentüren nicht miteinander verbunden sind, die idee und zu sehen und wie du sagst wirst du sicher fallen.

Das Problem ist woanders, hoppla, Kopf in den Sternen, hoppla, nein, nein.

wenn du die garage gut isolierst, brauchst du vielleicht nicht die kleine tür zu isolieren, die heizung des hauses geht in die garage und heizt ein wenig die spitze des kopfes von christine, kurz gesagt, ich denke du siehst was ich gemein

kein klopfen auf den kopf. :Hoppla: Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/02/09, 16:32

Hier sind endlich die letzten Fotos der Modifikation und Optimierung. Ich habe diese Arbeit Anfang Januar beendet, aber ich wollte ein paar Wochen warten, um zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt hat: sie hat sich nicht geändert.

Ich bin mit der Methode zufrieden: Sie ist stilvoll und von außen betrachtet ziemlich diskret! Die Garage hat +3 bis +4 ° C zugelegt: von 8 ° C auf 11 bis 12 ° C und dies natürlich ohne Heizung.

a) Der Boden der Tür ist offen

Die Methode ist die gleiche wie für den Boden, aber wir können auf die Regeln verzichten (obligatorisch für den Boden, wenn er nicht zerreißt).

Methode zum Aufhängen der Rohre am Boden: 2 Aluminiumstreifen von 3 mm, die auf den Boden der Tür gerichtet sind (es sieht ein wenig hässlich aus, wenn es hängt, wenn Sie öffnen, aber Sie müssen etwas Spiel lassen, sonst blockiert es):

Bild
Bild

Auf diesen 2 Fotos bin ich die Bratwurst raufgegangen, um die Regel besser zu sehen:

- Ich habe ein paar Zentimeter der Würste zugedeckt: Die Wurst N-1 wird von 2 bis 3 Zentimeter in den Umschlag der N gesteckt Wraps und nicht in einem Stück)
- die fehlende schraube ist normal: beim bohren ist mir aufgefallen, dass wasser aus der tür fließt, das das wasser nicht abläuft!

Bild
Bild

b) Die untere Tür ist außen geschlossen

Es passt perfekt: Die Schläuche werden beim Schließen der Tür leicht zusammengedrückt.

Bild
Bild

c) Der Boden der Tür ist innen geschlossen

Auch wenn die erste Wurstreihe im Freien nicht gut eingestellt war, ist die zweite Reihe trotzdem eine ergänzende Barriere (ich habe in einem Heimwerker gesehen, dass es genau die Wurst gab, die wir verwendet haben, 1 cm, in 2 cm):

Bild

d) Die Beträge außen und innen.

Die Kipptür ist asymmetrisch: Der untere Teil des Tragrahmens befindet sich innen und der obere Teil befindet sich außen. Die Leckisolierungsmethode ist in beiden Fällen dieselbe: eine kleine "D" -Verbindung.

Ich habe das größte genommen, das es gab (6 bis 8 mm): Wer mehr kann, kann weniger!

Bild
Bild
Bild

Und hier ist das Detail, wenn die Tür geschlossen ist (wichtiger Tag vor der Optimierung):

Bild

e) Oberes Interieur

Bild
Bild

Und wenn es geschlossen ist:

Bild

f) Gesamtansicht der Tür: eher diskret, oder?

Bild

Mit einer braunen Tür wäre es überhaupt nicht zu sehen!

Abschluss der Änderung

- Kosten: weniger als € 30 Die Modifikation ohne Sturzdämmung (siehe voriges Foto) kostet: 5 Türflansche zu 3 €, 2 flache Aluminiumstreifen von 1 m zu 3 oder 4 € (glaube ich) und ein paar Schrauben + eine gute Stunde Arbeiten (Vorbereitung des Materials) nur an der Tür + einige Reste von extrudiertem Polystyrol für den Rahmen.

- mechanische Ergebnisse: Die Tür öffnet und schließt sich sehr leicht, obwohl die Schläuche natürlich auf den letzten Zentimeter zusammengedrückt werden müssen: Sie müssen also beim Öffnen und Schließen etwas stärker drücken.

Für diejenigen, die an diesem DIY interessiert sind: Machen Sie vor dem Verschrauben der Rohre viele Öffnungs- / Schließversuche.

- thermischen Ergebnisse: 3 ° bis 4 ° C im Durchschnitt in der Garage und viel mehr bei kaltem Wind.

ps: das 2001 erbaute nachbarshaus liegt 2 bis 3 cm einen tag über der schwelle. :böse: Glaubst du, ich sollte ihr von der Methode erzählen? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/02/09, 21:53

Biete ihnen ein halbtägiges Praktikum für 15 € an


: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 10/02/09, 11:57

hi christophe, großartig deine optimierung der garagentorisolierung, ich sehe, dass du nicht arbeitslos warst.

Wenn Sie sich die Fotos Ihres tollen Berichts ansehen, sollten Sie, besonders an windigen Tagen, 1 oder 2 Grad sparen, wenn Sie die Zwischenräume zwischen den Styrodurplatten an der Tür (mit Polyurethanschaum) schließen.

: Mrgreen: Sie werden Ihr Büro bald in die Garage stellen, wenn es noch wärmer wird. : Mrgreen:

tigrou :Hoppla:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Garage Isolierung




von Christophe » 10/02/09, 12:48

Lol Elefant, ich warte darauf, dass der Verein gegründet wird, um ihn ein bisschen zu retten!

tigrou_838 schrieb:Wenn Sie sich die Fotos Ihres tollen Berichts ansehen, sollten Sie, besonders an windigen Tagen, 1 oder 2 Grad sparen, wenn Sie die Zwischenräume zwischen den Styrodurplatten an der Tür (mit Polyurethanschaum) schließen.


Ja gute Idee und ich habe darüber nachgedacht, aber es ist immer noch ziemlich begrenzt als Brücke: Es gibt eine Brücke speziell am Griff, aber es ist gut, eine neue PU-Pumpe zu verwenden, nur weil ich das Risiko habe, viel zu verderben weil es wirklich nicht viel platz zum füllen gibt.

Wenn ich das nächste Mal einen benutze, werde ich darüber nachdenken, den Rest für die Tür zu verwenden.

Ansonsten habe ich noch ein paar Styrodurfälle, die ich abwürgen kann ...

ps: Ich habe einen kleinen Artikel mit diesem Foto gemacht, wie man ein altes Garagentor isoliert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/10/09, 11:34

1. Winterstart mit der "neuen isolierten Tür": Es scheint ganz gut zu funktionieren!

Im Moment bleibt die Garage im schlechtesten Fall bei -3 ° / -4 ° gegenüber der Temperatur des angrenzenden Korridors, wenn es draußen bereits -7 ° / -8 ° (unter Null) war (früher Blitzfrost!)

Vielleicht müssen wir die Decke des Raumes unter der Garage nicht isolieren ... es geht uns mitten im Winter gut!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 10 / 09, 12: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/10/09, 11:56

Erstaunlich! Unter der Annahme, dass die Tür keine Luft mehr durchlässt (luftdicht?), Zeigt das Ablesen negativer Temperaturen nach dem Isolieren, dass sich zumindest Teile in Mauerwerk oder sogar Metall befinden, die noch einen erheblichen Austausch von Frigorien / Kalorien ermöglichen. Beginnend mit der Platte auf dem Boden (was ist mit der Decke?), Der Isolierung des Fenstersturzes und notwendigerweise den Wänden. Solange diese Punkte nicht "festgelegt" sind, sollte man kein Wunder erwarten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/10/09, 12:04

Äh Einwände:

a) Ich habe keine negative Temperatur angegeben - X ° in Bezug auf Innentemperatur! Ok, es war nicht unbedingt klar, sorry ...

b) du hättest dir die Fotos nicht ansehen sollen, weil wir auch den großen Garagensturz "gemacht" haben ...

Die Stürze der Glasfenster fehlen (Scheiße, ich weiß) ...

Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der beobachteten Gewinne auf verstopfte Lecks zurückzuführen ist (ein Luftleck ist eine Wärmebrückenleistung 10!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/10/09, 17:27

Auf den Fotos sehen wir eine Art Überlappung der Fugen. Wenn die Luft passieren müsste, wäre sie auch dort (Kontrolle durch Erhitzen des Innenraums und Passieren einer Kerze ... um zu sehen, ob die Flamme angezogen wird oder weht. .)

An anderen Stellen (in Löchern), an denen Sie sich nicht sicher sind, ist Silikondichtmittel sehr effektiv. Persönlich habe ich die Ummantelungen des Elektrokabels dort eingesetzt, wo eine große Luftzirkulation herrschte ... Verstärkung: 2 ° C im Raum ...

Ihre Garagentorschwelle (Zement + Metall) ist auch eine großartige "kalte Brücke". Sowie die Querstreben und die Metalltürführung ... die nicht zu isolieren sind. Lösung: Legen Sie eine Gummiplatte zwischen die Metallteile der Tür und die Führungsteile. Außerdem befinden sich Nylonmuttern und Unterlegscheiben. Vergessen Sie nicht das Schloss und das Schloss (ich habe sogar einen Schlüssel darin gelassen, um zu verhindern, dass Luft durch sie hindurchströmt ...).

Wir sehen auch nicht gut, wenn der Metalltürhänger innen isoliert ist, es sieht nicht so aus, noch der Garagentorsturz (es scheint nicht ...) sollte alles komplett abgedeckt sein, nicht wahr?

Auch wenn zwischen Polystyrolplatten oder an den Verbindungsstellen von Platten (Wände, Rücklauf, Sturz usw.) Licht ist, ist dies nicht mehr sinnvoll. Der Austausch findet statt "wo es leichter geht"

Solange es Undichtigkeiten gibt, wird der Austausch an den Stellen durchgeführt, an denen sein Pass am besten ist, haben Sie bemerkt ... Thermodynamik funktioniert auch nach dem Prinzip der Kommunikation von Schiffen, es geht nicht um einen Ingenieurkollegen dass ich das lernen werde;)

Christophe schrieb:Äh Einwände:

a) Ich habe keine negative Temperatur angegeben - X ° in Bezug auf Innentemperatur! Ok, es war nicht unbedingt klar, sorry ...
b) du hättest dir die Fotos nicht ansehen sollen, weil wir auch den großen Garagensturz "gemacht" haben ...

Ach ja ok Wie viele Abschlüsse haben Sie durchschnittlich gemacht?

Christophe schrieb:Die Stürze der Glasfenster fehlen (Scheiße, ich weiß) ...

Zur Reparatur schlage ich vor, einen Celophanfilm auf den Rahmen des Fensters zu legen (solche, die von den Floristen verwendet werden, dort, wo ich auch geliefert wurde) :D ).
Mit einem Klebeband oder sogar doppelseitigem Klebeband oder sogar einem kleinen Holzrahmen kann man die Kältebrücke nur von innen neutralisieren, weil offensichtlich Luft nicht passieren darf .... Es hatte mich gemacht qmm hat 4 ° C zugenommen, bevor ich letzte Woche meine Argon-Doppelverglasung eingebaut habe.
Das Problem mit Garagen ist auch das Unbehagen vom kalten Boden. Ein Plastikbodenbelag brachte mich auch dazu, 1 bis 2 Grad zuzunehmen (... aber in einer Garage zu summen? Was auch immer ...)

Schließlich darf nicht vergessen werden, dass die Kälte durch die Durchgangswände eindringt (1 m Dämmung wird normgerecht an der Fassadenwandseite angebracht).

Christophe schrieb:Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit der beobachteten Gewinne auf verstopfte Lecks zurückzuführen ist (ein Luftleck ist eine Wärmebrückenleistung 10!).

Da stimmt natürlich alles ... : Mrgreen: Keine Gegenargumentation möglich 8)

Ja, definitiv diese Garagen, es ist kein Kuchen zum isolieren ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 474 Gäste