Wärmebrücken in der Garage, die Optimierung einer Tür und Wände

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Barichou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/12/12, 07:14

Frage an Christophe zum Thema "Garagentor isolieren"




von Barichou » 13/12/12, 21:46

Ihre 2003 vorgeschlagene Lösung scheint relevant zu sein, aber wo haben Sie die Würste gefunden, die viel widerstandsfähiger zu sein scheinen als bei Casto und Leroy-Merlin?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/12/12, 12:07

In Bricos in Belgien ...

Es gibt 2 im Wesentlichen 2 Modelle von Türsocken auf dem Markt: diejenigen, die in 2 Materialien mit einer "Socke" geschützt sind (wasserdichte geflochtene Stoffe in meinem Fall) und diejenigen, die dies nicht tun (diese sind nicht sehr langlebig).

Die Seite stammt aus dem Jahr 2009 (nicht aus dem Jahr 2003) und die Würste sind nach 3 Wintern immer noch gut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/12/12, 12:16

Huh the unearthing: lustig, diesen thread mit der v.09-ßéta von 'bamot nochmal zu lesen : Cheesy:

Für diejenigen, die an einer hermetischen Versiegelung interessiert sind, bestehen die Schaumstoffröhren auf den Fotos (die wir normalerweise zur Isolierung der Heizungsrohre verwenden) aus Polyurethanschaum. Vorteil: Sie brennen nicht, sondern werden verbraucht ... Und vor allem können wir sie mit einer auf einer elektrischen Platte erhitzten Schneidklinge miteinander verschweißen. Wir setzen das in Kontakt mit den beiden Teilen, dann bauen wir ein paar Sekunden zusammen, indem wir Druck ausüben.
Das Outfit ist so, dass, wenn es loslassen muss, es die Collage nicht machen wird, sondern als nächstes ... Das heißt.

Ich würde einen dieser vier Nachhilfelehrer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/12/12, 13:40

Das Tutorial! Das Tutorial!

Äh nein in meinem Fall ist es das gleiche Material in den 2 Fällen (Polyethylen in dunkelgrauem Schaum, es ist nicht PU, weil viel flexibler), aber es sind tatsächlich Türflansche, für die ich verwendet habe das Garagentor ...

Auf diesem Foto sehen wir tatsächlich Rohre daneben:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/12/12, 01:08

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Huh the unearthing: lustig, diesen thread mit der v.09-ßéta von 'bamot nochmal zu lesen : Cheesy:

Für diejenigen, die an einer hermetischen Versiegelung interessiert sind, bestehen die Schaumstoffröhren auf den Fotos (die wir normalerweise zur Isolierung der Heizungsrohre verwenden) aus Polyurethanschaum. Vorteil: Sie brennen nicht, sondern werden verbraucht ... Und vor allem können wir sie mit einer auf einer elektrischen Platte erhitzten Schneidklinge miteinander verschweißen. Wir setzen das in Kontakt mit den beiden Teilen, dann bauen wir ein paar Sekunden zusammen, indem wir Druck ausüben.
Das Outfit ist so, dass, wenn es loslassen muss, es die Collage nicht machen wird, sondern als nächstes ... Das heißt.

Ich würde einen dieser vier unterrichten...
Das Tutorial! Das Tutorial!


Hier ist es :D

https://www.econologie.com/forums/travailler ... 12200.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste