Wärmebrücken in der Garage, die Optimierung einer Tür und Wände

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Wärmebrücken in der Garage, die Optimierung einer Tür und Wände




von Christophe » 30/11/08, 13:00

Kampf gegen Leckagen und Wärmebrücken in einer Garage und an einem Garagentor, Fotobericht. Folge 1 auf 2 (ich denke 2 wird es tun)

Folgendes Problem wird hier angesprochen: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t6607.html Wir haben angefangen mit den einfachsten und billigsten Methoden zu arbeiten: nämlich die Optimierung der Undichtigkeiten und Wärmebrücken unserer Garage (und es gab Verbesserungspotential, wie Sie auf den Fotos sehen werden).

SITUATION

a) Es ist eine "interne" Garage im Haus (ich muss sagen, dass es nicht angeschlossen ist, es ist ein Teil des Hauses für sich).
b) Es wird nicht erhitzt (offensichtlich)
c) Es ist nicht vom Rest des Hauses isoliert, sondern steht in Kontakt mit einem Korridor, 2-Räumen (unsere 2-Büros tatsächlich: oben und unten) und einem Badezimmer (oben).
d) Andererseits ist es an den Außenwänden isoliert (30 cm Ytong / Siporex 400 kg / m3)
d) Die Tür hat 20-Jahre und viele Undichtigkeiten (dies ist nicht der Beginn der Optimierung), wie Sie sehen werden, ist aber bereits auf dem größten Teil der Oberfläche der Öffnung (Styrodur) isoliert.
e) Diese Optimierung wird es zweifellos ermöglichen, bessere Leistungen als den Ersatz durch eine neue Tür zu einem um das 10-Fache niedrigeren Preis zu erzielen.

Bearbeitung durch Christophe einige Monate später: Hier ist ein Artikel, der die Änderung vorstellt https://www.econologie.com/isoler-une-po ... -4031.html

A) VORHER

Das "vergessene virtuelle Siegel" von der Türschwelle (oben ist es dasselbe):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

B) WERKE

Zweck:

a) Verstemmen der Hauptlecks
b) Isolieren Sie, was auf dem Rahmen möglich ist (durch Kleben von expandierten oder extrudierten Polystyrolplatten). Über dieses: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Teller ablegen: Machen Sie jedes Mal einen Öffnungsversuch! Es scheint con, aber ein Garagentor hat eine filmische so bizarre Zeit, dass es kein Luxus ist!
c) Verbessern Sie die Isolierung der Öffnung

Wir beginnen mit der Tür zum Korridor ...
Bild

Dann greifen wir das Garagentor an:
Bild
Bild
Bild
Bild

C) ERSTE ERGEBNISSE

a) Die Unterseite der Tür (in der Aufwertung zu 2.90 € Stück für 95 cm) wurde oben an der Tür angeschraubt (ich würde Ihnen Fotos machen, wenn die Unterseite fertig ist)
b) Styrodur-Platten, die oben und an den Seiten des Rahmens kleben (es bleiben die Stürze zu machen)

Bild
Bild

Äußere Seite ist eher diskret, vor allem, dass es möglich ist, Türschweller in der Farbe der Tür zu finden (hier nicht zu viel der Fall!)

Bild
Bild

Hier im Moment das Folgende:

a) Legen Sie die Rollen auf den Boden des Garagentors (ich vermisse 1-Rolle + Aluminiumstreifen)
b) Stürze und Glasbausteine

Die Garage hat bereits einige ° C gewonnen, aber vor allem ist die Luftfeuchtigkeit (98% draußen, es schneit ...) auf weniger als 50% gesunken (wahrscheinlich wegen des "rohen" Ytong ohne Beschichtung, der die Außenwände bildet).

D) Geschätzte Kosten für die Optimierung der gesamten Garage: weniger als 70 €

- 8 Tür rollt auf 2.90 € oder 23 €
- 5 bis 6 m² 3 oder 4 cm Styrodur (einschließlich Stürze): Recup. zum größten Teil aber noch für einen "Tag" bei 5 bis 6 € pro m² oder 30 € ungefähr bezahlt
- 1/2 Patrone "beliebiger Kleber" für ca. 5 €

Zu vergleichen mit dem Preis eines neuen Garagentors (2.40 m) isoliert: 300 bis 500 € (außer Transport / Montage). Frage: Hat der Rahmen bei einem neuen Garagentor eine thermische Trennung?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 11 / 14, 13: 38, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 01/12/08, 16:20

hallo christophe, um deine kleine frage zu beantworten:

"Frage: Hat der Rahmen bei einem neuen Garagentor eine thermische Trennung?"

Ich hatte eine Tür wie Sie, eine Alttür aus 25ans, die ich mit 45mm Styrodur isoliert hatte, und dann fand ich bei 450euros eine isolierte Sektionaltür mit Motor.

Der Rahmen ist einteilig, daher keine thermische Trennung.

vor ext 0 °, int 3 ° Maximum.
nach Außentemperatur 0 °, int 15 °

Ich habe auch den Sturz über der Tür isoliert, um ein paar Grad mehr zu erreichen, hoffe ich.

Der Schaum ist gut, muss aber außen mit speziellen Mauerwerk-Acryl-Fugen (in Kartusche wie Silikon) versehen werden

Um Ihre Garage zu sehen, denke ich, dass das kleine Fenster doppelt verglast werden sollte (hausgemacht).

tigrou
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 01/12/08, 17:53

Überhaupt nicht blöd der Schlag der Türpuddings!
Ich glaube, ich werde meine Garagentorisolierung ändern
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 01/12/08, 18:36

Betonstürze mit Ytong Wänden, hallo Unverträglichkeit der Materialien ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/12/08, 13:00

Ben Greg, ich weiß nicht, ob es so ist, aber es ist so.
Es muss einen guten Grund geben ... Es ist nicht der Aufzug, weil die Dachplatten in "Ytong bewaffnet" sind ... also weiß ich es überhaupt nicht ...

Tigger ok für Infos, für kleine Fenster mache ich das Zeug und ich lege ein Stück Styropor für den Winter, außer morgens, wenn es Sonne gibt (Ostorientierung), sind sie nicht genug nicht genug zu beleuchten, wenn Sie nach einem Werkzeug suchen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 02/12/08, 13:20

hallo tof,

Wenn Sie das nächste Mal durch mein Haus gehen, in zwei weiteren gelben Styroporplatten in 3- oder 4-Zentimetern für Ihre Sturzdämmung über dem Garagentor, weil Sie einen sehr schönen Sturz mit einer schönen Brücke haben Wärme.

zusätzlich zum Deck des Fensters.

Ich bin sicher, dass das Schneiden von drei oder vier im Auto gehen muss.

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/12/08, 13:32

Bist du sicher, dass du es brauchst? Wenn ja, kaufen Sie es gegen 2 oder 3 Rocheforts, wenn Sie sich das nächste Mal sehen :)

Aber da habe ich noch ein bisschen auf Lager, weißt du ... außerdem müssen wir fertig werden ... das Redoux ist drüber reneige da :)

Hier sind 3-Messfotos (1 ° C außerhalb) der Wand T °:

a) Metallteil der Öffnung:
Bild

b) Styrodur im Ruhezustand:
Bild

c) Parpain Wand zum Korridor:
Bild

Nachdem wir wegen HS-Akku damit aufhören mussten bin ich mir nicht sicher über die Zuverlässigkeit dieser 3-Messungen.

ps: dieses thermometer wurde im shop durch ein leistungsstärkeres neues modell ersetzt, ich denke tun den bericht von dem ich oben gesprochen habe mit dem neuen modell (emissionsgrad nicht auf das alte einstellbar):

Bild

https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-132.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 02/12/08, 13:39

ja das sehe ich, und es liegt bei normaler temperatur an der menge, es gibt wärmebrücken direkt nach außen.

Für die Platten habe ich die Isolierung über der Garage fertiggestellt, also brauche ich sie mehr gegen 2- oder 3-Steinkisten.

Als ich die gleiche Tür hatte, fand ich Kunststoff-V-Verbindungen, die ich auf die Mengen, die Tür oder das Tageslicht in Ihren Fotos gesetzt hatte, und es hört nicht auf, zu schlimme kalte Winde.

die beiden Ständer und das hohe Kreuz mit.

Aber nicht für den Boden, es ist notwendig, eine etwas größere Dichtung zu finden. 2 hat eine 3-cm-Befestigung an der Tür.

Ich hatte festgestellt, dass die Gelenke in einem Brico etwas gerollt waren, was ich nicht mehr weiß, für drei Franken sechs Sous.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Garage Isolierung




von Christophe » 02/12/08, 14:19

tigrou_838 schrieb:Für die Platten habe ich die Isolierung über der Garage fertiggestellt, also brauche ich sie mehr gegen 2- oder 3-Steinkisten.


2- oder 3-Fälle? Du bist verrückt !!!
Ist Ihr Styropor vergoldet? : Mrgreen:

Für die Unterseite der Tür: Ich würde tun, wie für die Oberseite, ich zählte übrigens dazu, dies zu tun!

Die "V" Gelenke habe ich auch schon! Auf der anderen Seite sind sie in "D" in der Tat, es ist ernsthafter Arzt?

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Garage Isolierung




von tigrou_838 » 02/12/08, 14:59

Nun, es muss gut gehen, Sie werden nur ein wenig mehr Widerstand gegen das Schließen haben, also eine bessere Isolierung.

Der Vorteil von V-Fugen ist, dass Sie die Dicke von 0,5mm 5mm ausfüllen, sodass eine Tür, die nicht richtig ist, interessant ist. und auch mit größeren können Sie mehr tun.

Die Gelenke in D müssen sehen, wie viel Mini-Maxi Sie verstopfen können, aber es ist auch sehr gut, wenn Sie innerhalb der Messgrenze des Gelenks bleiben.

beides lohnt sich je nach platz verstopft.

für deine wurstchen ist die idee gut ich denke, es wird nicht zu oft die garage öffnen, oder dann unter dem türpfosten mit einer kleinen latte und etwas schraubenschrott fixieren, hoffe das die tür sich danach schließt.

eine weitere Sache, die Gelenke der Tür, die zur Garage führt, wie geht es ihnen?


tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 281 Gäste