Äquivalenz der thermischen und elektrischen Motorleistung?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09

Äquivalenz der thermischen und elektrischen Motorleistung?




von lv13r » 15/05/09, 17:57

hallo kann mir jemand sagen, wie man einen Elektromotor auswählt, um einen Termic auf einer Pinne zu ersetzen, der 5CH 144CC ist, hat er die gleiche Energie ????
:?:

Die Idee wäre, einen Honda F'400 Benzin in elektrischen 48V zu übergeben
das Interesse der Pinne,
- Wenn Sie das Getriebe behalten, ist kein Geschwindigkeitsregler erforderlich
-Das Gewicht der Batterien ist kein Feind, im Gegenteil, die Vermeidung von Gegengewichten
- Keine große Autonomie erforderlich 3 Stunden max
wann denkst du gute idee oder schlechte ????
wenden
Lv13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 15/05/09, 19:14

Hallo Lv13r,

Das Nenndrehmoment Ihres Elektromotors muss nahe an dem der Wärmekraftmaschine liegen.

Zum Beispiel 500 U / min 5 daNm (ENSIPIF-Werte)

In Bezug auf die Autonomie befürchte ich jedoch, dass die Batterien nicht lange halten werden. Stellen Sie ein Ersatzset zur Verfügung : Idee:

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 15/05/09, 19:18

Ich bin verwirrt: Das Gewicht des 4-kW-Elektromotors und der Batterien (unter der Annahme einer Autonomie von mindestens 30 Minuten) wird viel zu wichtig sein.

Außerdem kosten richtige LiIon- oder LiPo-Akkus die Augen des Kopfes (teurer als eine neue Pinne). Ganz zu schweigen von ihrer begrenzten Lebensdauer ...

Ich rate Ihnen daher, zu versuchen, einen konventionellen Asynchron-Elektromotor anzupassen ...

Wir haben einen Präzedenzfall auf der forum, du hast Glück: hausgemachte elektrische Pinne
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 15/05/09, 22:36

Vielen Dank für Ihre Antworten
Ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen, wenn wir genau die gleiche Leistung nehmen, aber die Frage ist, ob es genau die gleiche thermische Leistung hat, wenn es elektrisch ist

für die Drehstromfräse auf der Baustelle hatte ich sie schon auf der gesehen forum Außerdem hat ein Freund auch einen gemacht und das Erstaunlichste ist, dass er die gleiche Basis von Chassi genommen hat, außer dass er und gelb sind und dass er weniger Sicherheit hat als das Rot der forum ca ma d anderswo erstaunt, dass manche Leute die gleiche Idee haben und die Konkretisierungen mit sehr nahen Ergebnissen
lionel
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste