Ein Name für econologic Verein? Brainstorming !!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ein Name für econologic Verein? Brainstorming !!

von Christophe » 01/06/09, 20:53

Thema "veraltet", beziehen sich auf das Thema, das es ersetzt und die Erstellung der konkretisiertVerein für Wirtschaft

Wir haben während der Satzungssitzung gut gearbeitet, sind aber in einem sehr wichtigen Punkt ausgetrocknet: der Name des Vereins.

Dies ist ein ziemlich wichtiger Punkt, da er bei der ersten Lesung eine Vorstellung davon geben muss, was wir sind und was wir tun ...

Hier wurden bereits einige Vorschläge gemacht: https://www.econologie.com/forums/rendez-vou ... 2-120.html

Ich schlage vor: "Vereinigung (" von "oder" Freunde von ") WirtschaftS"oder" Club des econologies "mit einem sehr wichtigen S, das uns auszeichnet, ohne" zu weit "von der Website zu gehen.

Interesse: Ich habe bereits die wichtigsten econologieS-Domainnamen einschließlich .org reserviert, die sehr gut als Präsentationsportal für den Verein geeignet sind.

Sonst gibt es nicht eine Liste aller Verbände in Frankreich? Es könnte uns helfen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 12 / 14, 22: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

von Lietseu » 01/06/09, 21:16

Meinerseits passt der Vorschlag: "Die Freunde der Wirtschaft" zu mir, das war es, was ich während des Treffens vorgebracht hatte, und wieder auf der Website scherzten wir sogar über "die Freunde der Wirtschaft".

dort: https://www.econologie.com/forums/rendez-vou ... 2-120.html

Voili, voilou, meowuuu!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

von Flytox » 01/06/09, 21:30

Vorschläge:

-Applic_Econo

- EconoReal

- In der Medienwirtschaft

http://fr.wikipedia.org/wiki/In_medias_res

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 01/06/09, 21:33

Ich bin gegen Freunde von
Es sind wirklich 30 Millionen Freunde und nicht ernst genug, wenn die Bewegung wichtig wird

Warum nicht ganz einfach "WIRTSCHAFTLICHE BEWEGUNG" oder
DER ÖKONOLOGISCHE MARKT

wie Sie vorgeschlagen haben The CLUB des ECONOLOGUES

aber im Idealfall sollte es einen Begriff geben, der an den in seine Umgebung integrierten Mann erinnert, wie "Die Fundamentalisten der Umwelt", wie meine Tochter mir sagt :D

ÖKONOLOGISCHE SYMBIOSE?

oder nur Symbiose? Ich kette Ideen ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

von Lietseu » 01/06/09, 21:40

nicht schlecht, Fliege ...

Aber éconoreal et hop die schlechten Wortspiele beginnen, éco..nerie es sei denn ausgesprochen echt mit einem Pariser Akzent mit einem Messer zu schneiden ... :P

Skype, Sir?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

von Lietseu » 01/06/09, 21:42

Symbiose, es ist toll, nein ????

Lassen Sie uns etwas tiefer graben ... wir werden es schaffen!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 01/06/09, 21:47

Freunde von ... bla, es ist nicht sehr universell, es ist ein bisschen wie "die Freunde des Muschelabends der Frauen von Belote-Spielern von Ripaton les Panards" .., finde ich.

Stellen Sie sich vor, Sie bieten einen Ausleih für Thermografiekameras oder einen gleichnamigen Gerätetest an?

Europäische Ökonomie?

Internationale Wirtschaft?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 01/06/09, 21:50

Ja, grandios, aber elitär ... Ich weiß nicht, ob es gut ist, da wir die breite Öffentlichkeit erreichen wollen! Gleiches gilt für "In media res Econology" ... aber ich mag es immer noch ...

Ich habe Club des Econologies vorgeschlagen, nicht Club des Econologues (aber ich glaube, ich habe es an diesem Wochenende vorgeschlagen).

Die Naturfreunde sind ein großer Verein.

Hier ist ein Verzeichnis von ein paar tausend Vereinen:
http://www.asso1901.com/index.php?modul ... _postal=44

Ich zieuté und einige Assoziationen beginnen mit "Union of ..." oder enden mit "Associates", dann wäre eine "Union of Econologists" oder "Associate Econologists" gut, wenn es nicht das blöde Wortspiel gäbe. ..
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

von Targol » 01/06/09, 21:59

Warum nicht "Wirtschaftliche Ressourcen"?
Die Wortressourcen, die Menschen, Mittel und sogar Konzepte abdecken können?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 01/06/09, 22:05

Mmmm ein bisschen zu vage Targol denke ich ...

Oder Union des ressources ... aber Union ist ein bisschen "sehr" poilitisch ...

Was halten Sie von "Econologie (s) et Cie"?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste