Bioethanol: ein Automotor kann es meinen Bedürfnissen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 28/06/09, 22:40

Elefant schrieb:Es gibt zwei Dinge, die ich gerne wissen würde

- Sie sagen, es ist "kalt" im Winter: In welcher Höhe und in welchem ​​Breitengrad sind Sie?
- 13 KWh / 24 h: Bereits bei uns beträgt der Warmwasserverbrauch 9 bis 10 KWh / 24h: Haben Sie Ihren bereits bewertet?


- Ich bin 850 Meter entfernt, Bundesstaat Paraná, nicht weit von Argentinien;
- Ich informierte 7kw / h
0 x
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 28/06/09, 22:42

die Boulle schrieb:guten Abend

Tatsächlich ist es zur Rückgewinnung der an das Abgas verlorenen Kalorien erforderlich, einen Gas / Wasser-Austauscher herzustellen

Am einfachsten ist es, ein Rohr mit einem Durchmesser von 200 mm und einer Länge von 1000 mm zu nehmen und in Serpentinenform ein Kupferrohr zu biegen, das man in das Rohr einführt


in der Spule zirkulieren die Abgase und im Wasserrohr; Die Abgase kühlen bei Kontakt mit dem um die Spule zirkulierenden Wasser ab

Die fertige und wasserdichte Baugruppe besteht aus einem Kaltwassereinlass und einem Heißwasserauslass sowie einem Heißgaseinlass und einem Kaltgasauslass

Montieren Sie den Schalldämpfer nach dem Wärmetauscher, um keine Kalorien zu verlieren


So stellte ich mir den Basar vor, aber ich wollte sicherstellen, dass es keine fertige Lösung gab.

Danke dir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/06/09, 23:55

Sie sollten die Einheiten von Kraft und Energie verstehen

7kW / h ca existiert nicht!

7 kWh ist eine Energie, die mit einer bestimmten Anzahl von Litern Kraftstoff vergleichbar ist

7 kWh / h ist eine Leistung: Mit anderen Worten: 7 kWh entsprechen einem Kraftstoffdurchfluss

7 kWh / 24 h = 7/24 kW = 0,291 kW = 291 Watt

Geben Sie also die Leistung an, die Sie wirklich benötigen, da in diesem Thread alles durcheinander gebracht wurde

Ein Motor erzeugt mehr Wärme als mechanische Energie: Wenn wir die gesamte Wärme zurückgewinnen, die beim Heizen verloren geht, reicht ein kleiner Motor aus: viel kleiner als ein Automotor für ein normales Haus

dann ist es besser, den flüssigen Kraftstoff für die Fahrzeuge zu reservieren, der stationäre Motor für das Haus kann mit einem Vergaser befriedigt werden, der Holz oder andere feste Abfälle verbrennt
0 x
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 29/06/09, 13:29

chatelot16 schrieb:Sie sollten die Einheiten von Kraft und Energie verstehen

7kW / h ca existiert nicht!

7 kWh ist eine Energie, die mit einer bestimmten Anzahl von Litern Kraftstoff vergleichbar ist

7 kWh / h ist eine Leistung: Mit anderen Worten: 7 kWh entsprechen einem Kraftstoffdurchfluss

7 kWh / 24 h = 7/24 kW = 0,291 kW = 291 Watt

Geben Sie also die Leistung an, die Sie wirklich benötigen, da in diesem Thread alles durcheinander gebracht wurde

Ein Motor erzeugt mehr Wärme als mechanische Energie: Wenn wir die gesamte Wärme zurückgewinnen, die beim Heizen verloren geht, reicht ein kleiner Motor aus: viel kleiner als ein Automotor für ein normales Haus

dann ist es besser, den flüssigen Kraftstoff für die Fahrzeuge zu reservieren, der stationäre Motor für das Haus kann mit einem Vergaser befriedigt werden, der Holz oder andere feste Abfälle verbrennt


Ich nehme wieder auf:

- Ich schätze meinen zukünftigen durchschnittlichen täglichen Verbrauch bei 31 kW / Tag unter Berücksichtigung meines aktuellen Verbrauchs und unter Hinzufügung der Geräte, die ich kaufen möchte. 31kw / Tag daher. Dieser tägliche Verzehr ist wahrscheinlich nicht wichtig, aber ich sage es trotzdem.

- Ich schätze meinen täglichen Verbrauchsspitzenwert auf 7 kWh, wenn eine Dusche mit 4500 W + 2 Heizungen mit 750 W + alles andere gleichzeitig funktioniert. Ich denke, es ist diese Information, die wichtig ist.

- Jetzt bringt mich dieser Thread dazu, meine Meinung über die Verwendung dieses Systems zum Erhitzen von Wasser zu ändern. Wenn ich mich für die Wärmerückgewinnung aus dem Motor entscheide, sinkt meine Verbrauchsspitze auf 2,5 kW / h (7 kW) - 4,5 kW der elektrischen Dusche = 2,5kw / h)

Also muss ich einen Generator finden, der mir 2,5 kW / h garantiert und dessen Auspuff nach dem Vorbild von La Boulle umwandelt, oder?
0 x
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 29/06/09, 13:49

die Boulle schrieb:guten Abend

Tatsächlich ist es zur Rückgewinnung der an das Abgas verlorenen Kalorien erforderlich, einen Gas / Wasser-Austauscher herzustellen

Am einfachsten ist es, ein Rohr mit einem Durchmesser von 200 mm und einer Länge von 1000 mm zu nehmen und in Serpentinenform ein Kupferrohr zu biegen, das man in das Rohr einführt


in der Spule zirkulieren die Abgase und im Wasserrohr; Die Abgase kühlen bei Kontakt mit dem um die Spule zirkulierenden Wasser ab

Die fertige und wasserdichte Baugruppe besteht aus einem Kaltwassereinlass und einem Heißwasserauslass sowie einem Heißgaseinlass und einem Kaltgasauslass

Montieren Sie den Schalldämpfer nach dem Wärmetauscher, um keine Kalorien zu verlieren


Sag mir den Ball, den Eintritt von kaltem Wasser würdest du es unterhalb des Purpurs oder oberhalb tun? Normalerweise ist es immer unten, aber es wird einen Zirkulator geben und ich bevorzuge es, die Frage vorher zu stellen.

Außerdem dachte ich daran, das Wasser aus dem Motorkühlsystem zu verwenden. Würdest du es tun Und in welcher Reihenfolge? Ich denke, es muss kalt in den Motor eintreten, durch den Kühler austreten und die Heizung durch den Auspuff abschließen.

Oder glaubst du, die Wärme aus dem Auspuff wird ausreichen?

Gibt es zuerst eine Wasserkühlung an den Stromaggregaten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/06/09, 15:33

Wie schwer ist es, es einfach zu halten !!!

Bevor Sie in eine verrückte Sache geraten, die darin besteht, Holz zu verbrennen, um Alkohol herzustellen (Produkt daher mit großem Energieschub) und das alles in reinem Rohrzuckerverlust, warum bauen Sie sich nicht ein Solarwarmwasserbereiter ???
Sie finden Karten hier und auf anderen Websites
Es ist nicht Peru, M ... E!

Also auch in Deutschland und Belgien! wir schaffen es, solar warmes Wasser zu machen, warum nicht zu Hause ????

Zur Erinnerung: Ökonologie = Ökonomie ok, aber auch Ökologie und was Sie von uns verlangen, liegen völlig außerhalb des zweiten Teils ...
: Mrgreen:


Können Sie nicht ein paar Bilder machen, Ihren Sonnenschein erklären und Elephant wird sich freuen, Ihre Laterne anzuzünden!


Meow!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/06/09, 15:48

pifpaf schrieb:
So stellte ich mir den Basar vor, aber ich wollte sicherstellen, dass es keine fertige Lösung gab.

Danke dir!


Es muss einige geben: Diese werden "KWK-Gruppen" genannt. Die Deutschen haben viel davon für Biogas entwickelt. Der Biogasmotor betreibt eine Lichtmaschine. Die Kühlwärme des Motors erwärmt das Wasser.

Wir arbeiten an einem 70 kW Biogasprojekt. Das heiße Wasser wird jede Nacht zur gründlichen Reinigung an eine Lebensmittelfabrik verkauft. Strom in das Netz eingespeist.

Bei niedrigen Mächten wie deiner habe ich keinen Hinweis. Suche alles unter "KWK" ...

Ansonsten kann daran herumgebastelt werden. Sie müssen nur einen Auslass für das Kühlmittel haben, wenn Ihr Wasser heiß ist oder Ihre Gruppe tot ist. Mit automatischem "Kippen". Es ist also nicht ganz so einfach, wie es sich anhört ...

Aber es wäre eine Schande, Wasser mit Strom zu erhitzen, wenn Sie Ihren Motor abkühlen müssen !!! Selbst wenn Sie Ihr Bio-Ethanol nicht zählen (glücklicher Mann! Es ist immer noch ein Treibstoff !!!), wäre es wie das Verbrennen von Banknoten !!! Wir nennen Sie die Gainsbarre de la Pampa !!!
0 x
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 29/06/09, 15:51

Lietseu schrieb:Wie schwer ist es, es einfach zu halten !!!

Bevor Sie in eine verrückte Sache geraten, die darin besteht, Holz zu verbrennen, um Alkohol herzustellen (Produkt daher mit großem Energieschub) und das alles in reinem Rohrzuckerverlust, warum bauen Sie sich nicht ein Solarwarmwasserbereiter ???
Sie finden Karten hier und auf anderen Websites
Es ist nicht Peru, M ... E!

Also auch in Deutschland und Belgien! wir schaffen es, solar warmes Wasser zu machen, warum nicht zu Hause ????

Zur Erinnerung: Ökonologie = Ökonomie ok, aber auch Ökologie und was Sie von uns verlangen, liegen völlig außerhalb des zweiten Teils ...
: Mrgreen:


Können Sie nicht ein paar Bilder machen, Ihren Sonnenschein erklären und Elephant wird sich freuen, Ihre Laterne anzuzünden!


Meow!



OK OK, ich gebe auf, nimm den Solarwarmwasserbereiter!

Andererseits möchte ich immer noch mein Ethanol nutzen. Empfehlen Sie also, es zu verkaufen und meine Stromrechnung weiter zu bezahlen?

Ich verbrenne kein Holz für die Destillation, es wäre eine Schande für den Preis, den es ist. Ich benutze die getrocknete Faser aus Zuckerrohr.

"das alles in reinem Verlust von Rohrzucker" da stimme ich nicht mehr zu. Denkst du, es ist besser, Benzin zu verbrennen?

Jeder Liter Ethanol, der verbrennt, ist ein Liter Benzin, der nicht brennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 29/06/09, 16:05

Meiner Meinung nach wird die Zukunft ausschließlich durch Windkraft und andere umweltfreundliche Methoden erzeugt.

und Sonnenkollektoren Photo VOltaics was machst du damit? Auf unserer Website finden Sie alles, wovon Sie träumen können, um die Auswirkungen auf die Umweltverschmutzung zu verbessern und zu verringern ...

Danke dafür!


und über: Willkommen bei Econology!
Und viele Grüße von der Katze von éconologie.com

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35




von pifpaf » 29/06/09, 17:34

Lietseu schrieb:Meiner Meinung nach wird die Zukunft ausschließlich durch Windkraft und andere umweltfreundliche Methoden erzeugt.

und Sonnenkollektoren Photo VOltaics was machst du damit? Auf unserer Website finden Sie alles, wovon Sie träumen können, um die Auswirkungen auf die Umweltverschmutzung zu verbessern und zu verringern ...

Danke dafür!


und über: Willkommen bei Econology!
Und viele Grüße von der Katze von éconologie.com

miauen :P


Photovoltaik-Solarmodule kosten ein Vermögen.
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste