Solar Photovoltaik: integrierte PV aber warum?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/08/09, 15:56

Soreo schrieb:Die zusätzlichen Kosten des integrierten Systems pro m2 für 20 m2 betragen ca. 10% des Gesamtpreises (Material + Installation) und betragen 1000 Euro mehr für das Material und 400 Euro mehr für die Installation für eine Installation mit 14000 Euro (2 kWc).


Es ist wenig, sehr wenig, ich finde es unter Berücksichtigung der zusätzlichen Arbeit (20 m² Schiefer zu entfernen ist keine leichte Aufgabe) ... aber wenn dies die Preise sind, sage ich umso besser!

Soreo schrieb:In der Hoffnung, dass diese Nachricht Ihren Donner noch nicht erfasst.


Pkoi? Welche Blitze?

Ich bin mit der Antwort zufrieden, wie der andere sagen würde : Cheesy:
0 x
Soreo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 21/07/09, 17:36




von Soreo » 05/08/09, 16:03

Für eine integrierte Installation sind durchschnittlich 10% mehr erforderlich, für eine 3-kWc-Installation sind es immer noch 2000 €, um mehr zu bezahlen.

Ich verstehe voll und ganz, dass Sie gegen das Integrierte sind, aber für uns ist es keine Wahl, sondern eine Einschränkung (mit einigen Ausnahmen). Solange sich die PV entwickelt, können wir sagen, dass wir vorwärts gehen.

Bis bald.

Solarblogger.

http://www.Soreo-energie.fr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/08/09, 16:12

Ich bin nicht dagegen, ich verstehe das Interesse nicht ... ökonomisch!

Das ist alles ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/08/09, 17:17

Soreo sagte:

Jedes vierte Haus in Deutschland ist bereits mit Photovoltaikmodulen ausgestattet.


???? Lassen Sie mich daran zweifeln: Ich bin letztes Jahr viel in Deutschland gereist, ich hatte diesen Eindruck nicht. Ganz zu schweigen davon, dass ich während meiner Prospektionsbesuche sehr enttäuscht war von der geringen Anzahl von Häusern, die in PV "solarisierbar" sind: schlechte Ausrichtung, schlecht zerstörte Dachkonstruktion, Beschattung.

Hinweis für unsere belgischen Freunde:

In Belgien muss eine PV-Anlage mindestens von einem vom Finanzministerium registrierten Elektrizitätsunternehmen in Rechnung gestellt werden, um Anspruch auf die Prämien zu haben. Dieser Elektriker kann die Dachdeckerarbeiten entweder selbst ausführen oder an eine ebenfalls registrierte Dachdeckerfirma vergeben oder für diese Arbeiten gemeinsam mit einer registrierten Firma arbeiten (2 verschiedene Rechnungen).
Ein Dachdecker kann die Verbindung zu einem Elektriker vergeben oder gemeinsam arbeiten.
Es spielt keine Rolle, welche der beiden Firmen das Material in Rechnung stellt, aber man kann auf keinen Fall auf den Elektriker (aber auch auf den Dachdecker) verzichten.
Die wallonische Region hat bestimmte Installateure anerkannt, die eine Schulung absolviert haben, deren Verwendung jedoch nicht unbedingt erforderlich ist.
Die unabdingbare Voraussetzung für die Berechtigung zum Anschließen ist natürlich der Empfang des Systems durch eine zugelassene Stelle, die unter anderem die Konformität der Geräte überprüft.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste