Doping Pantone bei Mercedes MB100 (wie 220d)

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Pazifik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/10/09, 23:21
Ort: Montauban 82




von Pazifik » 21/10/09, 21:54

bsr Flytox, ich würde mich nicht auf das Thema von irgendjemandem einlassen, keine Sorge, übrigens, ich werde hier oder bei anderen nicht näher darauf eingehen forum, wir finden dort immer die gleichen Dinge, ich wünsche dir nur Glück, ich hatte auch viel davon, als ich mich für diesen Kredit interessierte.
Gute Fortsetzung euch allen, es ist immer besser als ins Bistro zu gehen!!
michel
0 x
der Enthusiast
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/10/09, 23:13

Hallo
pacificso schrieb:bsr, andré, denke ich,
Verschwenden Sie Ihr Geld nicht mit "magischen" Nudeln des Kaltschweißens und anderen !! Wenn Sie es nicht zu Hause haben, finden Sie einen nicht weit entfernten Schutz, der gerne löten wird, besonders wenn alles schweißbereit ist !!
michel


Ich schweiße meine Baugruppen mit WIG-Argon


Warum bringen Sie nicht einen Durchflussmesser am Auslass Ihres Tanks an?


Beim Durchflussmesser eines alten Dieselmotors mit indirekter Einspritzung gibt es einen Rücklauf
Einige Einspritzdüsen verfügen über ein Messsystem an der Einspritzdüse (bei Peugeots).
Es sind nicht die Dieselkosten, sondern die Zeit, die man auf der Straße verbringt

Die Messung eines Unterschieds zwischen 25 % und 30 % erfordert genauso viel Genauigkeit wie die Messung eines kleinen Gewinns von 5 %.

bsr Flytox, ich würde mich nicht auf das Thema von irgendjemandem einlassen, keine Sorge, übrigens, ich werde hier oder bei anderen nicht näher darauf eingehen forum, wir finden dort immer die gleichen Dinge, ich wünsche dir nur Glück, ich hatte auch viel davon, als ich mich für diesen Kredit interessierte.
Gute Fortsetzung euch allen, es ist immer besser als ins Bistro zu gehen!!
michel


Könnten Sie das bitte für jemand anderen näher erläutern, da ich es nicht wirklich verstehe. Aber ich würde gerne wissen, ob es nicht indiskret ist. Haben Sie das gesamte System aus Ihrem Auto entfernt oder sind Sie weitergefahren, ohne Messungen vorzunehmen? . (was mir oft passiert)
Denn nach ein paar Jahren der Nutzung, wenn es sich stabilisiert oder keine Besserung eintritt, besteht die Tendenz, dass man Wasser in den Tank füllt, fährt und nichts mehr misst.

Die Messungen führen Sie einfach auf längeren Fahrten oder erst nach einer kleinen Änderung durch.
Wenn Sie ein funktionierendes System haben, geraten Sie nicht in Versuchung, alles durch etwas anderes zu ersetzen, sondern nehmen nur kleine Änderungen daran vor

Ich verstehe, dass wir am Anfang enthusiastischer sind und wenn wir eine Obergrenze erreichen, weniger hartnäckig sind.
Ich frage mich, wie viele, bei denen ein Betriebssystem hinterher aus ihrem Fahrzeug entfernt wurde?


André
0 x
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 22/10/09, 12:36

WER HAT MEINE BERUFSBEZEICHNUNG GEÄNDERT? (Ich habe einen MB100)

Hallo zu dir
Nun, ich habe eine kleine Programmänderung, um zu vermeiden, dass ein Teil gewechselt werden muss, das teuer sein könnte, wenn es durch Dilatation brechen würde, greife ich bei der Realisierung des Reaktors auf die traditionelle Umwandlung des Auspuffrohrs zurück (aber Ich denke immer noch, dass ich die von mir geplante Montage an dem Tag durchführen werde, an dem ich einen Auspuffkrümmer von MB100 zurückholen werde.

In Ihrem Diagramm isolieren Sie den Stab und das Rohr des Reaktors nicht ...

Davon habe ich auch schon gehört, ich werde mir das mal anschauen.
a+rom1
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/10/09, 03:25

Hallo

Reaktorrohr, das auf einem Lycoming-Triebwerk in einem Flugzeug liegt

Durch die Ausdehnung des Reaktors brach das Abgasrohr und die Stange verbogen sich.
Wenn Sie unbedingt einen Kollektor aus Gusseisen einbauen möchten, müssen Sie nur eine Seite schweißen und die andere Seite gleiten lassen

André

Bild


Bild
0 x
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 29/10/09, 15:17

Hallo Andreas,
c ok für die Erweiterung, aber wenn ich es gleiten lasse, was halten Sie von der Versiegelung (und auch für die Vibrationen) mit der Paste, die mir Flytox oben empfohlen hat? (Das ist eine Frage für später, wie ich neulich erklärt habe.)
Als ich mir andererseits Ihre verschiedenen Reaktoren ansah, sah ich, dass sie mehr oder weniger konisch waren. Ist das wirklich notwendig? weil mir angeboten wurde, meinen Reaktorstab zu drehen.
Und was halten Sie davon, den Reaktor zu isolieren? Ein Freund hat mir gesagt, ich solle es mit Porzellan machen?

a+rom1
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/10/09, 15:52

Hallo

Wenn Sie es unbedingt in das Gusseisen einbauen möchten, bohren Sie ein genau angepasstes Loch, so dass kaum Lecks entstehen (das geschweißte Reaktorrohr hat nur eine Stelle).

Für die Stange, ob isoliert oder nicht, ändert sich nicht viel (in meinem Fall ist die Haltestange verschweißt (ich war es leid, die Stange im Leerlauf vibrieren zu hören)
Vergessen Sie eine Porzellan- oder andere Stütze nur, wenn der Motor stromabwärts kaputt geht und bei einem Diesel der Kolben sehr nahe am Zylinderkopf vorbeifährt


Der Reaktor erfordert nichts Besonderes, ein Stab von etwa 150 mm, ein Luftspalt von 1 mm oder mehr, es sind nicht ein paar Zehntel, die etwas ändern. Der Stiel ist im Gebrauch mit einer Isolierschicht bedeckt. (Nehmen Sie Edelstahlmaterial, es kommt danach nicht mehr in den Stabreaktor zurück)

In meinem Fall wegen Wasserdoping
Die Verbesserungen kamen lediglich dadurch zustande, dass die Art und Weise, wie der Dampf erzeugt wird, der in den Reaktor gelangt, geändert wurde. Dies ist der einzige Ort, an dem ich Änderungen vorgenommen habe, sei es GV, Bubbler oder Einspritzung. Hier finden Upgrades statt, die nicht im Reaktor stattfinden
Sie können mit der Luft, dem Dampf und der Wassermenge spielen

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/10/09, 19:31

ROM1 schrieb:c ok für die Dilatation, aber wenn ich es gleiten lasse, was halten Sie von der Versiegelung (und auch für die Vibrationen)? der Teig Welches Flytox rät mir oben? (Das ist eine Frage für später, wie ich neulich erklärt habe.)

Pasten wie Pattex eignen sich gut für Temperaturen, die nicht zu hoch sind (z. B. 220° max), aber nicht für den Auspuff in der Nähe des Zylinderkopfes, der zwischen 90 und 750° liegt. Es ist Harz, kein Metall. : Mrgreen:

Aber wie André Ihnen sagte: Wenn Ihr Reaktor mit sehr geringem Spiel (0 bis 2/100 mm) auf einem sehr sauberen (bearbeiteten) Bereich mit gutem Oberflächenzustand an der Wand des Auspuffs vorbeikommt, ist das gut, das funktioniert und es wird nicht funktionieren. Es reißt nicht mehr und Lecks sind vernachlässigbar! :P Wenn Sie zu viele Spiele einsetzen, kommt es zu Geräuschen, Undichtigkeiten und vielleicht sogar zu Rissen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ROM1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 11/03/09, 00:09




von ROM1 » 31/10/09, 09:19

ok vielen dank
Ich glaube, ich habe alle Informationen, die ich wollte. Ich denke, ich werde bald mit der Herstellung beginnen
a+rom1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/11/09, 12:09

Möge die Macht mit dir sein.... : Mrgreen:
Viel Glück
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste