Microbes für Biokraftstoff (Isobuten)

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/01/10, 22:38

Ahmed hat geschrieben:normalerweise Lietseu ist mein offizieller exegete, aber ich weiß nicht, ob er verfügbar ist und außerdem möchte ich nicht missbrauchen.

Entwicklung:
Angesichts von 1 basiert die derzeitige Abhängigkeit von Kohlenwasserstoffen auf Beständen an organischer Substanz, die sich über Millionen von Jahren angesammelt haben. 2- dass diese Bestände trotz ihres beträchtlichen Volumens erschöpft sind,
Es ist klar, dass eine Substitution auf der Grundlage der jährlichen Produktion zwangsläufig zu einer raschen Wüstenbildung des gesamten Gebiets führen wird, da alle Wälder gemahlen werden müssen.


+ 1. Sie sehen nur noch einmal, ohne sich vorher mit der Energieverschwendungssucht zu befassen, wenn wir zu dieser Form der Biomasseumwandlung wechseln würden, würden wir uns noch schneller unserem Instinkt und dem der meisten Arten nähern Live .... : Schock: :böse: Welches Programm ............... : Schock:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 25/01/10, 10:59

Abgesehen von dieser hypothetischen Desertifikation, wer hat mehr Informationen über den Prozess?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/01/10, 08:42

Flytox schrieb:

Instinction


Ich auch, als ich klein war, sagte ich einen "Instinkt" (rotes Ding, das Feuer löschen soll) :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 26/01/10, 21:33

Diese Wüstenbildung ist nur deshalb hypothetisch, weil wir hoffen können, dass eine Überlegung vorher eingreifen und diese wahnhaften Unternehmungen beenden würde und daher im Wesentlichen sehr hypothetisch ist (sic!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/01/10, 21:52

Elefant schrieb:Flytox schrieb:

Instinction


Ich auch, als ich klein war, sagte ich einen "Instinkt" (rotes Ding, das Feuer löschen soll) :D


[Bad Faith Mode On]
Pfffff! Elefant, du coné mempas t'on ortografeu, es kommt vom "Instinkt" als tierischem Instinkt!
[Bad Faith Mode Off] : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 26/01/10, 22:00

Gar nicht! Du bist nicht da!

"Instinkt"ist eine Verformung von Schullehrer, ein Wort für eine graue Person, das verwendet wurde, um Unwissenheit und häufiger Neugier und Begeisterung auszulöschen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/01/10, 22:13

Ahmed hat geschrieben:Gar nicht! Du bist nicht da!

"Instinkt"ist eine Verformung von Schullehrer, ein Wort für eine graue Person, das verwendet wurde, um Unwissenheit und häufiger Neugier und Begeisterung auszulöschen.
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Remundo, wenn du uns zuhörst .....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Mikroben zur Herstellung von Biokraftstoff (Isobuten)




von moinsdewatt » 25/05/15, 14:12

Für diesen Thread oder sichtbar wurde über den Fortschritt von Global Bioenergies nicht berichtet.

Global Bioenergies und Cristal Union produzieren gemeinsam 50 000 Tonnen biobasiertes Isobuten pro Jahr

Von Thierry Lucas - New Factory die 22 kann 2015,

Das KMU Global Bioenergies, das die Kohlenwasserstoffproduktion aus pflanzlichen Rohstoffen entwickelt, gründet ein Joint Venture mit der Zuckergenossenschaft Cristal Union. Ziel ist der Bau einer Anlage in Frankreich, in der 50 000 Tonnen biobasiertes Isobuten pro Jahr hergestellt werden können. Es sollte in 2018 starten.

Globale Bioenergie durchläuft die Stufen. Das Unternehmen wurde in 2008 gegründet, um die Produktion von Kohlenwasserstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen mit Hilfe von Mikroorganismen zu entwickeln. Vor kurzem gab es die Lieferung der ersten Chargen Isobuten-Biosource an seine Industriepartner Arkema und Audi bekannt. Der Chemiker verwendet Isobuten bei der Herstellung von Acrylfarben, während sich der Autohersteller für aus Isobuten gewonnenen Isooctan-Biokraftstoff interessiert. Diese ersten Proben wurden von einer Pilotanlage (10 Tonnen pro Jahr) in der Nähe von Reims aus Zucker hergestellt.

Neue Ankündigung von Global Bioenergies in dieser Woche, die dieses Mal ein Joint Venture namens IBN-One mit der kooperativen Gruppe Cristal Union, 4e Rübenverarbeiter in Europa, startet. Diese Einheit wird für die Planung und den Bau einer realen Anlage mit einer Produktionskapazität von 50 000 Tonnen Isobuten pro Jahr verantwortlich sein. Der Start ist für 2018 geplant. Bis dahin wird das KMU seinen Demonstrator (2016 Tonnen pro Jahr, 100 Millionen Euro Investition) in 20 im Bau auf dem Gelände der Raffinerie in Leuna, Deutschland, in Betrieb nehmen.

Andere biobasierte Kohlenwasserstoffprojekte in Kartons

IBN-One, ein Unternehmen von 50 / 50 (1 Millionen Euro Kapital) zwischen den beiden Partnern, stellt zwei Spendenaktionen zur Verfügung: 15 Millionen Euro in 2016 zur Finanzierung des Engineering der Anlage und 100 Millionen in 2017 für Konstruktion und Inbetriebnahme. Das KMU, das heute 68-Mitarbeiter beschäftigt, soll kein Hauptaktionär von IBN-One bleiben, an das es eine Lizenz für eine 50-000-Tonnen-Anlage verkauft hat. Sein Geschäftsmodell ist es, weitere Lizenzen an zukünftige IBN-n-Projektunternehmen zu verkaufen. IBN-Two ist in Deutschland bereits etabliert, aber es ist immer noch eine leere Hülle, die ihre Partner und Investoren sucht.

Global Bioenergies hat andere Projekte der Kohlenwasserstoffproduktion auf biologischem Weg (Propylen, Butadien) in seinen Kartons. Und glaubt, dass trotz der Schwankungen des Ölpreises die langfristige Entwicklung für die Produktion aus Zucker im Vergleich zur Produktion aus Öl günstig ist. Nach Berechnungen des KMU würde es heute auf dem Benzinmarkt ein Fass 150-Dollar kosten, da sein Biokraftstoff wettbewerbsfähig ist. Bei 85-Dollars pro Barrel ist der Markt für biologisch gewonnene Isobuten-Kunststoffe und -Elastomere bereits geöffnet.


http://www.usinenouvelle.com/article/gl ... ce.N331220
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste