Brauchen Sie Rat Gillier-pantone Benzin Montage

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/03/10, 23:39

Hallo Yael
yael schrieb: 1 ---- Der GVI (wie in der Baugruppe für 205 D beschrieben, die zwei in den Auslass eingesetzte Koaxialrohre und ein Ventil mit konstantem Füllstand verwendet).
Um das zu erklären, es ist tatsächlich ein Kessel !!! Javascript: Emoticon (': Stirnrunzeln:') Und es muss sogar verdammt kochen, wenn man die Temperatur und den Gasfluss des Motors berücksichtigt!
Es wird auch ein starker Druck erzeugt, der den Dampf (rein) in den Reaktor und den Motoreinlass drückt.


Der GVI liefert zweifellos einen Dampf des gleichen Stils wie der Bubbler. Wenn die Wände des GVI unter den Abgasen 100 ° überschreiten, entsteht meines Erachtens ein Phänomen der Wärmestau an den Innenwänden.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Cal%C3%A9faction

Die Verkalkung (vom lateinischen calefacere: zu erhitzen) ist ein Phänomen der thermischen Isolierung einer Flüssigkeit im Vergleich zu einer Heizfläche, die eine Schwellentemperatur Ts erreicht hat, die höher als der Siedepunkt der Flüssigkeit Te ist. Dieses Phänomen beruht auf der Bildung einer Dampfschicht zwischen der Heizfläche und der Flüssigkeit, wodurch die Wärmeübertragung viel langsamer wird. Wenn die Oberflächentemperatur abnimmt (aber zwischen Te und Ts bleibt), kocht es brutal (Ursache für viele Explosionen von Kesseln in den frühen Tagen der Dampfmaschine).

Heizung abfallen lassen.

Eine Verkalkung wird häufig beobachtet, wenn ein Wassertropfen auf eine Heizplatte fällt. Der Tropfen scheint auf der Oberfläche zu rollen und verdampft nicht sofort. In gleicher Weise bildet flüssiger Stickstoff, wenn er bei Raumtemperatur auf eine Oberfläche geschüttet wird, Tröpfchen, die auf der Oberfläche rollen.


Dampf und Wasser vermischen sich in dem engen Raum und es muss ein Nebel von Wassertropfen im Dampf unter einem Druck von einigen Milibar sein. Ich nehme an, dass dieser Vorgang in einem weiten Temperaturbereich des Abgases "konstant" bleibt, mit Ausnahme des Wasser- / Dampfstroms, der mit dem Absenken des Motors variieren muss.

Aber die, die Bubbler montiert haben, haben gesagt, dass das Wasser nicht kochen sollte oder der Reaktor nicht funktioniert? Was scheint mir widersprüchlich ???

Es ist eine experimentelle Daten, die besagt, dass es besser funktioniert, ohne zu kochen .... das Warum ????

Meine Frage ist: Nach Ihrer Erfahrung, welche Form von Dampf ist zu erhalten?


Soweit ich weiß, ist es niemandem gelungen, diesen Dampf wissenschaftlich zu charakterisieren. Ich für meinen Teil nehme an, es sind Myriaden von Tröpfchen mit einem Durchmesser von X Mikrometer in einer Matrix aus Wasserdampf mit einer Lebensdauer von einigen Millisekunden.

2 --- Hat jemand ein Diagramm (vereinfacht) eines Ventils mit konstantem Füllstand (ist es wie das Schwimmersystem eines Vergasers?). Ich muss verstehen, wie es funktioniert, um hier das Äquivalent zu finden. Da Heizungsventile in Thailand selten sind und es keine in der Klimaanlage gibt !? Irgendeine Idee, welche Art von Gerät diese Ventile verwenden könnte ???


Es funktioniert wie ein Kraftstoff. Wenn der Wasserstand sinkt, lassen der Schwimmer und seine Nadel die Flotte ein, die den Schwimmer anhebt und so die Ankunft schließt. Und los geht's. : Mrgreen:

Der einzige Unterschied ist die Entlüftung des Tanks, die Sie am Auslass des Reaktors wieder anschließen müssen, um den Druck auszugleichen.
Chui ist sich nicht sicher, ob es ein gutes System ist, wenn die Tank-Reaktor-Einheit bei geöffneter Nadel unter leichtem Überdruck steht einlassen .... mit den vibrationen des topfes und der druckschwankung im reaktor erledigt er einfach alles andere als den wasserstand zu regulieren. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Eckstein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/09, 11:11




von Eckstein » 09/03/10, 09:25

hallo alle zusammen, die montage des reaktors am modifizierten auspuffrohr ist (endlich!) abgeschlossen, aber was die dampferzeugung angeht, bräuchte ich einige klärungen seitens der experten ...


Hallo und gut gemacht zum zufälligen bearbeiten hättest du fotos, es wäre nicht schlecht

Punkt 1: Das GVI ist kein Kessel, es ist ein Wärmetauscher, es erzeugt mehr oder weniger Dampf, abhängig von der Motordrehzahl und damit der Geschwindigkeit und Wärme der Abgase.

Entsprechend der Dimensionierung, die Sie auf dieser Site finden, ermöglicht dieses System die Erzeugung von Dampf zwischen 90 ° C und 100 ° C, jedoch in Volumina, die auf die Motordrehzahl abgestimmt sind. Dies ist das Interessanteste an diesem System. Andererseits ist es erforderlich, dass das Gemisch, das durch den Reaktor strömt, stärker in Umgebungsluft aufgeladen ist. Sie können nicht nur diese Dämpfe durchlassen, die aus dem GV im Reaktor resultieren. Daher ist es erforderlich, das Luftmaximum in Richtung Reaktor umleiten zu können. Ich habe kürzlich einen Beitrag mit einigen Erklärungen hinterlassen. Dann bereichern Sie diese Luft mit der Angst, die vom GV ausgeht. Es ist interessant, hier eine Baugruppe mit Ventilen herzustellen, die es ermöglicht, den unterschiedlichen Prozentsatz jedes Produkts (Luft und Dampf) zu kalibrieren, da ich denke, dass wir die Einstellungen auf diese Weise entsprechend den Fahrzeugen und ihrer Verwendung verfeinern können

Tatsächlich ist der Dampf, der aus dem GVI austritt, leicht unter Druck. Es kann auch vorkommen, dass das gleiche Phänomen wie bei einer Kaffeemaschine auftritt und ein paar Tropfen ausgestoßen werden können. Es ist erforderlich, diese Schläuche oder Systeme vorzusehen, um diese Rückstände zu vermeiden Wasser verstopft Ihre Schläuche oder gelangt in den Reaktor und dann in den Motor. Kurz gesagt, es ist interessant, es unter Druck zu haben, weil es einfacher ist, zum Reaktor zu gelangen, wo es wirklich wichtig ist, ein gutes Vakuum zu haben, um die Dämpfe zum Motor zu bringen (siehe Venturi-System).

2 --- Hat jemand ein Diagramm (vereinfacht) eines Ventils mit konstantem Füllstand (ist es wie das Schwimmersystem eines Vergasers?). Ich muss verstehen, wie es funktioniert, um hier das Äquivalent zu finden. Da Heizungsventile in Thailand selten sind und es keine in der Klimaanlage gibt !? Irgendeine Idee, welche Art von Gerät diese Ventile verwenden könnte ???

Wenn Sie im Internet aufladen, finden Sie leicht ein technisches Datenblatt, und wenn Sie sich nicht abmühen möchten, können Sie es meiner Meinung nach leicht im Internet kaufen. Durch die Nachteile, die ich denke, dass Sie es in Thailand finden können, weil es auch bei der Produktion von heißem Wasser verwendet wird, kommen Sie näher an einen Klempner heran, den er Ihnen mitteilen kann.

In der Hoffnung, Ihre Fragen ein wenig beantwortet zu haben, wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Fortsetzung Ihres Projekts.
0 x
Verein zur Förderung und Entwicklung des ökologischen Bauen und Energiemanagement
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:20

danke für deine antworten kann mich aufklären ...
In Bezug auf die schlechten Ergebnisse bei Sprudeln, die auf die Siedetemperatur ansteigen, wäre dies wahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Reaktor mit zu "reinem" feuchtem Dampf versorgt wird.
0 x
Wo es einen Weg gibt.
Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:21

Lassen Sie mich erklären:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es beim Bubbler die vom Reaktor kommende Senke / Aspiration, die den Durchtritt von Umgebungsluft durch das Wasser im Bubbler erzwingt. (durch einen Schlauch, der ins Wasser taucht)
Wenn das Wasser kocht, gleicht der Druck aufgrund der Ausdehnung der gebildeten Gase das vom Motor kommende Vakuum / die Ansaugung aus. (wie bei einem Schnellkochtopf kommt kein Gas herein, aber wenn es kocht, können wir sehen, dass ein großer Gasstrom austritt, Gas ausschließlich aus dem Kochen !!!)
Daher strömt mehr (oder sehr wenig) Umgebungsluft durch die Luftrohre des Bubblers, und der Reaktor saugt sehr reichen Wasserdampf mit suspendierten Tröpfchen an, bei denen es sich um feuchten Dampf handeln würde. Und sehr arm an Umgebungsluft.
Was funktioniert nach den durchgeführten Experimenten nicht gut ?!
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:24

Bei GVI scheint es, dass nur Dampf austritt (es wird nur an einen Flüssigkeitswasserschlauch angeschlossen, die Umgebungsluft tritt nicht in den Schlauch ein). Der Unterschied zum Bubbler wäre jedoch, dass die Umgebungsluft stromabwärts der Dampferzeugung durch ein Lufteinlassventil zwischen dem GVI und dem Reaktor zugeführt wird
Wie ich gesehen habe, können wir bei einem GVI den Reichtum des WET VAPOR / AMBIENT AIR-Gemisches anpassen.

Was scheint besser zu funktionieren, nicht wahr?
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:26

Mein Eindruck wäre, dass Sie durch Kochen von herkömmlichem Wasser feuchten Dampf erzeugen und dann eine gewisse Menge Umgebungsluft hinzufügen müssen.
Verdünnt einen feuchten Dampf.
Und das Erzeugen von Dampf in einem "geschlossenen" Behälter unter Druck würde daher das Absaugen durch den Reaktor erzwingen und wäre nur effizienter.
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:27

Bitte sag mir, ob ich auf dem richtigen "theoretischen" Weg bin ??? !!!.

Durch die Nachteile, technisch kann ich keinen Schlauch mit hohem T * finden, nur herkömmliche Brennstoffschläuche, die sicherlich Hitze standhalten, aber ich befürchte, dass die Gase am Auslass des Reaktors zu heiß dafür sind ??? Hat jemand versucht?

Wir sehen uns. (': Idea:')




Foto:
Bild

PS: Warum konnte ich meine Nachricht nicht sofort senden ??? beim Schneiden in 6 funktioniert es? zu schwer?
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Yael
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/02/10, 09:08
Ort: Nordthailand




von Yael » 11/03/10, 07:30

und vor der Montage ... ist es besser sichtbar.

Bild
0 x
Wo es einen Weg gibt.

Oder es gibt einen Willen, es gibt einen Weg.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/03/10, 21:53

Hallo Yael
yael schrieb:Bitte sag mir, ob ich auf dem richtigen "theoretischen" Weg bin ??? !!!.

Es gibt sehr unterschiedliche Baugruppen, die funktionieren ..... von dort aus muss man unbedingt das oder das tun ????. Sie sollten eher eine Anpassung vorsehen, um die Stellen, an denen Sie Luft einführen, variieren zu können. Ideal wäre es, die Menge und Temperatur der Luft, die an verschiedenen Stellen einströmt, variieren zu können, wenn die Anordnung geeignet ist. : Mrgreen:

Durch die Nachteile, technisch kann ich keinen Schlauch mit hohem T * finden, nur herkömmliche Brennstoffschläuche, die sicherlich Hitze standhalten, aber ich befürchte, dass die Gase am Auslass des Reaktors zu heiß dafür sind ??? Hat jemand versucht?


Für die Pfeifen gibt es mehrere Schulen. Diejenigen, die einen Silikonschlauch verwenden (hält bei 350 °), oder die versuchen, ein Maximum an Metallrohren (Kupfer, Edelstahl usw.) zu verwenden, und diejenigen, die die beiden Lösungen mischen.

Ein Gummischlauch, der sich zu nahe am Reaktor befindet, verschlechtert sich schnell (max. 250 °?) Eher aufgrund des Kontakts mit dem Topf> 300 ° anstatt des Kontakts mit Dampf. Das Rohr kocht unter dem Serflex-Kragen und kaum irgendwo anders.

Na die Reaktorbaugruppe! Sie können uns einige Maße, Durchmesser, Stablängen, Volumina usw. mitteilen.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/03/10, 22:01

Auf dem Foto sehen wir nicht, wie Sie die Auspuffrohre der Zylinder 2 und 3 mit dem Reaktor verbunden haben. Einrohr oder getrennt?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste