Klima: 4 ° C Mitte Mai? Meinung von Meteorologen?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 14/05/10, 00:18

Äh Mücken ist es nicht im Sommer? Kurz gesagt, warum mit Obamots Vergangenheit sprechen?

Auf jeden Fall gibt es hier noch nicht zu viele Fliegen! (Die Invasion der Fliegen ist eine der großen Sommerfreuden der Kampagne!).

Sen-no-senIch beschwere mich nicht, ich sage das nurweiterhin mit Sicherheit und Knüppel zu behaupten, dass "es immer so war", dass wir am Ende nicht mehr das "Normale" vom "Abnormalen" unterscheiden werden.... aber es ist so, dass wir die Menschen nicht in Panik versetzen sollten ... und sie dazu bringen, ihre guten schlechten Gewohnheiten fortzusetzen, die so gut für das BIP sind (Scheiße)!

Ich denke, der Golfstrom übernimmt die Führung im Flügel und schneller als wir denken ... und wir können es bereits sehen. Vor 2 Monaten wehte in ganz Europa Polarwind ... vor 1 Woche schneite es in Südfrankreich ...

Dann gab es eine Woche vor der Eröffnung des Festivals in Cannes immer eine 4-Meter-Welle ... nicht wahr? :| :| :| Schade, dass es vor uns lag! Ein Festival der Stars im nassen T-Shirt hätte Gala und Here 10 Jahre lang befeuert !!! : Mrgreen:

Ich gerate nicht in Panik, ich paranote nicht, ich nehme die Fakten zur Kenntnis ... Ich denke andererseits, dass der Sommer wahrscheinlich sehr heiß sein wird, denn wenn es Sonne gibt, klopft es dieses Jahr heftig (seit März notiert)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 14/05/10, 09:29

Andererseits denke ich, dass der Sommer sehr heiß sein könnte, denn wenn es sonnig ist, klopft es dieses Jahr heftig


so viel besser! Ich kann die Kapazität meiner "Heim" -Klimaanlage abschätzen
und es wird meine "Solar" rentabel machen
Um die Wahrheit über das Klima zu sagen, habe ich es wenig getestet, weil ich in der Dürreperiode kein kaltes Wasser mehr an meiner Quelle habe ........
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/05/10, 13:48

Mein Schnatz und die zuvor in meinen Ausführungen genannten Gründe sagen mir, dass wir keine große Hitze wie 2003 Hitzewelle mit Dürre haben werden, weil wir in der Nähe einer Mini-Solaranlage mit nahe gelegenem Vulkan sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 14/05/10, 17:36

dedeleco schrieb:Wir sind in der Nähe einer Mini-Solaranlage mit einem nahe gelegenen Vulkan.


Hu? : Schock: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/05/10, 21:29

dedeleco schrieb:Mein Schnatz und die zuvor in meinen Ausführungen genannten Gründe sagen mir, dass wir keine große Hitze wie 2003 Hitzewelle mit Dürre haben werden, weil wir in der Nähe einer Mini-Solaranlage mit nahe gelegenem Vulkan sind.


Beziehen Sie sich auf Katla?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Klima: 4 ° C Mitte Mai? Meinung von Meteorologen?




von Cuicui » 16/05/10, 00:27

Christophe schrieb:Seit 48 Stunden (bestenfalls gestern 4 ° C draußen) müssen wir den Holzofen im Wohnzimmer einschalten.

In den Vogesen können wir hoffen, die Heizung zu stoppen, wenn die Tage kürzer werden (Ende Juni). Aber im Sommer tut ein guter Ausbruch an manchen Tagen nicht weh.
2009 und 2010 waren für mich gesegnete Jahre: Kein Frost zur Zeit der Eisheiligen, alle meine Kirschtransplantationen sind erfolgreich.
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 16/05/10, 10:42

All dies wird zumindest den Verdienst haben, die Tatsache hervorzuheben, dass Materie und das Universum als Ganzes elektromagnetisch sind, und daher unsere gute Erinnerung an die vorherrschende Natur der Schwankungen der EM-Felder zu erinnern, die uns beeinflussen, wie Dedeleco unterstreicht Richtigkeit.

Die zweite Entwicklung auf dem Weg der wissenschaftlichen Weisheit wird nun darin bestehen, die Geschichte des Einschlafens im Stehen zu beenden, die darin besteht, uns zu erklären, dass Materie ein Quantenverhalten auf der Skala des Atoms und von hat Universum, aber nicht unser.

Unsere makroskopische Welt, die Welt auf unserer Skala, verhält sich ebenfalls nach den Regeln der Quantenphysik. Die zwei Schwierigkeiten, die uns daran hindern, es zu sehen, sind folgende:
- Wir haben unsere Nasen auf die Leinwand geklebt und dieser Mangel an Perspektive macht den Tisch unmerklich.
- Das Akzeptieren dieser Beweise läuft darauf hinaus, die Verbindung zwischen Materie und Geist der Pandora zu öffnen, da in der Quantenphysik gezeigt wird, dass der Beobachter das Ereignis beeinflusst, wenn er es beobachtet.

Um zum Klima zurückzukehren, werden wir an diesem Tag echte Fortschritte in seinem Wissen machen oder es akzeptieren, es als elektromagnetischen Quantenmechanismus zu untersuchen.

Der Weg, den wir noch gehen müssen, ist daher lang ...
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 16/05/10, 13:54

Bjr
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann Ihnen meinen Eindruck vermitteln:

- Erstens spiegelt eine Realität, die schwankt, nicht die Realität eines Phänomens wider. Es kann zwei Gründe geben:

* Eine echte Fluktuation, hier in einem so komplexen System wie die ganze Erde, ist durchaus vorstellbar

* Messrauschen: Wenn wir die Temperatur über mehrere hunderttausend Jahre verfolgen, ist es normal, dass sie ansteigt.

In der Tat gibt es wahrscheinlich eine Kombination der beiden Schwankungen. Deshalb wäre es gut, eine Kurve zu haben, die uns auch den Fehler gibt, um ein wenig besser einschätzen zu können.

-Dann habe ich vor langer Zeit einen Artikel in der Forschung (plus das Thema zu Hause) gelesen, der von der "Nordatlantik-Anomalie" (AAN) sprach. Es gibt 2 Arten, Erklärung:

* AAN + starker Sturm, aber milde Winter für Europa, das Gegenteil für Nordafrika

* AAN - das Gegenteil

Dieses Phänomen wurde vor einigen Jahrzehnten regelmäßig umgekehrt, bis jetzt sind wir seit mindestens 30 Jahren in AAN + (laut Artikel eine mögliche Folge des Klimawandels), aber die Tatsache, dass es keine Inversion mehr gibt stark eingeschränkt das Studium des Phänomens ...

Es ist möglich, dass wir zu AAN zurückgekehrt sind, was unseren faulen Winter erklären wird ... Aber Xynthia legt diese Theorie in die Luft (es sei denn, wir können diesen Sturm als klassisch betrachten, was der Fall ist dass es ein hundertjähriger Sturm war)

PS: Da ich den Artikel nicht habe, konnte ich diese Theorie nicht unterstützen, daher steht es Ihnen frei, sie lächerlich zu finden. In der Tat gibt es wahrscheinlich offensichtlicher ...
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 16/05/10, 14:02

Zu Kristinie:

Die zweite Entwicklung auf dem Weg der wissenschaftlichen Weisheit wird nun darin bestehen, die Geschichte des Einschlafens im Stehen zu beenden, die darin besteht, uns zu erklären, dass Materie ein Quantenverhalten auf der Skala des Atoms und von hat Universum, aber nicht unser.

Unsere makroskopische Welt, die Welt auf unserer Skala, verhält sich ebenfalls nach den Regeln der Quantenphysik.


Sie sollten sich über Bolzmanns Argumentation informieren, es würde Ihre Perspektive ein wenig öffnen und Ihr Verständnis für die Realität des Universums. Was das Quantenverhalten des unendlich Großen betrifft, weiß ich nicht, wo ich danach suchen soll, weil die Tatsache, dass die allgemeine Relativitätstheorie zutiefst deterministisch ist, einer der großen Widersprüche der Physik ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/05/10, 14:16

Absolut, wir können darin eine Reihe von Phänomenen sehen, die sich möglicherweise ansammeln / konjugieren. Aber reduzieren Sie nicht alles auf eine einzige Vision der Dinge: ihre natürlich ... (lol) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Christophe schrieb:Äh Mücken ist es nicht im Sommer? Kurz gesagt, warum mit Obamots Vergangenheit sprechen?

... wenn Sie richtig gefolgt wären, sprachen wir über relative Klimastabilität in Südostasien. Dort endet die heiße Jahreszeit und sie treten in die Regenzeit ein.

Soweit hier. Einige haben kurze Erinnerungen. Wer erinnert sich nicht an einen schrecklich kühlen Juni. Wir haben zu dieser Jahreszeit häufig Schnee auf den Jura fallen sehen (auf ~ 1000 m Höhe), der den Sommer hielt ... Also ist alles normal : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 92 Gäste