Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 08/02/18, 20:46

izentrop schrieb:Ja! Nun, der Bericht, hallo : Mrgreen:


Es scheint mir nuancierter zu sein als das, was die Medien in 25-Zeilen oder 1mn-Video beibehalten hat. Okay, es gibt 45-Seiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 08/02/18, 22:51

Ich persönlich habe einen Linky auf einem meiner Racks, es bringt mir überhaupt nichts im Vergleich zum vorherigen Meter.
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 09/02/18, 00:06

Normalerweise sind sie in der Lage, die 2 zu tun: Injektion und Racking.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 09/02/18, 09:32

Genau, sie setzen eine Linky auf das Racking und nicht auf die Injektion ...

und doch war der vorherige Zähler modern (ein SAGEM legte den aktuellen 2012 des Speichers fest)
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 13/02/18, 08:24

Ja, keine ökonomische Logik in diesem Ersatz für den erzwungenen Marsch.
Die Logik wäre gewesen, zuerst die ältesten Plattenzähler zu ersetzen. Wie sie den Kunden vor der Intervention anrufen, ist es genug, dass sie die Frage stellen, ob es in ihren Datenbanken nicht informiert ist, was überraschend wäre.

Wir verstehen, dass das Smart Grid eine Entschuldigung dafür ist, Personal zu entfernen, während die Operation dem Benutzer auf versteckte, aber sehr reale Weise aufgeladen wird
Dieser Aufschub ist daher ein von Enedis gewährter Vorschuss, der erstattet wird
von Verbrauchern von 2021. Der Zinssatz dieses Vorschusses
ist 4,6% und die Zinsen betragen 785 M € insgesamt im Zeitraum 2015-
2030, durchschnittlich 49 M € pro Jahr.
Die gestaffelte Finanzierung wird für die erste durchgeführt
(3 Millionen von Zählern), auf eigene Mittel von Enedis und für das zweite
Tranche (31 Mio.), insbesondere durch einen konzerninternen Kredit
Der 0,77-Zinssatz wird durch die Finanzierung durch die Europäische Bank unterstützt
Investmentfonds (EIB). Endis profitiert daher von einem Unterschied von
Vergütung von 3,83% für den Teil, der durch den konzerninternen Kredit finanziert wird. in
unter der Annahme, dass 10% des gesamten aufgeschobenen Betrags finanziert wird
Eigenkapital und dass der Zuschlag durch Kreditaufnahme in Höhe von
0,77%, die durchschnittlichen Kosten des Deferred wären für Enedis von 1,8%, dh a
Marge 2,8% entspricht einem zusätzlichen Aufwand für Nutzer von 506 M € in
aktuelle Euro und 464 M € 2014 in konstanten Euro in diesem Zeitraum
2014-2031. https://www.ccomptes.fr/sites/default/f ... Tome-1.pdf 13 Seite
Ich musste mich kürzlich nach drei Stromausfällen am selben Tag mit ENEDIS befassen, die das ganze Dorf betrafen. Ich rief den Pannendienst an, um zu hören: "Aber Sir, bitte wenden Sie sich an Ihren Stromversorger." Ich blieb bei meiner Frage.
Eine weitere falsche Konkurrenz, wie bei Orange in der Telefonie :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Gaston » 13/02/18, 10:00

izentrop schrieb:Ja, keine ökonomische Logik in diesem Ersatz für den erzwungenen Marsch.
Die Logik wäre gewesen, zuerst die ältesten Plattenzähler zu ersetzen. Wie sie den Kunden vor der Intervention anrufen, ist es genug, dass sie die Frage stellen, ob es in ihren Datenbanken nicht informiert ist, was überraschend wäre.
Nein, die ökonomische Logik soll komplette Zonen haben, in denen wir die Ablesetour komplett entfernen können.

Wenn es Nachbarschaften gibt, in denen 40% der Zähler noch bewegt werden müssen, wird ENEDIS fast keine Einsparungen erzielen.

Außerdem würde das Linky-Relais zur Übertragung an die Zentrale untereinander, ein zu wenig ausgestatteter Bereich zu isolierten Zählern führen, die nicht kommunizieren könnten.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 13/02/18, 10:26

Ja für die ENEDIS-Logik, aber muss der Benutzer gewinnen? :Stirnrunzeln:

Oder hast du gesehen, dass die Linky miteinander kommunizieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Gaston » 13/02/18, 10:48

izentrop schrieb:Ja für die ENEDIS-Logik, aber muss der Benutzer gewinnen? :Stirnrunzeln:
Mit Linky hat der Nutzer sowieso nicht viel zu gewinnen ...

izentrop schrieb:Oder hast du gesehen, dass die Linky miteinander kommunizieren?

250-Seite des Berichts des Rechnungshofs schrieb :Die kommunizierenden Zähler übermitteln die Informationen, die von den anderen kommunizierenden Zählern übertragen werden, es ist notwendig, dass die Rate der kommunizierenden Zähler, die an einen Transformator angeschlossen sind, ausreicht (70% Minimum)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 13/02/18, 12:13

Gaston schrieb:
izentrop schrieb:Oder hast du gesehen, dass die Linky miteinander kommunizieren?

250-Seite des Berichts des Rechnungshofs schrieb :Die kommunizierenden Zähler übermitteln die Informationen, die von den anderen kommunizierenden Zählern übertragen werden, es ist notwendig, dass die Rate der kommunizierenden Zähler, die an einen Transformator angeschlossen sind, ausreicht (70% Minimum)
Bis dahin, egal ob bei Enedis oder CRE http://www.cre.fr/reseaux/reseaux-intel ... ge-evolueses wird von Kommunikation mit dem lokalen Hub gesprochen, nicht zwischen ihnen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 13/02/18, 14:43

Gaston schrieb:Mit Linky hat der Nutzer sowieso nicht viel zu gewinnen ...


Dem stimme ich nicht wirklich zu.

Dass viele Leute nichts verdienen, weil sie schlecht informiert sind oder sich nicht darum kümmern, weil sie sehr wenig Strom verbrauchen, oder aus irgendeinem anderen Grund ... sicherlich.

Aber schon gibt es Stromangebot (ich werde nicht werben, es gibt mehrere) bis -30% in der Nacht (das gab es schon mit HP // HC Raten) aber auch Den ganzen Tag über WE. Ich denke, dass es potenziell viele Menschen, besonders Familien mit beiden Elternteilen, interessieren kann.

Und meiner Meinung nach ist es nur ein Anfang, es sollte in Zukunft anspruchsvoll sein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste