Erhöhen Sie die Kesseleffizienz und zur Verringerung seiner conso

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26

Erhöhen Sie die Kesseleffizienz und zur Verringerung seiner conso




von gisier » 14/08/10, 20:03

Guten Tag,
Ich glaube, dass ich nicht die Mittel haben werde, um in eine Fußbodenheizung zu investieren, aber ich möchte eine möglichst geringe Wasserrückführung im Kessel haben, um den Wirkungsgrad des Brennwertkessels trotzdem zu steigern, den ich habe planen. Ich spreche von PC, weil es eine interessante Ausgabe ermöglicht, da es niedrige Temperatur ist.

Erhöhen Sie die Größe der Heizkörper, damit diese im Gegenzug eine kühlere Temperatur haben? und wird es wirklich den Konsum beeinflussen ???

Das Haus, das bald das Licht der Welt erblicken wird, ist ein sehr gut isolierter Mob mit einem Stockwerk von 1 m².

Vielen Dank für Ihre weisen Kommentare.

ps: Der Kessel erzeugt auch das Warmwasser.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/08/10, 22:28

Der beste Weg, um Kraftstoff zu sparen, ist die weitestgehende Nutzung von Solarkollektoren: Je einfacher ein neues Haus ist, desto besser können Sie einen Teil des Daches ausrichten. Im Idealfall reichen 20 m2 aus, auch wenn Sie diese Fläche nicht sofort bedecken.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/08/10, 22:57

Na ja vor allem, dass das Haus anscheinend noch nicht gebaut ist ...

Gut dämmen und über Klimatisierung und kostenlose Beiträge nachdenken bringt viel mehr als die Effizienzsteigerung eines Kessels ...

Wenn Sie im Sommer nur Solar für Trinkwasser verwenden, werden auch Verbrauch und Betrieb optimiert und Verschleiß und Verschmutzung des Kessels werden begrenzt ... (ein Kessel, der nur für Trinkwasser betrieben wird, verschleißt mehr schnell, weil es sehr kleine Zyklen macht) ...
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 14/08/10, 23:15

Ein Brennwertkessel kondensiert nur, wenn die Rücklauftemperatur unter einer bestimmten Temperatur liegt und benötigt daher eine sehr große Austauschfläche.
Wenn die Rücklauftemperatur zu hoch ist, können Sie auch einen Niedertemperaturkessel und keinen Brennwertkessel verwenden. Die Rendite ist gleich und die Investition billiger.
0 x
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 14/08/10, 23:31

sspid14 schrieb:Ein Brennwertkessel kondensiert nur, wenn die Rücklauftemperatur unter einer bestimmten Temperatur liegt und benötigt daher eine sehr große Austauschfläche.
Wenn die Rücklauftemperatur zu hoch ist, können Sie auch einen Niedertemperaturkessel und keinen Brennwertkessel verwenden. Die Rendite ist gleich und die Investition billiger.


Vielen Dank, aber was ist ein "Niedertemperatur" -Kessel?

Welche ideale Rücklauftemperatur zur Beantwortung der Ertragsfrage?

Wie kann man die Rücklauftemperatur senken?

Danke
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/08/10, 23:43

Es macht Spaß, sich auf die Leistung eines Kessels zu konzentrieren, zu fokussieren und müde zu werden. Wir gewinnen zwischen einem kostengünstigen Kessel maximal 20 bis 30% (Faktor 0,8 bis 0,7) (jedoch so eingestellt, dass die Gase nicht austreten zu heiß im 120 ° C-Schornstein) und ein sehr teurer Brennwertkessel mit allem anderen, Niedertemperatur-Fußbodenheizung oder großflächigen Heizkörpern, Schläuchen, Wartung usw.
Durch Verbrennen von freiem Holz und pflanzlichen Abfällen (die überall gesammelt werden, was wir alle wegwerfen) in Kombination mit zusätzlicher Solarheizung können Sie viel mehr sparen. Auch enorme Faktoren 2 bis 4 zur Senkung der Heizkosten sind möglich.

Wenn das Wasser eine sehr niedrige Temperatur hat, muss die Oberfläche der Heizkörper so stark ansteigen, wie dieses Wasser nahe 20 ° C ist, um die Heizleistung aufrechtzuerhalten. Für 1 m 2 mit 60 ° C warmem Wasser in einem typischen Heizkörper werden 4 m 2 für einen Heizkörper mit 30 ° C warmem Wasser (60-20) / 30-20) und 2 m 2 für 40 ° C und den Wirkungsgrad des Heizkörpers verwendet Brennwertkessel ändert sich um ca. 10%. Auch ist es nicht sicher, dass es eine sehr interessante Investition ist.

Solar- und Holzheizung mit freiem Holz, zerkleinerten oder verwerteten pflanzlichen Abfällen, die in der Sonne getrocknet wurden, ist viel interessanter, weil sie die Heizkosten auf Null senken kann und keine unglücklichen 10% !!!

Als ich das Holz von Chablis, das Ende 1999 vom Sturm verschont worden war, zurückerhielt und aus meinen Händen schnitt, hatte ich 10 Jahre lang genug Zeit, um kostenlos zu heizen, abgesehen von dem EDF-Abonnement, das ich zum Aufleuchten behalten musste !!
Darüber hinaus ist es eine körperliche Übung, die dazu beiträgt, in Form und Gesundheit zu bleiben.

Ich würde eher in einen schönen automatischen Kessel investieren, der alles Holz, Holzstämme, Hackschnitzel und Mehl gratis verbrennt, sogar schlecht getrocknet, anstatt in einen Brennwertkessel und alles, was dazu gehört, zu einem vergleichbaren Preis.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/08/10, 00:33

Vielen Dank, aber was ist ein "Niedertemperatur" -Kessel?

Welche ideale Rücklauftemperatur zur Beantwortung der Ertragsfrage?

Wie kann man die Rücklauftemperatur senken?

Es ist klar, dass ein theoretischer Grundkurs notwendig ist, um die Laterne anzuzünden !!
Beim Erhitzen mit Brennstoffen (Heizöl, Gas, Holz) entstehen sehr heiße Dämpfe, die Wasserdampf und durch Verbrennung entstehendes CO2 enthalten.
Durch einen Wärmetauscher können diese Dämpfe durch Erhitzen des Heizwassers, das das Haus erwärmt, abgekühlt werden.
Je mehr Wärme der Rauch abgibt, desto geringer ist der Rauch, der aus dem Wärmetauscher austritt, und desto besser der Wirkungsgrad, da die im Schornstein verlorene Wärme mit weniger heißem Rauch reduziert wird !!.
Es ist 100%, wenn die Dämpfe bei 20 ° C austreten, aber das Wasser bei 20 ° C austritt, um das Haus zu heizen. !!
Das Ideal ist 20 ° C mit einer unendlichen Oberfläche von Heizkörpern, wobei das Haus ein riesiger Heizkörper ist !!
Das Problem ist, dass der Wasserdampf aus den Dämpfen zu flüssigem Wasser kondensiert, wenn die Dämpfe unter 100 ° C austreten! Wir gewinnen die Kondensationsenergie dieses Wassers zurück, aber auf Kosten einer Menge Wasser, das tropft und es rosten lässt, wodurch ein sehr viel widerstandsfähigerer Kessel und eine Schornsteinverkleidung entstehen.
Aus diesem Grund nennen wir diesen Brennwertkessel !!!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Chaudi%C3% ... ndensation

Die alten Kessel gaben dem Schornstein Verbrennungstemperaturen von 200 bis 300 ° C (in reinen Verlusten), während man durch Abkühlen der Verbrennungsgase durch einen Kondensator diese auf 45 - 70 ° C senken kann! Der Wirkungsgrad des Kessels steigt und die Verluste zum Schornstein fallen ab. Theoretisch sollten wir beim Kraftstoff mit einer Einsparung von 6% und beim Gas von 11% (PCS / PCI-Verhältnis) rechnen. In der Realität erreichen wir beim Kraftstoff Werte um 4% und beim Gas um 8%. Es ist auch ratsam, sich nach den angegebenen Leistungswerten zu erkundigen ... In der Tat hat ein Brennwertkessel die beste Leistung bei niedrigen Temperaturen, dh 40-50 ° C. Dies entspricht in etwa dem Taupunkt, an dem der Wasserdampf seine maximale Energie über den Kondensator abgibt und an den Heizkreis umverteilt. Oberhalb dieser Temperaturen sinkt die im Kondensator zurückgewonnene Energie.


Die Verstärkung beträgt jedoch weniger als maximal 10% im Vergleich zur nicht kondensierenden (Dämpfe etwas über 100 ° C).

Schließlich kann bei einem alten Kessel mit schlechtem Wirkungsgrad (Rauch bei 300 bis 200 ° C) der Wirkungsgrad erheblich verbessert werden, ohne ihn zu ändern, indem die Heizleistung verringert wird, damit Rauch etwas über 100 ° C austritt! Mit dem Gas genügt es, den Hahn teilweise zu schließen, um den Durchfluss zu verringern und zu überprüfen, ob die Verbrennung gut bleibt !!
Ohne Investition oder Kesselwechsel mit nur einem Thermometer erzielen Sie eine signifikante Einsparung, gleichmäßigen Preis der Heizung geteilt durch einen Faktor 2, wenn die Temperatur der Rauchgase nach dem Wärmetauscher mehr als 300 ° C beträgt. !!!

Schließlich denke ich, dass es besser ist, einen kostenlosen Brennstoff (Holz geworfen und zurückgewonnen) oder Solar zu nehmen, als 10% für die Rückgewinnung auszugeben.

Sägemehl für die Herstellung von Pellets war kostenlos, aber der aktuelle Verkaufspreis von Pellets ist kaum attraktiver als Heizöl oder Gas.
Das kostenlose ist ein Maximum an Gewinn für diejenigen, die es nutzen, um es so teuer wie möglich weiterzuverkaufen!
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 16/08/10, 00:08

Vielen Dank, aber was ist ein "Niedertemperatur" -Kessel?

Die Temperatur des Rücklaufwassers ist niedrig und ermöglicht es daher, mehr Wärme aufzunehmen, die nicht in den Schornstein entweicht. Es findet jedoch kaum oder keine Kondensation statt.

Der Brennwertkessel verfügt über einen effizienteren Wärmetauscher, der die Rückgewinnung der latenten Verdampfungswärme und damit der hohen Kondensation ermöglicht.

Welche ideale Rücklauftemperatur zur Beantwortung der Ertragsfrage?

Damit ein Brennwertkessel ein Interesse hat, muss das Rücklaufwasser unter 46 ° C liegen, da die Taupunkttemperatur für Heizöl bei etwa 46 ° C liegt.
http://www.cstc.be/homepage/index.cfm?c ... t9&art=143

Wie kann man die Rücklauftemperatur senken?

Siehe "mögliche Kombinationen" über den obigen Link
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Erhöhen Sie die Effizienz eines Kessels und senken Sie seine Kosten




von oiseautempete » 16/08/10, 09:42

gisier schrieb:Guten Tag,
Ich denke, ich werde nicht die Mittel haben, um in eine Fußbodenheizung zu investieren


Eine Fußbodenheizung ist kaum teurer als große Heizkörper mit dem Vorteil, dass die Wände gereinigt werden, keine Wartung und keine kalten Füße im Winter: Überlegen Sie genau, bevor Sie diese Lösung verwerfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/08/10, 13:48

warum sollte die fußbodenheizung teuer sein?

in einem neuen haus braucht man sowieso einen betonboden: ein paar rohre einbauen kostet nicht viel mehr

Natürlich scheint mir die klassische Methode, große kalte Betonplatte + spezielle und starre Isolierung mit Rohrbefestigung + ganz besonderer dünner Beton, um nicht zu brechen, zu kompliziert

In meinem Haus wird es eher Polyethylen sein, loser Isolator wie Pouzolanne, Polyethylen, normaler Beton mit Rohr, das am Schrott befestigt ist

Der Gesamtpreis ist fast identisch mit einem Fußboden ohne Heizung

Jede Platte muss aufgrund der Ausdehnung von den Fundamenten und Wänden unabhängig sein

für die fußböden ist die fußbodenheizung weniger einfach ... aber immer noch die beste lösung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 239 Gäste