Aceton in Diesel?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Bricolo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/05/08, 19:17
Ort: Dinan

Aceton in Diesel?

von Bricolo » 10/06/08, 18:58

Hallo an alle,
Ich bin neu in diesem Bereich forumund ich, wie Sie alle, versuche, diesen Kraftstoff zu sparen, der für uns so kostspielig ist.
Ich habe Aceton auf einem 406 SVDT 110 Ch ausprobiert, was überhaupt nicht überzeugend ist. Mit 60 l bin ich 2 Wochen alt, und als ich irgendwo las, war Aceton flüchtig (würde 3 oder 4 Tage dauern). Ich denke, es ist lange vor dem Ende des Tanks vollständig aus dem Kraftstoff verschwunden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 10/06/08, 19:17

0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1

von georges100 » 10/06/08, 19:29

sag christophe ich kann eine dumme frage stellen ???? :D

welches Interesse Aceton ????
Dieses Produkt verschwindet schneller als Erdöl ...
seine Verwendung, wenn es nicht überall verboten ist, ist geregelt, um weniger schädliche Ersatzstoffe zu finden ...

Als ich es das letzte Mal gekauft habe, habe ich an der Kasse eine halbe Stunde verloren.
Nun ja, es steht mehr im Regal, um zu überprüfen, ob Sie kein Kind sind, das Drogen konsumieren wird :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 10/06/08, 20:22

Aceton ist ein einfach herzustellendes Produkt: Es gibt einige bei der Pyrolyse von Holz oder der Reinigung von Gas aus Holzvergaser

Wenn wir also nicht törichterweise Holz zum Erhitzen verbrennen, sondern es durch einen Vergaser leiten, können wir ein wenig Methanol und Aceton zurückgewinnen

Wenn das Aceton mit Diesel gemischt werden kann, wird es trotzdem eingenommen: aber nicht zu viel: Es ist überhaupt kein Schmiermittel, das die Einspritzpumpe nicht mag

Da Aceton jedoch einen niedrigeren Heizwert als Diesel hat, verstehe ich nicht, warum es den Verbrauch senken würde

reines Aceton ist sehr flüchtig, aber eine kleine Menge, die mit Diesel gemischt wird, wird niemals verdampfen: Denken Sie, wir können ein wenig Butan mit Benzin mischen und es verdunstet nicht einmal
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1

von georges100 » 10/06/08, 20:34

Ich bestätige, was jeder schon wusste, ich bin dumm :D
Ich habe B ^^ etment Aceton und Trychlo verwirrt .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 11/06/08, 09:03

chatelot16 schrieb: Wenn das Aceton mit Diesel gemischt werden kann, wird es trotzdem eingenommen: aber nicht zu viel: Es ist überhaupt kein Schmiermittel, das die Einspritzpumpe nicht mag

Da Aceton jedoch einen niedrigeren Heizwert als Diesel hat, verstehe ich nicht, warum es den Verbrauch senken würde

Genau so sprechen wir hier darüber https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-130.html die 8. Nachricht dieser Seite mit den Fotos

Weil eine flüchtigere Verbindung, deren Selbstentzündungstemperatur niedriger als die von Diesel ist, eine bessere Verdampfung von Dieseltropfen ermöglicht

Außerdem wäre es für "andere" gut, diesen kleinen Test mit Aceton und einem teilweise kontinuierlich geöffneten AGR-Ventil durchzuführen ...

Fortsetzung der Diskussion über das bestehende Thema bitte, dieses ist zu sperren
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 11/06/08, 09:15

georges100 schrieb:sag christophe ich kann eine dumme frage stellen ???? :D

welches Interesse Aceton ????
Dieses Produkt verschwindet schneller als Erdöl ...


Das einzige Interesse ist steuerlich ... Aceton ist derzeit ein indirektes Erdölprodukt, auch wenn wir, wie Chatelot sagen kann, es aus Holz machen können (aber in diesem Fall bcp teurer, denke ich):

Wiki schrieb: Herstellung

Aceton, das früher aus Pyrolign gewonnen wurde, das aus der Karbonisierung von Holz resultierte, war dann ein Produkt, das von Essigsäure abgeleitet war.

1915 entdeckte Chaim Weizmann einen kostengünstigen Weg, um Aceton aus Stärke zu gewinnen, was die Herstellung von Cordit, einem Sprengstoff, erleichterte. Er verhandelte es mit der Regierung von Großbritannien, um die Schaffung des Staates Israel zu erreichen, dessen erster Präsident er werden wird.

Die derzeit am häufigsten verwendete Methode zur Herstellung von Aceton ist das Cumene-Verfahren, bei dem es (sowie Phenol) aus Benzol und Propen hergestellt wird. Die weltweite Acetonproduktion beträgt rund 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr.


In Bezug auf die Umweltverschmutzung habe ich mich nie wirklich für diese Lösung (oder besser gesagt für diesen Tipp) entschieden, obwohl es möglich ist, dass die offiziellen Zusatzstoffe Benzin / Diesel schlechter sind ... Wir kennen das hoch krebserregende Benzol bereits. .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 11/06/08, 09:27

Capt_Maloche schrieb:Weil eine flüchtigere Verbindung, deren Selbstentzündungstemperatur niedriger als die von Diesel ist, eine bessere Verdampfung von Dieseltropfen ermöglicht


Für Diesel würde dies nicht auch mit dem Dampfdruck zusammenhängen und je mehr Flash (<-20 ° C) desto niedriger das Aceton?

Für Benzin wäre es ein Rasselschutz, da seine Selbstentzündungstemperatur 540 ° C gegenüber 300 ° C für Benzin beträgt (vgl. https://www.econologie.com/les-carburant ... s-646.html )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 12/06/08, 00:21

HU??

Aceton hat sowieso keine höhere Selbstentzündungstemperatur als Diesel?

wenn?

http://www.rockemat.com/upc/msds/French ... French.pdf
Flammpunkt ° C: -17
Selbstentzündung ° C 465


Ach ja, wer hätte das geglaubt? :D Andererseits liegt der Flammpunkt bei -17 ° C, sofortige Zündung!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 13/06/08, 22:34

Wenn Aceton das Versprühen von Dieselkraftstoff in die Einspritzdüsen verbessert, kann es sein, dass die Einspritzdüsen nicht gut funktionieren

kann sein, dass Aceton nur schlechte Motoren verbessert und dass diejenigen, die gut funktionieren, gleichgültig sind
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste