Benzin-Dieselmotor!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
DAN34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/09/05, 12:07




von DAN34 » 04/10/05, 07:59

Gibt es Benzinmotoren, die mit Direkteinspritzung in den Brennraum arbeiten und einen Druck haben, der dem von herkömmlichen Dieselmotoren nahekommt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 04/10/05, 10:31

Guten Tag,
Ich denke, dass die Volkwagen FSI-Motoren und die Citroën HPIs Hochdruck-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung wie Diesel TDI und HDI sind.
0 x
DAN34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/09/05, 12:07




von DAN34 » 04/10/05, 12:33

Haben sie einen besseren Wirkungsgrad als herkömmliche Einspritzmotoren?
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 04/10/05, 13:07

Bezüglich Einspritzdruck, HDI, CDI usw. liegen Diesel bei über 1000 bar (bis zu 1500 scheint mir) statt 120 bar bei Vorkammerdieseln (Oldtimer aus den 80er und 90er Jahren). Bei Benzin mit indirekter Einspritzung liegt er bei etwa 2 bis 4 bar, bei direkter Einspritzung bei etwa 110 bar (FSI), was für Benziner schon viel ist, aber nichts mit Bahndieseln zu tun hat. Üblich...
Und natürlich gilt: Je höher der Druck, desto besser wird gesprüht und desto besser ist die Leistung, und desto teurer ist der Bau und die Reparatur!
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/01/07, 19:30

Ich glaube nicht, dass diese Motoren wirklich im Dieselzyklus laufen.
Da die Oktanzahl von Benzin sehr hoch ist, könnte (und sollte) auch das Verdichtungsverhältnis immer noch viel hoch sein.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/01/07, 03:30

Guten Tag,
Wenn wir Diesel als einen Motor bezeichnen, der bei Kompression zündet, können wir sagen, dass es mehrere gibt, die in diese Kategorie fallen.
Es wurden Experimente mit Benzineinspritzung während des Kompressionszyklus und auch mit Zündung bei Kompression bei Superquadratmotoren mit kleinem Hub durchgeführt.
(Beispiel für reduzierte Modell-Zweitaktmotoren)
Aber wir bezeichnen Automotoren, die mit Diesel betrieben werden, fälschlicherweise als Dieselmotoren. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um Motoren, deren Zyklus dem Verbrennungsmotor ähnlicher ist, mit der Ausnahme, dass die Zündung durch Kompression oder den heißen Punkt des Zylinderkopfs erfolgt.
Wenn Sie vor dem oberen Totpunkt einspritzen, handelt es sich nicht mehr um einen Diesel, ein echter Diesel läuft nicht schnell und Sie spritzen am oberen und im absteigenden Teil des Kolbens ein.
Aus diesem Grund sinkt der Wirkungsgrad von Dieselfahrzeugen, wenn sie schnell über 4000 U/min laufen, und es wird immer weniger Diesel.
Bei gleicher Verdichtung hätte ein Benzinmotor einen besseren Wirkungsgrad als ein Dieselmotor.

Ich denke, dass wir den Zündverteiler (a delco) noch lange so nennen werden, wie wir auch noch lange alles, was am Kompressionsdiesel zündet, nennen werden.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste