Eco-Drive, wirtschaftliches Fahren

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)

Eco-Drive, wirtschaftliches Fahren




von binbins4 » 15/12/05, 21:22

Monate verbrauchen, indem Sie einen neuen Fahrstil einführen

1. durch offenes Beschleunigen,
2. indem der Gang höher als 2500 Umdrehungen geschaltet und so spät wie möglich zurückgeschaltet wird,
3. durch Eingreifen des höchstmöglichen Verhältnisses,
4. indem man regelmäßig antizipiert und fährt.

Das Ergebnis: mehr Fairplay, mehr Sicherheit und eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 10%.

http://www.eco-drive.ch/fr/f_ecodrive.htm

http://www.energie-schweiz.ch/presse_ar ... 11061f.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/12/05, 21:25

Lesen Sie im gleichen Genre den Artikel:

https://www.econologie.com/polluer-cons ... ins-route/

Außerdem habe ich über ecodrive gesprochen :) (Link und .pdf unten)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 10 / 08, 18: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Re: Eco-Drive, sparsames Fahren




von nlc » 17/12/05, 17:26

binbins4 schrieb:2. indem der Gang höher als 2500 Umdrehungen geschaltet und so spät wie möglich zurückgeschaltet wird,


Um ein Downgrade so spät wie möglich durchzuführen, kommt es auf die Fahrzeuge an!

Bei mir zum Beispiel ist es besser, wenn ich so schnell wie möglich zurückschalte, um Bremsbeläge und Kraftstoff zu sparen, weil die elektronische Einspritzung kein Benzin mehr in die Zylinder befördert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 16/09/08, 20:22

Hier ist eine ökologische Rallye durch Europa mit Serienautos. Ich lasse Sie zusehen, wie die 3,6 Liter Benzin und 3,4 Liter Diesel die besten Ergebnisse bringen. Jeden Tag wechseln die Autos die Fahrer
http://www.ecotour2008.eu/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 08/11/08, 04:16



Guter Doc :)

Nach meiner Erfahrung seit letztem Juni sind hier meine Kommentare:

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Reifen sind sehr wichtig. Der Hersteller gibt das Minimum an, unter dem sich die Reifen erwärmen und platzen. Der Reifen gibt das Maximum an, über dem sich die Straßenlage verschlechtert. Je weniger sie aufgepumpt sind, desto mehr Komfort gibt es, aber desto mehr Rollwiderstand gibt es (bis zu 50-60 km / h ist der größte Widerstand der Reifen, darüber hinaus ist es die Aerodynamik). Zwischen 2.3 bar und 3.5 bar (min und max meiner Reifen) habe ich 3.2 gewählt. Ich habe etwas an Komfort verloren, aber das Auto behält seine Trägheit viel länger.
Kontrollieren Sie in jedem Fall Ihre Reifen mindestens einmal im Monat und sobald sich die Temperaturen um mehr als 10 Grad geändert haben. Erinnerung: Wenn das Auto beladen ist oder auf der Autobahn fährt, fügen Sie mindestens 0,3 bar hinzu.

Ich lasse meine Wartung von meinem Mechaniker durchführen, verwende aber seit Juni High-End-Diesel (e ... m). Ich bemerkte schnell einen Unterschied im Verhalten meines dT-Motors. Vorher war es schwierig, eine konstante Drehzahl bei 1500 U / min zu halten. Heute willigt er ein, bei 1200 zu bleiben und sogar von dort aus zu beschleunigen. :) Durch die Nachteile scheint mein dCi-Motor weniger empfindlich für die Qualität des Diesels zu sein, und ich finde jetzt, dass es im Vergleich zu meinem alten dT kein Drehmoment bei niedriger Drehzahl gibt :( Das ist umso bizarrer, als das maximale Drehmoment des dT bei 2000 U / min liegt und das des dCi bei 1500 U / min.
Dieser Diesel hat eine höhere Cetanzahl und Reinigungszusätze, was das bessere Verhalten bestimmter Motoren, einschließlich meines dT, erklären kann.

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Sanftes Fahren bedeutet, die Geschwindigkeit konstant zu halten, aber auch so viel wie möglich vorauszusehen. Eine Möglichkeit, dies zu sehen, besteht darin, ohne Bremspedal zu fahren, dh mit der Motorbremse abzubremsen. Sie werden schnell feststellen, dass Sie in der Stadt nur sehr wenig Zeit verlieren, da derjenige vor Ihnen immer angehalten wird, wenn Sie gezwungen sind, sich selbst anzuhalten. Anhalten, Ausweichen, Kreisverkehre, Ampeln, gefährliche Abbiegungen ... folgen der gleichen Strategie. Bei allen Autos mit Direkteinspritzung werden die Einspritzdüsen abgeschaltet, weil die Trägheit des Autos den Motor dreht und der Verbrauch daher Null ist.

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Die Verwendung von Neutral ist effektiver, wenn es gesteuert wird. In Frankreich (iirc) ist es jedoch illegal, da es gefährlicher ist: Sie haben nur die Bremsen, um Ihr Auto zu steuern, und keine Motorbremse oder Gaspedal . Zusätzlich ist es notwendig, entsprechend seiner Motorumdrehung instinktiv zu wissen, welche Geschwindigkeit zu passieren ist.
Es erscheint merkwürdig, dass die Neutralstellung, die verbraucht wird, da der Motor zum Laufen angetrieben werden muss, die Injektorabschaltung spart. Der Grund ist, dass die Motorbremse das Auto bremst, im Leerlauf wird das Auto eine viel längere Strecke zurücklegen, zumal Ihre Reifen weniger Rollwiderstand haben.
Ich empfehle nicht neutral für diejenigen, die Vorfreude noch nicht beherrschen. Sie sollten in der Lage sein, das orangefarbene Licht in 150 m Entfernung und das Bremslicht des dritten Autos vor sich zu sehen.

Wenn Sie wissen, wie sich die Brände, die Sie überqueren, verhalten, können Sie gerade genug verlangsamen, damit Sie nicht aufhören müssen. Dies vermeidet das Starten, da es sehr teuer ist.

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Schließlich wählen Sie Nationalstraßen zu Autobahnen. Wenn Sie die Geschwindigkeit um 10 km / h erhöhen, steigt der Verbrauch um 10%, und die Kosten werden schnell untragbar. Und dann hol all das unnötige Zeug aus deinem Auto, das es schwer macht ...

Mein bestes Beispiel ist eine Autobahn nach Toulouse Bayonne:
. 2h55 = 6,9 l / 100 => immer mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit
. 3h15 = 4,8 l / 100 => auf langsamen Strecken immer 115-125 und 105-110
dh Zeit + 10% = Konso - 30%
Der Kurs war 313 km.
In 3h15 sind es 96,3 km / h.
In 2h55 sind es 107,3 km / h.
Die Geschwindigkeit hat sich um 11 km / h erhöht, der Conso sollte sich um 11-12% erhöht haben, aber er wurde mit 6,9 / 4,9 = 1.44 multipliziert, dh 44% erhöhen !!!

Sie müssen wissen, wie Sie Ihre Geschwindigkeit intelligent über falsche Gerichte und Rippen variieren können, um so viel wie möglich zu sparen.
Zusätzlich zahlte die Wirtschaft ein Drittel der Maut :)

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Tipp: Denken Sie, Ihr Auto ist ein Benzin-, Trägheits- und Schwerkraft-Hybrid. Sie werden schnell verstehen, wie Sie mit anderen Antriebsarten Benzin sparen können :)

Vor allem aber:
1) Bereiten Sie Ihre Route vor. Gibt es nicht jeden Tag eine andere Route, die Ihnen Zeit spart? Persönlich bin ich auf einer Strecke von 10 bis 14 km und von 45 bis 15 Minuten gefahren :)
2) Notieren Sie Ihren Verbrauch bei jeder Nachfüllung und beobachten Sie, wie sich Ihr Score ändert. Möglicherweise zu einem Spiel mit anderen gemacht;)
3) Beobachten Sie Ihren augenblicklichen Verbrauch, wenn Ihr Auto ihn Ihnen anzeigen kann. Sie werden sehen, wann Sie verschwenden und herausfinden, wie Sie sparen können.

: Arrow: Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.

Gutes Ökofahren,

Denis.

PS auch waschen Sie Ihr Auto, es gibt ihm eine bessere Aerodynamik ...
arf nein, ich mache Witze, wir sollten so schnell wie ein Flugzeug fahren;)
0 x
EcoDriver und ecomodder:
Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7
szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/11/08, 16:21

groar schrieb:[...] Neutral ist effektiver, wenn es unter Kontrolle ist, aber in Frankreich (iirc) ist es illegal [...]
Komisch, ich habe das schon mehrmals gehört ... Kannst du etwas verlinken, das diese Aussage verschönert?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 08/11/08, 18:05

Ich nehme an, Bucheron, Sie sprechen von Illegalität und nicht von Effizienz?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/11/08, 18:20

Auf jeden Fall, weil ich aus Gründen der Effizienz seit zwei Jahren übe und dies bezeugen kann.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Eco-Drive, sparsames Fahren




von Christophe » 22/01/20, 13:01

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re:




von GuyGadebois » 22/01/20, 13:11

Holzfällers schrieb:
groar schrieb:[...] Neutral ist effektiver, wenn es unter Kontrolle ist, aber in Frankreich (iirc) ist es illegal [...]
Komisch, ich habe das schon mehrmals gehört ... Kannst du etwas verlinken, das diese Aussage verschönert?

Neutral verwenden, um Kraftstoff zu sparen? Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch kontraproduktiv, da das Auto seit der Einspritzung, sobald Sie den Fuß heben, keinen Kraftstoff verbraucht. In neutral konsumiert sie weiter.
https://www.ornikar.com/code/cours/meca ... point-mort
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste