Eco fahren ... zu Fuß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Eco fahren ... zu Fuß!




von Christophe » 18/07/08, 23:24

Die Antizipation der Ereignisse ermöglicht in erster Linie eine Kraftstoffersparnis und eine Reduzierung der CO2-Emissionen.
Unser Gastgeber offenbart ein Rezept sehr ECO ECOCONDUITE.

Bald, wenn Sie auf Ihrem Fitnesspfad joggen, planen Sie einen Wechsel der Kleidung und ein Glas Wasser!

1) Führen Sie die folgende Übung ein oder mehrere Male auf einer stark befahrenen oder sogar stark befahrenen Strecke aus
2) Füllen Sie Ihr Glas fast bis zum Rand mit Wasser
3) Das Glas in Ihrer Hand, machen Sie Ihre Reise in kürzester Zeit und versuchen Sie dabei, so wenig Wasser wie möglich umzukehren!
4) Wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn Ihr Glas fast leer ist. Trinken Sie während Ihrer Reise kein Wasser!

Der Wasserverlust spiegelt Ihren Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen Ihres Autos wider.

BALD UND GUT FAHREN!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 04 / 11, 14: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/08/08, 12:10

:D Ich schwöre bei Nissan : Cheesy:
Nun, nehmen wir es ernst. Hier ist die Lösung für diejenigen, die nervös sind und auch das Geld haben; aber auch für reiche väter, die ihrem kind ein neues auto schenken wollen.
(Es ist eine Pedalgeschichte (ohne Wortspiele), die die Nervosität verlangsamt :D

Nissan bringt ein "Öko-Pedal" -System auf den Markt


Im Rahmen seines Nissan Green-Programms 2010 zur Reduzierung der CO²-Emissionen präsentiert der japanische Hersteller ein neues System namens "Öko-Pedal", mit dem der Fahrer seinen Kraftstoffverbrauch senken kann.

Jedes Mal, wenn letzteres "übermäßig" beschleunigt - verstehen Sie, dass es mehr Kraftstoff als nötig verbraucht -, neutralisiert das System den auf das Pedal ausgeübten Druck und induziert einen entgegengesetzten Druck.

Um die Beschleunigung zu steuern, zeigt eine Anzeige für "Öko-Fahren" auf dem Armaturenbrett das optimale Niveau für sparsames Fahren an. Das Licht ist dann grün (Foto), es beginnt zu blinken, wenn sich der Grenzwert nähert, und wird orange, wenn es erreicht ist.

Dieses "Öko-Pedal" -System bleibt vor allem eine Anzeige und kann je nach Präferenz des Autofahrers aktiviert werden oder nicht. Nissan plant, es irgendwann im nächsten Jahr zu vermarkten.

Jean-Philippe P. (autoplus.fr)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/08/08, 12:32

Äh, ein Öko-Pedal ist ein Homo-Ökologe? : Mrgreen:
Sorry ...

Nun, ich habe noch ein Eco-Pedal:

Bild

Unter das Gaspedal legen!

30% Ersparnis garantiert !! Es funktioniert besser als der magnetische Pipo Saver!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/08/08, 12:50

Ja, es ist billiger Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/08/08, 13:48

Eine weitere "Inkognito" -Methode mit einem einstellbaren Anschlag am Gaszug. Wir stellen den Stopp so ein, dass ein 100 km / h-Zähler (ca. 95 km / h real) erreicht wird, wenn sich der Fuß unten befindet und die Kurve gespielt wird.
Und auch die ungestümen jungen Fahrer (die nur 2-Gaspedalstellungen kennen, untätig und gründlich) überschreiten 6-Liter / 100-Kilometer nicht und riskieren nicht mehr ihr Leben. : Mrgreen:

Bild

Danach wagte der junge Mann es, meine schnelle Maschine zu beleidigen, indem er mir sagte: "Was für eine Lunge das schießt !!!" : Mrgreen: : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 23/08/08, 15:11

Flytox schrieb:Danach wagte der junge Mann es, meine schnelle Maschine zu beleidigen, indem er mir sagte: "Was für eine Lunge das schießt !!!" : Mrgreen: : Mrgreen:
A+


nein, da sprach er wahrscheinlich über die Brust des Mädchens, das dich begleitet hat !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/08/08, 17:02

Nein! in diesem fall spricht er von balkon garniert! Bild
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 23/08/08, 20:02

Hallo zusammen,

Ich denke, es ist eine gute Idee, ein Auto zu klemmen, indem man den Gaspedalweg begrenzt, aber es kann ein Problem sein: Manchmal sind wir mit Situationen konfrontiert, in denen wir etwas Kraft benötigen würden .
Daher schlage ich eine Verbesserung des Systems vor: Das Gerät, das das Pedal schließt, kann eine Feder oder ein anderes elastisches Teil sein. Wenn Sie also mehr Leistung wünschen, drücken Sie einfach fest auf das Pedal, um die Feder zusammenzudrücken und ein paar zusätzliche Pferde freizugeben.
Natürlich muss die Feder stark genug sein, damit diese Position unangenehm wird und wir den Fuß heben wollen.

Qu'en pensez-vous?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/08/08, 21:08

Wie? : Cheesy: Es sieht aus wie die gleiche Pumpe wie meine?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/08/08, 21:14

Apropos Pumpe, Bucheron, hast du das gesehen?

https://www.econologie.com/forums/petrole-no ... t5921.html

Made In Econology!

: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste