Einspritzung von Wasser in einer 2-Motorzeit

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21

Einspritzung von Wasser in einer 2-Motorzeit




von Orbs » 20/12/09, 16:10

Hallo
Bitte ich würde gerne wissen, ob der Betreff dieser Nachricht auf der behandelt wurde forum.
Wenn nicht, halten Sie den Prozess für denkbar?
wenden
@+
Orbs
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Wassereinspritzung im Zweitaktmotor




von Alain G » 20/12/09, 17:23

Orbs schrieb:Hallo
Bitte ich würde gerne wissen, ob der Betreff dieser Nachricht auf der behandelt wurde forum.
Wenn nicht, halten Sie den Prozess für denkbar?
wenden
@+
Orbs


Für Schneemobilrennen kann ich Ihnen sagen, dass es sehr gefährlich ist, Wasser in diese Zweitaktmotoren einzuspritzen, da die Verbrennungstemperatur sehr hoch wird, was das Festfressen der Kolbenringe begünstigt der Zylinder.

Der 2-Takt kühlt mit einem Überschuss an Benzin oder Verbrauch und höherer Umweltverschmutzung ab. Wenn Sie von Diesel sprechen, ist dies natürlich anders, da die Verbrennungstemperatur viel niedriger ist als die Motordrehzahl.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/12/09, 20:04

Ich verschiebe dieses Thema nicht an den richtigen Ort ...
Zusätzlich Wasserinjektion in einem 2T auf welchem ​​Niveau? Vor den Ventilen gelangt das Wasser in das Gehäuse und kann Teile angreifen.
Ich bin überhaupt nicht von der Wirksamkeit überzeugt, da die Gefahr besteht, dass Mayonnaise mit dem mit Ai und Benzin vermischten Schmiermittel hergestellt wird ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung im Zweitaktmotor




von Flytox » 20/12/09, 22:57

Hallo Alain
Alain G hat geschrieben:Für Schneemobilrennen kann ich Ihnen sagen, dass es sehr gefährlich ist, Wasser in diese Zweitaktmotoren einzuspritzen, da die Verbrennungstemperatur sehr hoch wird, was das Festfressen der Kolbenringe begünstigt der Zylinder.


Können Sie uns mehr über Ihre 2-Takt-Benzin-Wassereinspritzungstests erzählen? Wie es eingespritzt wird, bei welcher Temperatur, beeinflusst die Leistung, das Drehmoment, den Verbrauch, die Teile, die schlecht sind usw. :P
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Wassereinspritzung im Zweitaktmotor




von Alain G » 21/12/09, 00:09

Flytox schrieb:Hallo Alain
Alain G hat geschrieben:Für Schneemobilrennen kann ich Ihnen sagen, dass es sehr gefährlich ist, Wasser in diese Zweitaktmotoren einzuspritzen, da die Verbrennungstemperatur sehr hoch wird, was das Festfressen der Kolbenringe begünstigt der Zylinder.


Können Sie uns mehr über Ihre 2-Takt-Benzin-Wassereinspritzungstests erzählen? Wie es eingespritzt wird, bei welcher Temperatur, beeinflusst die Leistung, das Drehmoment, den Verbrauch, die Teile, die schlecht sind usw. :P
A+


Hallo flytox!

Ich habe insbesondere die Wassereinspritzung nicht mit einem 2-Takt-Schneemobil getestet, da erstens das Wasser im Winter gefriert und angesichts der beispiellosen Leistung gegenüber dem Hubraum an der Grenze von Der Kolben schmilzt, während des Rennens werden die Düsen reduziert, um die beste Leistung zu erzielen. Dies variiert jedoch je nach Umgebungsfeuchtigkeit, feuchter> größerer Strahl, gleich, wenn es kälter ist, mehr, wenn Schnee eindringt Im Motor kommt es am Eingang zur Tür zu einem Anfall.
Das überschüssige Benzin kühlt den Kolben, aber ich glaube nicht, dass das Wasser dasselbe tut, zumindest in kleinen Mengen verbessert es die Verbrennung, was den Kolben überhitzt. Es wäre mit einer Direkteinspritzung möglich, jedoch nicht mit einem Schneemobil, da nicht gefrorenes Wasser gespeichert werden kann.


Ich habe keine Erfahrung mit Wasserinjektion über einen Zweitakt, außer dem, was ich gerade kurz erklärt habe.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Wassereinspritzung im Zweitaktmotor




von oiseautempete » 21/12/09, 17:13

Alain G hat geschrieben:Das überschüssige Benzin kühlt den Kolben, aber ich glaube nicht, dass das Wasser dasselbe tut, zumindest in kleinen Mengen verbessert es die Verbrennung, was den Kolben überhitzt.


Der Zweck der Wassereinspritzung in die Triebwerke von 39-45 Flugzeugen bestand darin, sich abzukühlen, um ein Klopfen bei maximaler Leistung oder im "Boost" -Modus (erhöhter Ladedruck) zu vermeiden ...
Wasser in 2 Schritten: bla, weil Wasser + Öl = Mayonnaise = schnelles Blockieren der Segmente ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wassereinspritzung im Zweitaktmotor




von Flytox » 21/12/09, 22:02

oiseautempete schrieb:Der Zweck der Wassereinspritzung in die Triebwerke von 39-45 Flugzeugen bestand darin, sich abzukühlen, um ein Klopfen bei maximaler Leistung oder im "Boost" -Modus (erhöhter Ladedruck) zu vermeiden ...
Wasser in 2 Schritten: bla, weil Wasser + Öl = Mayonnaise = schnelles Blockieren der Segmente ...


Ich nehme an, dass die Mayonnaise nicht in wenigen Millisekunden erzeugt wird, was nicht bedeutet, dass das Wasser die Schmierung des hohen Motors und des niedrigen Motors verbessert. : Mrgreen:

Auch beim Kartfahren schätzt der niedrige Motor den Witz, Wasser zu essen, überhaupt nicht. Wenn Sie die Mittel haben, ein Rennen unter Wasser = ein niedriger Motor, um es erneut zu tun ... wenn Sie nicht bei der nächsten Gelegenheit alles kaputt machen wollen.

Im Prinzip scheint mir das Injizieren von Wasserdampf, wie er von einem Gillier Pantone erzeugt wird, sehr günstig zu sein, um die Homogenisierung der Ladung zu unterstützen (sehr inkonsistent zwischen den in der Menge verbrannten Gasen und der frischen Ladung bei der perfekten Dosierung).

Es bleibt das Problem zu wissen, wo dieser Dampf injiziert werden soll. Unter dem Kolben wird der niedrige Motor nicht so viel zu schätzen wissen. Sie können kurz vor dem oberen Totpunkt Wasser (nicht kalt) in den Zylinderkopf einspritzen (teuer und nicht einfach ...).

Wir können auch einen speziellen Transfer erfinden, der nicht durch den unteren Motor läuft, um den Dampf beispielsweise in Richtung des Zylinderkopfs zu befördern (wie der fünfte Transfer bei den verbesserten Schnurles). Ich nehme an, dass die Entwicklung nicht bequem sein sollte (mögliche Straffung, wenn das Wasser in flüssiger Form ankommt ...).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/12/09, 09:54

Um Wasser in zwei Stufen einzuspritzen, wie bei einem Viertakt, ist eine Einspritzung proportional zur Kraftstoffmenge erforderlich.

2-Takt-Öl hat eine viel niedrigere Selbstentzündungstemperatur als Benzin, wodurch es ein wenig an den Wänden haften bleibt, aber die Einspritzung von Wasser verbessert die Verbrennung von unverbranntem Material und damit Reduzieren Sie die Schmierung, indem Sie das Öl "verbrauchen".

Dies erklärt die Überhitzung, die Sie bemerkt haben
So können Sie mit einer nachhaltigeren Wassereinspritzung etwas abkühlen
In diesem Fall können Sie auch den Ölanteil der Mischung erhöhen

Verbrennungsreaktionen:
H2O + C = CO + H2 : Die glühenden Rußpartikel (die "schlechten Verbrennungen") reagieren mit dem Wasserdampf. Dies erfordert eine Temperatur über 950 ° C und wenn möglich unter 1300 ° C, daher die Schwierigkeiten, auf die unsere Amateur-Tester stoßen auf all diesen Systemen

CO + H2O <> CO2 + H2 : CO aus der ersten Reaktion und unvollkommene Verbrennung reagiert mit Wasserdampf Wasserstoff zu versorgen; wie die T ° größer ist als 950 ° C anders sein müssen wird es überschüssige CO sein

H2+2O2<>2H2O : Wasserstoff durch die ersten beiden Reaktionen erzeugt trägt zur Zerstörung von unverbranntem, die Explosion mehr zu erhalten und somit die Ausbeute zu erhöhen.

und so weiter, bis kein O2 mehr vorhanden ist
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/12/09, 10:07

Sie können die verbrannten Gase, die etwa 50% Wasserdampf enthalten und Sie daran hindern, in die Flotte einzusteigen, auch erneut einspritzen

Ein AGR-Ventil was :D

Da Sie wissen, dass der Wasserdampf je nach Regime zwischen 5 und 30% beträgt, kann Ihre Reinjektion mit einem einfachen Ventil eingestellt werden

Sie können auch ein fertiges AGR-Ventil kaufen und an Ihrer Maschine anpassen. Sehen Sie sich beispielsweise die neuen Euro 5 Valéo-Ventile an, die am Kühlkreislauf angebracht sind, um die Gase zu kühlen und Verschmutzungen zu vermeiden

wie zum Beispiel mein Vel Satis
https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... 9-460.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 22/12/09, 10:17

Capt_Maloche schrieb: Außerdem muss die T ° höher als 950 ° C sein, da sonst überschüssiges CO entsteht



: Schock: außer wenn mir während meines Mechanikunterrichts in einem Benzinmotor von Sachen erzählt wurde, ist die Verbrennung an ihrem höchsten Punkt bei ~ 2000 ° C ... wenn sich die Temperatur der Gase auf dem Niveau ausdehnt des Auslassventils liegt es bei ~ 850 ° C, im schlimmsten Fall bei 950 ° C (Motor auf Endleistung gebracht), der 1300 ° wird nur bei modernen Triebwerksturbinen mit Metalllamellen erreicht intern gekühlte Specials ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste