6 Dampfhybridmotors Zeit

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz

6 Dampfhybridmotors Zeit




von esgege » 29/11/08, 15:26

Hier besteht eine weitere Möglichkeit, die thermischen Verluste auszunutzen



Es ist ein klassischer Motor, zu dem wir 2 Mal hinzufügen

1- Eintritt
2- Komprimierung
3- Explosion / Entspannung
4- Auspuff

und die 2 mal hinzugefügt

-5 Wassereinspritzung
-6 Dampfexpansion

Natürlich nicht einfach umzusetzen, aber eine Idee gibt es doch, oder?

Bild
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/11/08, 15:45

Nicht dumm, aber ich stelle mir eine richtige Frage ...

Besteht nicht die Gefahr, dass zwischen der thermischen Phase und der Wasserphase ein Drehmomentunterschied besteht?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 29/11/08, 15:50

Kein Problem, solange wir ein paar haben ...
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/11/08, 15:55

So gesehen ... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 29/11/08, 16:04

Es ist nicht dumm!
Aber es scheint mir weniger effizient als der Miller-Zyklus (erweiterter Expansionszyklus), bei dem die überschüssige Wärme einfach durch die Verlängerung der Expansion zurückgewonnen wird (der Kolbenhub während der Expansion und des Ausstoßes ist länger als beim Ansaugen und Verdichten).

Denn plötzlich ist der Zyklus länger, sodass die Wärme mehr Zeit hat, sich in den Wänden abzuleiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 29/11/08, 16:24

Nun ... ich denke, es könnte auf große Langhubmotoren angewendet werden, die mit niedriger Drehzahl laufen.

:Hoppla: Ich gebe nicht vor, das Rad neu zu erfinden, aber wenn es Ihnen eine Idee geben kann, warum nicht ...

Das Energiepotential des Abgases liegt bei etwa 30 %
und das wirksamste Mittel zur Umwandlung von Wärme in Kraft bleibt meiner Meinung nach die antike Dampfmaschine.

BMW bewirbt sich bereits...

http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... ws_id=1010
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/11/08, 19:06

Es ersetzt überhaupt nicht den Miller-Zyklus: Wir könnten sowohl Miller- als auch zusätzliche Dampfzeit durchführen

Ich habe darüber bereits nachgedacht: Ich nenne es innere Kühlung: Die Verdampfung von Wasser nutzt eine Wärme, die normalerweise verloren geht

aber so gut ist es nicht: Die Wasserverdampfung ist zu langsam; es funktioniert nicht, wenn der Motor zu schnell läuft; die Energierückgewinnung ist gering: Der Verlust von 1/3 der Hauptleistung des Motors wird nicht wettgemacht

Schmierung von Wasser- und Dampfspülzylindern

Fazit: Wenn es notwendig ist, mit Dampf Strom zurückzugewinnen, ist es besser, das Wasser im Motorblock wie einen Kessel kochen zu lassen und eine kleine Dampfmaschine zu betreiben: Setzen Sie auch einen Kessel auf die Abgase: Die Dampfmaschine wird leichter sein als die Gewichtszunahme der Maschine aufgrund der Überstunden
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 29/11/08, 19:16

Ja, es ersetzt den Miller-Zyklus, da dieser die Restenergie der Gase nutzt, um den Kolben weiter anzutreiben (Energie geht normalerweise verloren, wenn das Auslassventil öffnet).
Dort ist es die Verdampfung des Wassers, die dafür sorgt, aber es läuft auf dasselbe hinaus.
Nun würde ein optimaler Miller-Zyklus einen viel größeren Expansionshub erfordern als der Ansaughub, also einen großen Motor mit geringer Leistung, während das Wasser bei einem kurzen Hub Wärme zurückgewinnen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/11/08, 23:48

Nein, es ist nicht dasselbe: Miller gewinnt das Ende der Expansion zurück, die 2 zusätzlichen Dampfstöße gewinnen die Wärme von den Wänden zurück

Mit Miller erhöhen wir den Abzugshub, oder besser gesagt, wir verringern den Ansaughub: Dies verringert die Nutzleistung des Motors: Das Ende des Abzugs muss nicht in etwas so Massivem wie dem Motor verwendet werden: Es ist besser, es in einer Turbine oder einem Kolben zu verwenden, der leichter gebaut ist als der Hauptmotor

Der Miller-Zyklus eines normalen Pleuelmotors verdirbt durch den Ventiltrieb nur absichtlich einen Teil des Einlasses, der Kolben reibt jedoch über einen gesamten Hub hinweg unnötig

Wir sagen „Miller-Atkinson“-Zyklus, weil Atkinson vor sehr langer Zeit einen seltsamen Pleuelmotor erfunden hat, der am Einlass und am Abzug einen unterschiedlichen Hub hat. Dieser Motor kann auch unterschiedliche obere Totpunkte bei der Explosion und am Ende des Auslasses haben
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 29/11/08, 23:54

Ah ja, OK, ich hatte nicht gesehen, dass es zwei Abgasphasen gab :!:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste