Alternative Motorisierung für einen Lastkahn?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
xaviervd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/01/08, 22:01

Alternative Motorisierung für einen Lastkahn?




von xaviervd » 04/01/08, 22:14

Hallo,

Ich bin neu in diesem Bereich forum. Ich habe nicht alles gelesen ;-) aber mit der Suchfunktion habe ich keine direkte Antwort auf die Frage gefunden, die ich mir stelle:

Ich habe gerade einen gekauft 38 m Lastkahn mit einem 160CV GM Motor Das verbraucht je nach Regime zwischen 12 und 30 Liter pro Stunde ... Um 300 Tonnen Güter zu transportieren, ist es viel besser als der LKW. Aber um 10 Menschen zu transportieren, ist das wirtschaftliche Gleichgewicht geradezu katastrophal ...

Gibt es "echte" Erfahrungen mit alternativen Motoren, die zum Nachdenken anregen könnten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Meinungen ;-)

Xavier
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/01/08, 22:56

Hallo

30 Liter, wenn Sie 150 PS ziehen, ist es normal für einen Schiffsmotor
Ich denke, es ist ein GM für eine lange Zeit mit einem Gebläse, das ein carcterisque Geräusch hat, aber gut entworfen ist, um auf einem Boot zu sein

Ein einfaches kleines Boot mit einem 8-Liter-V5,2, der ohne Eile betrieben wird, verbraucht 25 Liter pro Stunde.

GM ist bekannt als Gourmet, aber sehr zuverlässig und robust
Der Einbau eines sparsamen modernen Motors in ein Boot ist nicht interessant, da der in Tanks gespeicherte Kraftstoff, mit Ausnahme der Luftfeuchtigkeit (schwierig für einen Bootstank), wie die meisten, mit Schiffsbrennöl funktioniert sag nicht dasselbe ..
Moderne Motoren voller Elektronik auf einem Boot sind nicht zuverlässig genug.
In der Mitte des Laufs auf einem Fluss zusammenzubrechen ist nicht wie ein Straßenauto.

Diese Schiffsmotoren haben wassergekühlte Auspuffrohre
Im Allgemeinen dreht sich langsamer mit einem höheren Drehmoment und kann sogar bei voller Geschwindigkeit stundenlang mit 75% ihrer Leistung arbeiten, während ein geeigneter Automotor, wenn Sie ihn stundenlang verwenden, nicht widersteht und es fast widersteht auch gierig ..

Die Installation eines Kantons ist aufgrund der wassergekühlten Schläuche kompliziert, aber nicht unmöglich.
Gehen Sie mit einem 30% igen Pflanzenöl, das einfacher zu implementieren ist, obwohl der Tank bei diesen Maschinen ein großes Fassungsvermögen von 2000 Litern hat, und lassen Sie stagnierenden Kraftstoff mit Pflanzenöl mischen
seit Monaten nicht sehr praktisch. es sei denn, Sie haben einen Hilfstank mit 220 Litern, der während der Fahrt verbraucht werden soll

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Alternative Motorisierung für einen Lastkahn?




von Chatham » 05/01/08, 10:40

xaviervd schrieb:
Gibt es "echte" Erfahrungen mit alternativen Motoren, die zum Nachdenken anregen könnten?



Entlang der meisten alten Kanäle gibt es noch Flurwege: Sie stellen ein paar Arbeitslose für den Tag ein = eine Trosse, und Sie lassen sie schießen, wie es in der Vergangenheit der Fall war : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste