Wärmespeicher-Automotor für ECS

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Wärmespeicher-Automotor für ECS




von fabio.gel » 17/12/15, 18:42

Hallo

Wie Sie wissen, ist die Leistung eines Autos mit einem Verbrennungsmotor alles andere als schrecklich. Es erwärmt sich mehr als es voranschreitet weinen
Warum nicht einen Wassertank im Kofferraum des Autos einbauen mit:
- ein erster Wärmetauscher, der an das Fahrzeugkühlsystem angeschlossen ist.
- einen zweiten Wärmetauscher, der an einen externen Speicher (Brauchwasserspeicher) angeschlossen werden kann.

Funktionsprinzip

Ich fahre, der Kofferraumballon erwärmt sich.
Ich komme in meiner Unterkunft an und schließe meinen Brauchwasserspeicher an.
Ich übertrage die Kalorien.

Um zu sehen:
Das Wasservolumen für Gewichtsausgleich und Überkonsum.
Fahrzeit abhängig von der zu erwärmenden Menge.
Maximale Temperatur im Kofferraumtank erreicht.

Sicherlich eine idee an die c ... oder schon erwähnt.

Fabio
1 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/15, 19:33

Hervorragend, ich stimme 10 / 10 für die Idee.

Nun, Sie müssen sehen, ob es sich lohnt, einen kleinen Tank mit Wärmeträgerflüssigkeit in den Kofferraum zu befördern, und dann müssen Sie auf der Fahrzeugseite ein Vakuumventil und eine Abflussleitung herstellen, die mit einer Leitung verbunden ist, die zum Warmwasserkessel führt. .. da ist Druck drin! Es gibt auch einen Wärmetauscher im Haus. Und schließlich muss ein sicheres System geschaffen werden, das den Kühlkreislauf wieder mit Kühlmittel füllt, ohne dass eine Luftblase eingebaut wird (andernfalls ist die Kühlung des Motorblocks nicht gut).

Ich hatte schon daran gedacht, das Mittagessen im Wasserbad in einem dafür vorgesehenen Edelstahlfach im Motorblock zu erhitzen : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/12/15, 19:48

Das Aufheizen Ihres Snacks in der Nähe des Motorblocks ist einfach (vermeiden Sie Verschmutzungen und fahren Sie lange genug), im Übrigen führt es meiner Meinung nach direkt zur Gasanlage, um sich mehr als nur bescheiden zu erholen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Weit weg vom V12 Jaguar




von fabio.gel » 17/12/15, 20:44

Ahmed hat geschrieben:Das Aufheizen Ihres Snacks in der Nähe des Motorblocks ist einfach (vermeiden Sie Verschmutzungen und fahren Sie lange genug), im Übrigen führt es meiner Meinung nach direkt zur Gasanlage, um sich mehr als nur bescheiden zu erholen ...


In Bezug auf eine Gasfabrik wissen die Ingenieure bei Jaguar so viel ^^

Bild
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/12/15, 20:52

Nimm es nicht schlecht, es ist nur meine Meinung und ich beurteile dich in keiner Weise ...

Ich denke, wenn ich zehn Ideen habe und nach dem Sortieren noch eine gute übrig ist, ist das eine sehr gute Punktzahl!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/12/15, 21:59

um wärme zu speichern, braucht man ein gewisses gewicht wasser und um dieses gewicht wasser zu transportieren, erhöht sich der energieverbrauch des autos ... wird es einen vorteil geben? Ich fürchte nicht

aber es verdient eine berechnung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 18/12/15, 02:57

Berechnung für die Sekundarstufe: Wasser, das von 20 nach 80 ° C fließt
4,18x60 = 250,8KJ / Liter oder dividiert durch 3600 Sekunden 69Wh / Liter und 69KWh / m3 des zu erhitzenden Wassers !!
Ein Auto, das eine Stunde lang 17,2KW mechanische Leistung mit einer Leistung von 20% (typisch für Männer, die in die Pedale treten) entwickelt, gibt also 4-mal mehr Wärme ab, d. H. Diese 69KWh Wärme in einer Stunde, und kann daher eine Tonne Wasser erwärmen 1m3 für jede Stunde unterwegs !!
Jede Viertelstunde müsste man anhalten, um einen Warmwasserbereiter auf der Straße zu füllen und mit kaltem Wasser aufzuladen !!

Schwierig, weil ein Auto voller Abwärme in die Luft wirft !!

Übung, die unseren Müll enthüllt !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/12/15, 05:43

Aus einem anderen Blickwinkel gesehen ... nur:
1) Füllen Sie einen Tank mit 330l, 20 minutes oder 1 / 2 auf, bevor Sie am Ziel ankommen, um ihn auf 80 ° C zu bringen.
2), so dass Sie nicht die ganze Masse während der gesamten Reise transportieren müssen. Das spart Kraftstoff.
3) Das Leitungswasser hat momentan eine Temperatur von ungefähr 9 ° C, daher sollte das Wasser bei 80 ° C das Erhitzen dieses Wassers durch Mischen ermöglichen, um 1000l Wasser mit einer Temperatur von ungefähr 33 ° C zu liefern insgesamt.

80 ° C - 9 ° C = 71 ° C / 3 = 23,7 ° C + 9 ° C = 32,7 ° C
(Nur auf 900l senken, um die Temperatur überhaupt zu erhöhen ...)

4) Möglicherweise mit Madames Auto, könnte es 2'000l bei 33 ° C sein.

5) Das reicht aus, um 2-Bäder zu füllen (aber wir benutzen nur die Hälfte, um ein Bad zu nehmen, und vor allem können wir duschen ...)

6) Wenn es interessant werden kann, das Abwasser nicht abzulehnen, bevor die darin enthaltene Temperatur gemessen und "aufgerüstet" wurde, beispielsweise mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe, die mit a trainiert COP von 2,5 in der Nacht mitten im Winter ...

Es könnte das Gewöhnliche ein wenig verbessern ... Wie viel kann eine Wärmepumpe aus 2'000 Litern Wasser ziehen, die auf 33 ° C gebracht werden? Wir sollten zu einer COP ~ 15 kommen, aber wie lange dauert es, bis sie 2,5 erreicht?

Meine Berechnung sollte nicht sehr fair sein (ich behaupte nicht, dass dies der Fall ist, bitte korrigieren Sie sie), aber es ist nur eine Idee. In der Tat wäre es notwendig, die Sache "in einem globalen System" der Größenordnung von eXergie zu denken. Es kann drastisch viel interessanter werden, diesen "Beitrag", wenn wir mit einem Passivhaus zu tun haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Kein Problem




von fabio.gel » 18/12/15, 07:19

Ahmed hat geschrieben:Nimm es nicht schlecht, es ist nur meine Meinung und ich beurteile dich in keiner Weise ...

Ich denke, wenn ich zehn Ideen habe und nach dem Sortieren noch eine gute übrig ist, ist das eine sehr gute Punktzahl!


Mach dir keine Sorgen, Ahmed, meine Philosophie ist es, Dinge zu erledigen (versuche zu speichern, bevor du etwas Neues produzierst), also sind alle kritischen Informationen, die Dinge erledigen, gut zu nehmen ^^.
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56




von lilian07 » 18/12/15, 10:16

Guten Tag,
Ich für meinen Teil finde es eine gute Idee zu graben ...
Ich hatte eine Weile darüber nachgedacht, aber wie Ahmed so treffend erwähnt ... gibt es ein Delta zwischen Ideen und solchen, die realisierbar sind.
Sich in konkrete Dinge einarbeiten und versuchen, dir zu helfen ...
Der Energieverlust ist gewaltig und stellt viel mehr Energie dar als alle derzeit erneuerbaren Energien ... Beispiel für eine tägliche Reise, von der wir hier sprechen: 330l für 80 Minuten für eine kleine Reise zu 20 ° (Zitat Obamot) gebracht Fahrzeug.

Darüber hinaus stellt es die Mehrheit der Bevölkerung und es gibt die gleiche Menge Sommer und Winter (Persistenz der Energie ...)

Schließlich ist die transportierte Wassermenge nicht so wichtig, es wäre notwendig, den Platz zu optimieren, da der Platz des Kofferraums immer noch wichtig ist / ein Rücksitz verurteilt wird
Ich denke, die Menge an Energie, die durch Übergewicht verloren geht, ist vernachlässigbar. Einerseits haben wir E = mgh (damit die potentielle Energie variiert werden kann als bei Aufstiegen, hilft der Fall von Abfahrten, die Traktion zu verbessern, wenn Wir starten von Punkt A zu Punkt A und wenn wir die zusätzliche Unterstützung auf den Rädern vernachlässigen, verlieren wir nicht viel ....) ein anderes haben wir 3001 zu 80 ° (unter Verwendung von 50 °) Dies entspricht einem Höhenunterschied von 6000m, der mit einem 1-Tonnen-Fahrzeug montiert wurde.
Hinzu kommt die Menge der heißen Masse des Motors und seines Wassers.
Es gibt andere Einschränkungen zu bewerten, aber es ist keine schlechte Idee:
Technisch sollten wir versuchen, dies mit Autos eines bestimmten Alters (10 Jahre) eher in Limousine zu erreichen und versuchten, den Kühlerschlauch am Bypass "anzustecken".
Wir könnten möglicherweise testen, ob wir einen schnellen Hydraulikstopfen am Auto befestigen (der diskret vor dem Kühlergrill ausgeht) und das Gleiche auf der Hausseite haben (kleine DIY).
Ein kleiner Schalter auf der Hausseite, der die Wasserzirkulation für einige Minuten startet, um im Winter den Warmwasserspeicher oder den Heizungspufferspeicher auszutauschen.
In bestimmten Lebensraumkonfigurationen halte ich es für einfach durchzuführen….
Fein studieren, weil die eingesetzte Energie immens ist.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste