Stirlingmotor vor Wiederherstellung

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris

Stirlingmotor vor Wiederherstellung




von fredchav » 17/10/07, 11:02

Guten Tag,

Glauben Sie, dass es möglich ist, einen V-Antrieb zu verwenden, um ihn in einen Stirling Alpha-Motor zu verwandeln?

Ich denke an einen Doppelzylinder eines pneumatischen Kompressors, habe aber ein wenig Angst vor dem Temperaturwiderstand.

Oder ein Motorrad V-Twin, bessere Temperaturbeständigkeit.

Es reicht aus, den Ausgang mit zwei Kerzen durch einen Wärmetauscher zu verbinden (um sich das vorzustellen) und einen von zwei Zylinderköpfen in der Mitte einer Parabel und einer Voila zu platzieren

Ich erwarte Ihre Meinung

A bientôt

Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 17/10/07, 13:30

Das Thema wurde bereits in diesem Thema angesprochen: https://www.econologie.com/forums/moteur-stirling-t1244.html

Es scheint insofern schwierig zu sein, als es notwendig wäre, unterschiedliche Volumina für die "heißen" und "kalten" Zylinder zu haben. Aber vielleicht habe ich das fragliche Thema falsch verstanden ...

Auf jeden Fall scheint es, dass der Stirling immer mehr Menschen interessieren würde. Siehe auch das Thema von Pascl HA PHAM, in dem die Idee auch berücksichtigt wird ... https://www.econologie.com/forums/machine-rotative-a-piston-annulaire-tri-lobique-t1455.html
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Stich
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/10/07, 14:32




von Stich » 17/10/07, 14:40

hallo.
Für ein V-förmiges Stirling ist eine Phasenverschiebung von 90 ° erforderlich.
Nur die Harleys Davidson haben diese Phasenverschiebung, was ihr Rauschen so charakteristisch macht.

Ich denke, der einfachste Weg ist, zwei Rasenmähermotoren zu koppeln. Die Zylinderköpfe sind sehr einfach zu basteln (Seitenventile ..)
Die Kopplung der Motoren wird leicht durch die Anlasserzahnung des magnetischen Schwungrads erreicht - bei vielen Modellen aus Metall. Die Zylinder sind zwischen 125 und 600 cm3 groß genug, um Spaß zu haben.

und einfach einen unabhängigen kalten und heißen Kolben zu haben ...
0 x
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris




von fredchav » 19/11/07, 07:48

Nun, ich habe einige Nachforschungen angestellt und fand eine Basis nicht schlecht.

Die Pocket Bike 110ccm 4-Takt Motoren, diese Motoren sind in Ersatzteilen für jeweils etwas mehr als 100 Euro erhältlich.

Für die Tests im Solarmodus werde ich auf einen großen Fresnel von 1 m² zurückgreifen.

Ich habe mir eine Frage gestellt, ist die Dichtheit eines solchen Motors perfekt oder nicht, die Segmentierung lässt immer ein wenig Benzin weg ?????

A+

Fred
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/07, 09:23

das andere mal bei outiror ein neuer kompressorkopf für 100 € = 2 zylinder bei 90 °! ......

Nehmen Sie einen ganzen Comrpesseur, der Druck erhöht den Ertrag?

+, in Linie am Kompressor, ein asynchroner Elektromotor, perfekt zur Stromerzeugung ?!
0 x
fredchav
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 16/10/07, 19:35
Ort: Paris




von fredchav » 19/11/07, 11:44

Aber stellt das nicht ein Problem hinsichtlich der Temperaturbeständigkeit dar?

Ich beabsichtige, dieses System im Solarbereich mit einem Fresnel-Konzentrator oder einem Parabolspiegel zu verwenden

A+

Fred
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste