Für oder gegen den Motor Umprogrammierung?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19

Für oder gegen den Motor Umprogrammierung?




von Gran » 02/01/14, 15:03

Hallo an alle Ökonologen;)

Ich poste dieses Thema, um Ratschläge zur Neuprogrammierung von Motoren zu erhalten. Ich habe einen Bekannten, der plant, diese Methode zu implementieren, um den Verbrauch zu steigern, aber immer noch Zweifel an den möglichen Nachteilen hat.

Darüber hinaus erscheinen die Vorschriften zur Neuprogrammierung von Motoren eher ungenau (anscheinend wird das Fahrzeug nicht seiner Homologation angepasst und man kehrt damit in die Illegalität zurück).
Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich darüber Bescheid weiß, daher würden Meinungen nicht abgelehnt werden :)

Hat jemand hier jemals diese Methode angewendet? Kann es interessant sein oder lohnt es sich nicht wirklich? Was mich betrifft, denke ich, dass viele Leute die Motorumprogrammierung nutzen, um an Leistung zu gewinnen, aber vielleicht hat sie auch ein wirklich großes Interesse daran, Kraftstoff zu sparen?

Ein Artikel, um das Prinzip zusammenzufassen: http://abcmoteur.fr/pratique/pour-contr ... teur-auto/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Für oder gegen die Motor Umprogrammierung?




von Flytox » 02/01/14, 16:42

Opa schrieb:Hallo an alle Ökonologen;)

Ich poste dieses Thema, um Ratschläge zur Neuprogrammierung von Motoren zu erhalten. Ich habe einen Bekannten, der diese Methode implementieren möchte im Konsum zunehmen, aber wer hat noch einige zweifel an den nachteilen Potenzial.
...
Kann es interessant sein oder lohnt es sich nicht wirklich? Was mich betrifft, denke ich, dass viele Leute die Motorumprogrammierung nutzen, um an Leistung zu gewinnen, aber vielleicht hat sie auch ein wirklich großes Interesse daran, Kraftstoff zu sparen?


Das Thema wurde bereits in einem anderen Beitrag angesprochen. Eine Neuprogrammierung wird im Wesentlichen verwendet, um Beschleunigung / Leistung zu gewinnen. Wir können ein wenig Verbrauch gewinnen, besonders wenn wir in Richtung Leistungsreduzierung gehen (für den gleichen Motor irgendwo das Nutzfahrzeugprogramm auf den Modelltourismus kopieren).

... aber wenn wir "blind" fahren, was "funktioniert" besser, ohne die Instrumentierung (Labor?), die in Ordnung ist, um das zu messen Umweltverschmutzung Wenn Sie die Grenzen kennen und nicht darüber hinausgehen möchten, ist wahrscheinlich viel mehr Blödsinn zu tun, als nur wenig Fortschritt zu erzielen. Darüber hinaus vermeiden alle Standorte, die sich der Vorteile einer Neuprogrammierung rühmen, aus gutem Grund, über Umweltverschmutzung zu sprechen. : Mrgreen:

Darüber hinaus mag der Katalysator vom Typ "Zubehör" bestimmte Erfahrungen mit riskantem Reichtum überhaupt nicht, ohne irreparabel zerstört zu werden. Gehen wir nicht zurück in die Zeit vor Euro 1 usw.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19

Re: Für oder gegen die Motor Umprogrammierung?




von Gran » 02/01/14, 17:46

Danke für die Antwort! Ich habe nach anderen Themen zu diesem Thema gesucht, sie aber nicht gefunden, außer bei einer 2008-Datierung (aber möglicherweise habe ich diese falsch gesucht).

Ja, so scheint es ein wenig nervig und nicht sehr nützlich zu sein.

Flytox schrieb:Darüber hinaus vermeiden alle Standorte, die sich der Vorteile einer Neuprogrammierung rühmen, aus gutem Grund, über Umweltverschmutzung zu sprechen. : Mrgreen:


In der Tat dachte ich, das ist mir auch aufgefallen ... es hat mir nicht geholfen, meine Skepsis ein wenig zu verringern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/01/14, 20:52

Es wäre sicherlich nützlich, die Programmierung zu ändern, aber um dies zu tun, benötigen Sie die richtigen Informationen über das gesamte System! Wie ist vorzugehen, solange der Hersteller die wesentlichen Informationen geheim hält?

den blinden Zauberlehrling spielen ??? wenig Hoffnung auf ein ernstes Ergebnis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/01/14, 21:43

Es wäre sicherlich nützlich, die Programmierung zu ändern, aber um dies zu tun, benötigen Sie die richtigen Informationen über das gesamte System! Wie ist vorzugehen, solange der Hersteller die wesentlichen Informationen geheim hält?


+ 1; Die Optimierung des Herstellers ist speziell darauf ausgerichtet, dem Motor ein Minimum an Zulassung (Beschleunigung) zu geben. Wir könnten den Conso verbessern, indem wir den Motor weniger brillant / kraftvoll machen ......et nicht in der Lage, die 130 km / h zu überschreiten ...... nicht sehr kommerziell all das. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 02/01/14, 23:20

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt (der den Mann gesehen hat, der den Bären gesehen hat), der die Taschenrechner neu programmiert hat.
Auf einer 208 (ich habe nicht das genaue Modell) hätte er 0,5l / 100 Km gewonnen, indem er die Leistungskurve überarbeitet hätte. Er gewann auch Macht (und wahrscheinlich als Paar).

Ihm zufolge war die Aktienkraftkurve "wirklich eklig". Eine Kurve überhaupt nicht glatt ...

Ich habe keine definitive Antwort bezüglich der Neuprogrammierung der Leistungskurve. Ich denke, das Interesse hängt von den Motoren und der Eignung der Herstellerkurven ab.

Stellen Sie sich vor, ein Motor ist streng identisch zwischen beispielsweise einem 90cv-Motor und einem 110cv-Motor. Es könnte interessant sein, eine Kurve 110cv zu setzen.
Auf jeden Fall machen einige Autos mit 90cv mehr Spaß als mit 110cv.
Ein Motor, der für seine Zerbrechlichkeit bekannt ist, kann nicht allzu viel Leistungssteigerung ertragen ...

Seien Sie vorsichtig und wägen Sie die Vor- und Nachteile für Ihren eigenen Motor basierend auf dem Feedback und der Zuverlässigkeit der Benutzererfahrung ab.

SixK
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 03/01/14, 08:53

Guten Tag,

Die Leistungskurve eines Motors hängt in erster Linie von seiner Konstruktion, der Nockenwelle, den Resonanzen im Krümmer, den Ventildurchmessern, dem Volumenverhältnis und den festgelegten Werten ab.

Dann können wir auf die Vorzündung und den Wohlstand spielen.
Zu viel Vorschub zerstört den Motor, die Programme korrigieren den Vorschub permanent mit einem Klopfmelder.

Der Fettgehalt wird über den Sauerstoffsensor in einer Schleife geregelt.

Wenn wir versuchen zu optimieren, indem wir den Fortschritt verringern und erhöhen, laufen wir Gefahr, Stickoxide zu produzieren, die Sauerstoff verbrauchen, und die Sonde wird enttäuscht.

Eine einfache Möglichkeit, den Conso zu verringern, besteht darin, eine zusätzliche Feder unter das Gaspedal zu legen, die im ersten Drittel des Rennens in Kraft tritt.
Sie können "Ihren Fuß abwürgen" und sich auf den Anstiegen verlangsamen lassen.

Ich habe es getan und es ist sehr praktisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/01/14, 11:13

dede2002 schrieb:Eine einfache Möglichkeit, den Conso zu verringern, besteht darin, eine zusätzliche Feder unter das Gaspedal zu legen, die im ersten Drittel des Rennens in Kraft tritt.
Sie können "Ihren Fuß abwürgen" und sich auf den Anstiegen verlangsamen lassen.

Ich habe es getan und es ist sehr praktisch.


+ 1; Ja, aber hier ist die Grenze der Neuprogrammierung des Typen : Mrgreen: Die Ergebnisse sind etwas zufällig, besonders wenn Sie es eilig / wütend haben.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 03/01/14, 12:06

Um dieses Problem zu beheben, ersetzen Sie die Feder durch ein Stück Holz ... : Cheesy:

Meine Frühlingseinstellung ist 120 in der Wohnung, sobald es ein wenig ansteigt, lasse ich mich langsamer werden.
Auch wenn wir es eilig haben, sparen wir Zeit, wenn wir nicht aufhören müssen, unterwegs zu tanken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/01/14, 16:57

Ich habe eine "intelligente Feder" montiert ...
Aber in den Anstiegen beschleunigt er alleine ...
Es ist ein Mechanismus, der das Geschwindigkeitskabel an meiner Stelle zieht ... Ein Tempomat. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste