Konvertieren eines Automotors für den stationären Einsatz

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Konvertieren eines Automotors für den stationären Einsatz




von dede2002 » 23/10/13, 21:06

Guten Tag,

Wir können einen Automotor für verschiedene Verwendungszwecke, Generatoren, Motorpumpen usw. recyceln.

Es ist oft freies Material, Schrottschredder können nicht mehr mithalten ...

Der Benzinmotor passt sich leicht allen Gasen an und wird häufig in der Kraft-Wärme-Kopplung (Winter) eingesetzt.

Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, den thermischen Wirkungsgrad bei geringen Kosten zu verbessern, da diese Motoren für eine hohe Leistung ausgelegt sind.

Im stationären Betrieb ist kein gutes Gewichts- / Leistungsverhältnis erforderlich, und es wird eine feste Drehzahl verwendet (z. B. 3000 U / min).

Indem wir das Volumenverhältnis verdoppeln und den Einlass drosseln, haben wir mehr Entspannung und weniger Abgasverlust, wie beim Atkinson-Zyklus.

Hast du noch andere Ideen? Und Erfahrungen zu teilen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/10/13, 21:50

Der echte Atkinson-Motor hat einen ganz besonderen Mechanismus: eine Kurbelwelle, die den Kolben nicht direkt steuert, sondern über einen Rückstellhebel läuft, der den Kolben am Ende des Hubs absenkt

Bei einer Umdrehung der Kurbelwelle geht der Kolben zweimal nach unten und Sie können ihn leicht auf zwei verschiedene Höhen absenken

hat erlaubt, einen Motor mit einem Hub mit der Aufnahme kürzer als das Rennen mit der Entspannung zu machen

Eine kleine Verbesserung der Leistung, die für einen komplizierten Mechanismus nicht überwältigend war

Die Existenz dieses Motors wurde mir auf der gezeigt forum futura science ... Ich werde einen Link setzen, wenn ich ihn finde

die aktuelle version ist atkinson miller mit einer normalen kurbelwelle und nur einem modifizierten ventilöffnungszyklus, um einen teil der kompression zu verschwenden

kleine effizienzverbesserung, große leistungsreduzierung

eingeschränkte Verbesserung, da das Gas, wenn die ausgedehnte Entspannung auf Atmosphärendruck kommt, immer noch sehr heiß ist und viel Wärme aus dem Auspuff entnimmt

1. Nachteil des Atkinson-Fräsers: Dieses Ende der Entspannung erfolgt bei niedrigem Druck. Es muss kein fester Kolben verwendet werden, um der Explosion zu widerstehen. Es ist besser, die Entspannung in einem anderen System zu beenden, das an niedrigen Druck angepasst ist: Turbine oder großer leichter Kolben

Wenn wir die Expansion durch etwas anderes machen, müssen wir auch den Beginn der Kompression durch etwas anderes machen: Warum nicht Turbine?

und wenn wir den Motorzyklus studieren, sehen wir, dass es nützlich wäre, den Start der Kompression abzukühlen

Durch Abkühlen des Kompressionsbeginns verbrauchen wir weniger Energie für das Tablet, geben dem Hauptkolben bereits komprimierte und kalte Luft: Dieser Hauptkolben gibt mehr Kraft ... und mit der zusätzlichen Expansion in eine andere Turbine geben wir beendete den fast kalten Zyklus

Die Expansion durch eine Turbine liefert eine Energie, die viel höher ist als die, die für ein Tablet benötigt wird. Wir können also 2 Turbinen einsetzen: die erste, die den Kompressor dreht ... die zweite, die nützliche mechanische Energie liefert

es ist bereits erfunden: Turbo-Compound-Lkw-Motor: Wir erzielen eine Ausbeute von fast 50%

es wird auch in generatoraggregaten eingesetzt: siehe gruppe doc schnell bei biogas

dazu gibt es oben schon links forum ... Ich werde sie finden

die leistung der turboladerturbinen ist nicht sehr gut: wir könnten es noch besser machen, wenn wir diese kompression und diese entspannung durch kolben trennen: es wäre sehr effektiv für kleine leistungen: der turbo ist rentabler für leistungen über 100 ps

Der ideale Motor wäre ein kleiner Zylinder vom Typ 1 für die Explosion und ein größerer Zylinder für den Beginn der Kompression und das Ende der Entspannung

Der erste Kompressionszylinder hat kein Interesse daran, im selben Block zu sein. Er muss so kalt wie möglich sein. Kein Interesse daran, ihn auf die heiße Temperatur des Hauptzylinders zu bringen. Letztendlich handelt es sich um einen gewöhnlichen Luftkompressor

Der zusätzliche Entspannungszylinder muss im Hauptblock integriert sein, damit er heiß ist und keinen sauren Rauch kondensiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/10/13, 22:07

Hallo Dede2002

Auf der Website müssen mehrere Posts zu ähnlichen Themen vorhanden sein.

Der Benzinmotor passt sich leicht allen Gasen an, und es wird oft in KWK (Winter) verwendet.


Das Wort stört mich leicht ein bisschen. Einige Transformationen sind "ein wenig" schwer (Preis / Material / Zeit / Tests usw.). Haben Sie eine Vorstellung von der genauen Verwendung und dem verfügbaren Gas?

Ich denke, es gibt eine Möglichkeit, den thermischen Wirkungsgrad bei geringen Kosten zu verbessern, da diese Motoren für eine hohe Leistung ausgelegt sind.

Im stationären Betrieb ist kein gutes Gewichts- / Leistungsverhältnis erforderlich, und es wird eine feste Drehzahl verwendet (z. B. 3000 U / min).

Indem wir das Volumenverhältnis verdoppeln und den Einlass drosseln, haben wir mehr Entspannung und weniger Abgasverlust, wie beim Atkinson-Zyklus.


Die Verdopplung des Volumenverhältnisses erscheint mir ohne große Änderungen am Zylinderkopf und / oder den Kolben (und für welches Gas?) Etwas ehrgeizig. Könnten Sie uns für die Erwürgung der Zulassung das Interesse erklären?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/10/13, 22:07

Ich beabsichtigte, einen billigen Automotor als festen Motor zu verwenden ... er war zum Zeitpunkt des Renault 4-Motors oder eines anderen Motors mit seitlicher Nockenwelle gut

Mit dem Nockenwellenmotor an der Spitze ist es trauriger: Die Lebensdauer der Riemen ist begrenzt und bei einem feststehenden Motor, der weniger gut belüftet ist als bei einem Fahrzeug, noch mehr eingeschränkt

Der industrielle Generator und der Motor für öffentliche Arbeiten haben immer eine seitliche Nockenwelle ... niemals einen Zahnriemen

Leider sind die guten alten einfachen Benzinmotoren immer seltener in Bruch ... es werden Sammlerstücke

ein weiteres problem bei automotoren: sie sind zu kompliziert und die ersatzteile zu teuer: gut, um ein basteln mit dem zu machen, was man hat, aber zu teuer, um mehr zu machen

Meine derzeitige Präferenz ist es, alles von Grund auf neu zu fertigen, und zwar in einer kleineren Dimension als bei einem Automotor ... während ich bei einem klassischen Motor wie dem Honda GX200 und seiner chinesischen Kopie mit 6,5 PS und 4000 noch ein gutes Stück davon zurückerhalte t / min

ein weiterer grund für ein besonderes design: der hauptzylinder mit der vorverdichtung durch einen anderen zylinder bekommt seinen vollen zahnfleisch! viel stärker als ein gewöhnlicher Benzinmotor
0 x
Biber treu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 23/10/13, 22:58

Blockheizkraftwerk




von Biber treu » 23/10/13, 23:28

Guten Tag,

Ich habe gerade eine Gruppe gekauft, um KWK und wenn möglich KWK zu betreiben.
Es ist eine Gruppe mit Lombardini-Motor Typ LDW1503, 3 Zylindern, 1500 cm3, 1500 U / min und wassergekühlt.
Es gibt einige von Zeit zu Zeit, um die Münze zu verkaufen.
Es ist mit einem Drehstromgenerator mit 12 kW und 380 V gekoppelt.
Es ist eine Gruppe, die sich während ihres ersten Einsatzes in der französischen Armee um 600 Uhr drehte.
Da ich bereits ein wenig Erfahrung im Umgang mit Frittieröl habe, beabsichtige ich, es mit diesem Kraftstoff zu betreiben.

Die Kraft-Wärme-Kopplung wird durchgeführt, indem der vorhandene Kühler entfernt und das Motorkühlmittel durch zwei Tanks mit einem Fassungsvermögen von 2660 l pro Tank geleitet wird.

Durch Nachteile suche ich nach einer Möglichkeit, Trigeneration durch Rückgewinnung der Kalorien aus dem Abgas von verbrannten Gasen zu erreichen.
Ich habe gesehen, dass Schiffsmotoren einen Wasseraustauscher im Auspuffkrümmer haben.
Ich möchte einen solchen Wärmetauscher montieren.
Ich weiß noch nicht, ob Lombardini für seine Marineabteilung diesen Typ von Wärmetauscher für diesen Motortyp hergestellt hat, ansonsten frage ich mich, ob ich mich nicht zu einem Element dieses Typs machen kann.
Wenn einer von Ihnen mir Informationen zu diesem Thema geben kann, ist er willkommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/10/13, 23:58

Der Vorteil des Wärmerückgewinnungsgeräts direkt im Abgaskrümmer besteht darin, dass keine heißen Stellen entstehen

Für eine einfache Realisierung ist es besser, das Originalauspuffrohr aufzubewahren und den Rekuperator weiter auf die Auspuffrohre zu setzen

Alle Lösungen sind genau so möglich, dass die Wärme aus dem Rauch eines Ofens zurückgewonnen wird. Sie muss einfach fest genug sein, um als Abgasschalldämpfer zu dienen

Wenn wir den ursprünglichen Abgastopf verlassen, geht ein Großteil der Wärme in der Luft um den Topf herum verloren. Es ist besser, wenn der Rekuperator den Topf vollständig ersetzt

Ich habe manchmal einen kleinen Stahlölkessel als Auspuff benutzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/10/13, 02:37

ein reduziertes Modell des Atkinson-Motors auf einem anderen forum
http://www.usinages.com/modelisme/moteu ... 59823.html

der echte Atkinson! Nicht Atkinson Miller

noch eine bemerkung: es ist egal, das volumenverhältnis eines automotors zu verdoppeln, wenn wir gleichzeitig die füllung der zylinder durch modifikation des ventilzyklus reduzieren

Wir werden den gleichen Maximaldruck haben, also keine Bruchgefahr, sondern nur bessere Entspannung, daher bessere Leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 24/10/13, 08:09

chatelot16 schrieb:Mit dem Nockenwellenmotor an der Spitze ist es trauriger: Die Lebensdauer der Riemen ist begrenzt und bei einem feststehenden Motor, der weniger gut belüftet ist als bei einem Fahrzeug, noch mehr eingeschränkt


Guten Tag,

Es gibt immer noch viele obenliegende Nockenwellenmotoren mit Steuerketten, die das Leben des Motors kosten (BMW, Mercedes, Opel, Peugeot, ...).

Für die Zahnriemen hat sich ihre Lebensdauer erheblich verlängert: 240000 km oder 10 Jahre zum Beispiel bei Peugeot ...

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 24/10/13, 09:18

der xud 9 atmo von psa wird seit jeher stationär eingesetzt ... und sogar in der marine mit lächerlichem verbrauch ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/10/13, 09:58

Es lässt mich denken, dass ich ein XUD an meinem Mechaniker stationär habe (ex 405), anscheinend lässt sich der Motor "leicht" entfernen, indem man einfach die Motorhalterung entfernt ...
Ich frage mich nur, ob es für den stationären Einsatz besser ist, den Turbo nicht zu entfernen (es gibt nur das Rohr vom Ladeluftkühler zum PI zu trennen).

Ich denke auch an einen Kessel, da man sagt, dass ~ 70% seines Verlusts in der Wärme liegen ... von dort aus gibt es nur einen Schritt, um ihn als Kessel zu verwenden ?!

treuer Biber schrieb:Die Kraft-Wärme-Kopplung wird durchgeführt, indem der vorhandene Kühler entfernt und das Motorkühlmittel durch zwei Tanks mit einem Fassungsvermögen von 2660 l pro Tank geleitet wird.

Durch Nachteile suche ich nach einer Möglichkeit, Trigeneration durch Rückgewinnung der Kalorien aus dem Abgas von verbrannten Gasen zu erreichen.
Ich habe gesehen, dass Schiffsmotoren einen Wasseraustauscher im Auspuffkrümmer haben.
Ich möchte einen solchen Wärmetauscher montieren.


Sie können den vorhandenen Kühler behalten, indem Sie ihn direkt in den Tank eintauchen. Sie können dem Gehäuse sogar mehrere automatische Kühler hinzufügen.

: Idee: Für den Schalldämpfer stelle ich mir vor, dass wir die Gase durch das Wasser leiten können, sogar durch die gesamte Abgasleitung, so dass es sinkt und das Wasser nicht offensichtlich eintritt, wie bei einem Rohr kommt von oben und taucht in es, die Gase fragen nur zu kommen und an die Oberfläche zu steigen, die Flüssigkeit zu erhitzen?

Sie können auch den Fahrgastraumkühler und sein Gebläse zum Heizen von etwas anderem verwenden, einen Kesselplattentauscher für die sofortige Warmwasserbereitung verwenden usw.

> Offensichtlich verbleiben ~ 30% des Wirkungsgrads zum Laden von 12-V-Batterien oder 24 V, wenn Sie eine Lkw-Lichtmaschine einsetzen.
ein 220V Wechselrichter an einen Leistungsschalter angeschlossen und Sie haben Ihre 220V zu Hause ...

das Glück der heimischen Wärmekraftmaschine! =)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste