Die Wassereinspritzung zerstört den Motor ???

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
septicus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 29/06/08, 18:05

Die Wassereinspritzung zerstört den Motor ???




von septicus » 02/07/08, 16:12

Hallo zusammen,

Das ist die Frage, die ich mir stelle.

Ich sehe viele Pantone oder andere Arten der Montage an Fahrzeugen, die auf jeden Fall viel mehr Angst haben.

Aber was ist mit einem modernen TDI / DCI, bei dem die Suche nach der kleinsten Wassermenge permanent ist, wenn die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen frei sind? und insbesondere die berühmten VW-Pumpeninjektoren.

Die Einspritzung von Wasser ist vorteilhaft für den Motor, c ((ist bewiesen und wird an Industriemaschinen angewendet, für die untersucht wurde).

Aber ist es wirklich industriell an ein Fahrzeug anpassbar, was erklärt, dass es keinem Hersteller gelungen ist, ein ausgestattetes Fahrzeug anzubieten?

Die Geschichten der mächtigen Öllobby sind nicht zulässig, da sie auch die Freigabe von Hybridmotoren verbieten würden, die jedoch vorhanden sind. Ihr Interesse gilt auch nicht dem übermäßigen Kraftstoffverbrauch, sondern der Nachhaltigkeit der langfristigen Versorgung.

Sollte die schnelle und vorhersehbare Zerstörung des Motors nicht durch teure und umweltschädliche Schmiermitteleinspritzvorrichtungen ausgeglichen werden? Wenn es überhaupt möglich ist, das Ding auf wirtschaftliche Weise zu erreichen.
Ganz zu schweigen von der Qualität des verwendeten Wassers; Leitungswasser kommt wahrscheinlich und verstopft die Elemente mit seinen Kalkablagerungen. Wenn Sie zum Beispiel destilliertes Wasser verwenden müssen ... Hallo, die Kosten!

Wenn Wasser in die Luft eingespritzt wird, klirren der Turbo und die hohen Zylinder und erfordern eine zusätzliche Schmierung durch Öleinspritzung.
Ha, ich habe die Ventile vergessen, die auch nicht lange halten werden!
Unabhängig vom Wassereinspritzmodus sehe ich jedes Mal mehrere Komponenten des Motors, sonst läuft es nicht gut.

Ich bin bei meinen Überlegungen zu dieser Frage dabei und habe das Gefühl, dass ziemlich viele Menschen Montagen beginnen, bei denen sie die mechanischen Auswirkungen weder langfristig noch mittelfristig messen.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/07/08, 17:43

Es gibt sicherlich wichtige Punkte in Ihren Erklärungen.

Aber wir dürfen beim Verbrennen nicht vergessen, dass sich die Wasserstoffatome von Benzin mit Luft verbinden, um viel Wasser zu erzeugen (ich kenne die Proportionen nicht mehr, aber es ist nicht vernachlässigbar).

Es ist sicherlich kalkfrei und passiert den Injektor nicht, vermeidet jedoch bereits, zu viele Fragen stellen zu müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16128
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/07/08, 18:01

Hallo Septicus,

Keine Sorge für Hochdruck-Kraftstoffeinspritzkreise. Wasser tritt nicht durch, weil es vom Zylinder mit frischer Luft angesaugt wird.

Es ist jedoch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass das Vorhandensein von Wasser in den Gasen eine beschleunigte Korrosion des Abgases oder sogar des Zylinders erzeugt.

Eine weitere große Gefahr (aber im Allgemeinen wird das Wasser in einer ausreichend geringen Menge eingespritzt), wenn zu viel Wasser vorhanden ist und / oder der Motorblock während des Anhebens des Kolbens kalt ist, wird das Wasser kondensiert und blockiert den Kolben vollständig, da er fast inkompressibel ist. Was für ein Furz eine Pleuelstange, sogar der Kurbelzapfen der Kurbelwelle.

Durch das Einspritzen von nicht zu viel Wasser werden diese 2 Fallstricke im Prinzip vermieden ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Wassereinspritzung zerstört den Motor ???




von Flytox » 02/07/08, 18:29

Hallo Septicus

Sollte die schnelle und vorhersehbare Zerstörung des Motors nicht durch teure und umweltschädliche Schmiermitteleinspritzvorrichtungen ausgeglichen werden? Wenn es überhaupt möglich ist, das Ding auf wirtschaftliche Weise zu erreichen.

Ich würde gerne wissen, woher du kommst, dass die Gillier Pantomisten aller Art ihren Motor zerstören .. ??? Haben Sie uns etwas Faktisches zu zeigen?


Ganz zu schweigen von der Qualität des verwendeten Wassers; Leitungswasser kommt wahrscheinlich und verstopft die Elemente mit seinen Kalkablagerungen. Wenn Sie zum Beispiel destilliertes Wasser verwenden müssen ... Hallo, die Kosten!

Die einzigen Repositories, von denen ich gehört habe forum befinden sich am Boden der Bubbler oder in den Reaktoren, jedoch nicht im Motor.

Wenn Wasser in die Luft eingespritzt wird, klirren der Turbo und die hohen Zylinder und erfordern eine zusätzliche Schmierung durch Öleinspritzung.

Das Wasser ist in Form von Dampf und ... reinigt den Turbo und der Dampf greift das vorhandene Öl nicht an. Ich sehe keinen Sinn darin, mehr hinzuzufügen, es sei denn, wir wollen die Leistung erhöhen (bei Diesel). .

Ha, ich habe die Ventile vergessen, die auch nicht lange halten werden!
Unabhängig vom Wassereinspritzmodus sehe ich jedes Mal mehrere Komponenten des Motors, sonst läuft es nicht gut.

Wenn Sie es selbst versucht haben, bevor Sie das gesagt haben? Es gibt Leute wie André, die einige Kilometer zurückgelegt haben und solche Probleme nicht gemeldet haben.

Ich bin bei meinen Überlegungen zu dieser Frage dabei und habe das Gefühl, dass ziemlich viele Menschen Montagen beginnen, bei denen sie die mechanischen Auswirkungen weder langfristig noch mittelfristig messen.

Was messen Sie? : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 02/07/08, 18:32

Septicus schrieb:Ha, ich habe die Ventile vergessen, die auch nicht lange halten werden!
Unabhängig vom Wassereinspritzmodus sehe ich jedes Mal mehrere Komponenten des Motors, sonst läuft es nicht gut.


+

Remundo schrieb:Es ist jedoch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass das Vorhandensein von Wasser in den Gasen eine beschleunigte Korrosion des Abgases oder sogar des Zylinders erzeugt.


Ja ja noch urbane Legenden, die laufen.Wie Janco sagen würde, ist alles eine Frage der Proportionen.

Dotierung mit Wasser = + 20% Maximum des durch die ELLE-Verbrennung selbst erzeugten Wassers ... daher ...

Sie sollten wissen, was normalerweise in einen Zylinder eintritt und ihn verlässt ... bevor Sie spekulieren ...

Remundo schrieb:Eine weitere große Gefahr (aber im Allgemeinen wird das Wasser in einer ausreichend geringen Menge eingespritzt), wenn zu viel Wasser vorhanden ist und / oder der Motorblock während des Anhebens des Kolbens kalt ist, wird das Wasser kondensiert und blockiert den Kolben vollständig, da er fast inkompressibel ist. Was für ein Furz eine Pleuelstange, sogar der Kurbelzapfen der Kurbelwelle.


Natürlich ist eine hydraulische Serage möglich, aber wenn das System gut gemacht ist, ist der Rest sehr begrenzt ... Außerdem denke ich, dass es nur einmal passiert ist (auf einem Traktor, der an einem Hang gearbeitet hat) ...
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

Re: Wassereinspritzung zerstört den Motor ???




von jime » 02/07/08, 18:44

willkommen
septicus schrieb:Leitungswasser kommt wahrscheinlich und verstopft die Elemente mit seinen Kalkablagerungen. Wenn Sie zum Beispiel destilliertes Wasser verwenden müssen ... Hallo, die Kosten!


Verwenden Sie kein Leitungswasser, sondern sammeln Sie Regenwasser in einer Rinne oder einem Graben. Es ist kostenlos

Ich bin bei meinen Überlegungen zu dieser Frage dabei und habe das Gefühl, dass ziemlich viele Menschen Montagen beginnen, bei denen sie die mechanischen Auswirkungen weder langfristig noch mittelfristig messen.

wenn Sie sehen, dass bestimmte Fahrzeuge davon forum Wenn wir 20 bis 40 km zurückgelegt haben, können wir von mittelfristigen Auswirkungen sprechen. Schlimmer noch, wenn es keine gibt, die für die anderen startet. Wir kommen nicht weiter. Wenn ein Risiko besteht, ist es zu senden Wasser im Motor, aber es würde eine fehlerhafte Installation und einen Glücksfall erfordern

Bei meinem Rover habe ich vor dem Einbau eines Pantones die Zylinderkopfdichtung gewechselt, alles zerlegt und den Hochmotor und den Turbo gereinigt. Ich habe alle Dichtungen gewechselt. Sie können sich vorstellen, dass ich das nicht getan habe ratlos, und wenn ich Zweifel an der Nachhaltigkeit des Systems hätte, hätte ich mich enthalten
0 x
septicus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 29/06/08, 18:05




von septicus » 03/07/08, 09:05

Hallo zusammen,

Hmm, für "Rinnenwasser" ist es noch schlimmer als Leitungswasser ... alles andere als neutral, weil es beim Fallen eine Vielzahl von Partikeln aufnimmt. Es ist bekannt.
Es ist nicht erforderlich, dass Wasser in verschiedenen Formen durch den Einspritzkreislauf fließt, um Schäden an den Einspritzdüsen zu erkennen.

AMHA, das einzige, was funktionieren könnte und bereits über Additive funktioniert, ist die Integration der Kondenswassermoleküle aus dem Tank. Je größer jedoch der Wasseranteil ist, desto mehr muss die Menge an Additiv und insbesondere der wesentlichen Schmierelemente erhöht werden. Mehr Aktion = mehr Additiv = mehr Kosten und Umweltverschmutzung.

Insgesamt muss ein ordnungsgemäß geschmierter und gewarteter Motorblock ohne nennenswerten Verschleiß 300000 km halten. Ich war ein Big Wheeler und habe immer mindestens 300000 km zurückgelegt, ohne ein besonderes Problem zu sehen ... sogar 700000 km mit meiner 250D, die ich noch habe.

Zu sagen, dass einige 30 oder 40000 km zurückgelegt haben, ist ungültig, da die verschiedenen Korrosionen noch keine Zeit haben, aufzutreten.

Ich erwarte die Erfahrung eines großen Wheelers wie mir, der ohne Probleme mindestens 200000 km ohne Bedenken auf einen modernen Diesel geschafft hat, den die Raffinesse für jede Form von Aggression äußerst empfindlich macht.
Taxifahrer jagen Müll ... also sollte es leicht zu finden sein.

Ich bin jetzt im Ruhestand und habe vor langer Zeit den ersten Artikel über die Wassereinspritzung im Auto Journal auf einer ID19 gesehen. Abgesehen von sehr gezielten industriellen Anwendungen hat sich die Datei seitdem kaum weiterentwickelt. Hersteller stolpern immer über die oben genannten Probleme und sprechen von einer negativen Gesamtbilanz. Garantieprobleme hinsichtlich der Lebenserwartung von Motorkomponenten treten zunehmend auf. Außerhalb der vertraglichen Garantiezeit gibt es nun eine Form der "Nutzungsgarantie", abhängig von der Art der Komponente, die Vorrang vor dieser hat.

Ich bin ein bisschen wie dieser Student aus Quebec, der hier buchstäblich "angemacht" wurde forum für seine sehr realistischen Beobachtungen. Ich habe mich lange der Welt der Automobilteilehersteller genähert und die Antwort war immer dieselbe: Wir wissen nicht, wie wir es zuverlässig machen sollen.
Selbst mit den neuen Umweltanforderungen scheint diese Datei nicht neu gestartet zu werden ... niemand wundert sich warum hier? Ganz zu schweigen von Lkw-Motoren, die von vornherein leichter zu überwachen sind.

Es wäre interessant, wenn ein Ingenieur, der direkt an den Motoren eines großen Automobilherstellers arbeitete, den Stand der durchgeführten Studien und die aufgetretenen Probleme detailliert beschreiben könnte.

Verstehen Sie, dass dies nicht all jenen etwas wegnimmt, die mehr oder weniger fortschrittliche Montagen auf der Grundlage verschiedener Methoden der Wasserversorgung durchführen. Aber ich würde diese Experimente nicht an einem neuen Fahrzeug durchführen, das unter der Strafe steht, langfristig eine große Rechnung zu sehen. Je weiter der Motor vorgerückt ist, desto geringer ist die vom Kraftstoff bereitgestellte Schmierung. Dieser Punkt muss berücksichtigt werden.

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/07/08, 09:58

du spielst das Spiel und fällst in das Panel .....

Wenn in 5 oder 10 Jahren jeder diese Fahrzeuge haben wird, werden sie gnadenlos gewechselt und jeder wird sagen: "Aber warum haben wir das vorher nicht getan, sie hatten Angst vor was?"

Für Wasser wird es "ganz einfach" wie Ihr Kraftstoff durch einen Filter gefiltert.

Das Einspritzen von Wasser ist vorteilhaft für den Motor, es reinigt ihn, deshalb sind auch die Kontrollen zur Kontrolle der Umweltverschmutzung in Ordnung.

wohingegen ein "neuer" Motor, wie Sie sagen, zerbrechlich ist und bereits mit Öl verstopft ist ...



Sie sollten jedoch sagen, dass die Wassereinspritzung an allen Stellen kontrolliert werden muss, und Sie werden Risse finden forum ;-)

Ingenieure Ingenieur, Experimentatoren experimentieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 03/07/08, 11:41

Hallo
Wasserdoping ist Motoringenieuren seit langem bekannt, es wird kurz zitiert in "technische Techniken; Verbrennung in Dieselmotoren"....
Das Wissen ist da, es in die Praxis umzusetzen ist eine andere Geschichte (wirtschaftlicher Wille?) ...
Septicus schrieb:
'Je älter der Motor ist, desto geringer ist die Schmierung durch den Kraftstoff. Dieser Punkt muss berücksichtigt werden. '
:?: Könnten Sie sich entwickeln, STP?
Viel Glück!
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 03/07/08, 13:45

willkommen
Hmm, für "Rinnenwasser" ist es noch schlimmer als Leitungswasser ... alles andere als neutral, weil es beim Fallen eine Vielzahl von Partikeln aufnimmt.


Über welche Partikel sprichst du und welche Größe, in mm oder kleiner?
Ich filtere mein Wasser mit einem Tuch, die Maschen sind sehr fein, nach dem Filtrieren bleibt mit bloßem Auge nichts mehr sichtbar

Es ist bekannt.

Ich bin vorsichtig mit solchen Sätzen, die Regenfälle sind sauer, es ist bekannt, ich habe hier gelesen, dass ein Mitglied davon forum Bei getestetem Regenwasser mit einem Phmeter war das Wasser bekanntlich neutral

Um Ihre Skepsis zu sehen, müssen Sie warten, bis Sie ein Mitglied der finden forum Das ist 300 km lang, bevor Sie sich auf eine solche Montage begeben

Aber ich würde diese Experimente nicht an einem neuen Fahrzeug durchführen, das unter der Strafe steht, langfristig eine große Rechnung zu sehen.


Schließlich, seit ich meinen Hausarzt installiert habe, kann ich kein Argument mehr finden, ein neues Auto zu kaufen, das mit Elektronik gefüllt ist, die kaputt geht, bevor der Pantone nicht den geringsten Schaden anrichten kann ... besonders seit meinem alten Das Auto verbraucht 5 l / 100 statt 7,5 l / 100 und verschmutzt vor allem viel weniger als vor der Montage. Es konkurriert mit neuen Autos. Es ist zuverlässiger, weil es einfacher zu bedienen ist, aber die Autohersteller mögen es nicht nicht .. Leute, die nicht konsumieren ..
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste