Überdehnungsmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84

Überdehnungsmotor




von marcel » 09/05/08, 15:23

Hallo Motorenökonomen,
Viele Diskussionen drehen sich um Wasserdoping. Die Nutzung der Restenergie der Abgase scheint die Gemüter zu beschäftigen. Also begann ich über die Frage nachzudenken.
Das ist eine Idee, die mir albern vorkommt.
Ich schlage vor, durch die folgende Installation auch die Dauer der Entspannung zu verlängern, um die Wärme des Abgases und den Restdruck des Zylinders zurückzugewinnen.

Bild

Der Einbau verändert nicht die übliche mechanische Funktionsweise des restlichen Motors.
Bei zwei Zylindern, die in vier Takten arbeiten (C4, P1 und C1, P2), wird ein Zylinder, der auf die Verwendung von Abgasen spezialisiert ist (C+, P+), in der Mitte platziert, der in zwei „Dampf“-Takten arbeitet.
Am Ende der Expansion des Verbrennungszylinders C1 öffnet sich sein Auslass in Richtung eines Einlasses des Dampfzylinders C+.
Damit diese Übertragung treibend ist, muss entweder der P+-Kolben einen größeren Durchmesser als die anderen haben, oder die Kurbel muss länger sein, oder beides.
Damit ist das Volumen V+ größer als das der beiden anderen Zylinder.
Unterwegs werden Frischluft und/oder fein versprühtes Wasser eingeblasen, um die in den Abgasen enthaltene Energie optimal zu nutzen und den Druck (wieder) zu erhöhen.
Wir erhalten dann eine motorische „Überrelaxation“.
Schließlich wird das Gas endgültig aus C+ ausgetrieben.
Zylinder C2, der gegenüber C1 um zwei Hübe verschoben ist, übernimmt und führt wiederum den Austausch mit C+ durch.

Derselbe Nocken, der das Auslassventil eines Verbrennungszylinders (C1 oder C2) steuert, kann gleichzeitig die Öffnung in Richtung C+ steuern. Das endgültige C+-Auslassventil öffnet doppelt so oft und es ist daher erforderlich, eine bestimmte Nocke daran anzupassen.
C+ und P+ können unterschiedliche Eigenschaften der beiden Verbrennungszylinder haben. Hier findet nicht die Hauptverbrennung statt, sondern es wird in zwei Dampfstufen gearbeitet. Die Materialien (Liner, Kolben, Segmente etc.) können dann an die Wassereinspritzung etc. angepasst werden.
Man hat den Eindruck, dass dann ein zusätzlicher Zylinder eingesetzt werden muss, was natürlich neue Reibung und mehr bewegliche Teile hervorrufen würde. Tatsächlich macht der neue überexpandierende Zylinder, der in zwei Stufen arbeitet, das Drehmoment linearer, während vier Zylinder (die häufigsten Motoren in Automobilen) erforderlich wären, um diesen Effekt zu erzielen. Letztlich wird dadurch die Anzahl der Zylinder, Ventile, Nocken und damit auch die Reibung und das Schwungrad reduziert. Es gibt zwei Einspritzdüsen (Luft/Wasser???) am mittleren Zylinder, bei einem „normalen“ 4-Zylinder-Motor wären es aber letztendlich auch (Benzin/Diesel) am dritten und vierten Zylinder.

Es bleibt das Problem der Flüssigkeitsübertragung von einem Zylinder zum anderen ...

Wäre das ein interessanter Hinweis?

Marcel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 09/05/08, 16:33

Hallo Marcelo!

Nun, es ist ein Track, den ich nicht kannte in der von Ihnen präsentierten Version.

Sie sollten wissen, dass überdimensionierte Motoren eine lange Geschichte haben. Sie verwenden den MILLER- oder ATKINSON-Zyklus. Es wurden viele Konzepte vorgeschlagen, zuletzt die SIAMOIS-Engine von Edouad BONNEFOUS.
http://www.chez.com/ebmoteur/siamois1.htm
mit einer äußerst begehrten Zwischensequenz.

Es gibt andere Erkenntnisse, die Ihrer ähneln. Ich weiß nicht, ob das im Thema „Viertaktmotor“ von „Inventor“ nicht erwähnt wurde:
https://www.econologie.com/forums/new-4-stro ... t1739.html

Es sei denn, das „Mehrkolben“-System sollte die Ventile ersetzen.

Allerdings gibt es bereits phasenverschobene und kommunizierende Mehrkolben-Ansätze wie den des KOUCHOUL-Motors für verschiedene Zwecke: Anpassung des Verdichtungsverhältnisses, geschichtete Verbrennung und auch längere Expansion als der Einlass

Der einfachste Weg, diesen mechanischen Aufwand zu vermeiden, besteht ganz einfach darin, den Zylinder beim Einlass nicht vollständig zu füllen. Dazu schließen wir entweder das Ventil im Voraus (AFA geht vom Schließen zum Einlass vor), oder wir lassen im Gegenteil den Kolben steigen, indem wir einen Teil der Frischgase ausstoßen (RFA; Verzögerung...)
Daher die Industrialisierung von Systemen variable Ventilsteuerung.
Dort spricht er darüber
http://www.timupsinsa.com/article-4798331.html

Darüber spreche ich auch im MPRBC-Thema und auf meiner Website:
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... nstat.html
und vor allem:
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... alvar.html

Trotzdem schöne Reflexionen!! @+
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 10/05/08, 14:46

Vielen Dank für Ihre Antwort Remundo.
Ja, ich hatte die siamesische Maschine bereits studiert und stand eine Zeit lang mit einem ihrer Analysten in Kontakt. Ich glaube, bei diesem Ding gibt es ein Vibrationsproblem.
Was beim MPRBC nicht der Fall ist!!! :D

Tatsächlich interessierte mich an diesem Entwurf mehr als Overtravel oder variable Verdichtung die sehr direkte Nutzung der Abgaswärme. Im Gegensatz zum Pantone, der eine Verbesserung der Verbrennung durch vorgeschaltete Wasserzugabe (Dampf) anstrebt, müsste es sich hier um eine Nacheinspritzung handeln.
In diesem Fall könnte man dann daran denken, das Wasser direkt in einen normalen Zylinder einzuspritzen, beispielsweise in der Mitte des Hubs, indem man das vorherige Verdichtungsverhältnis berechnet. .. mit den von Ihnen angegebenen Mitteln
Vielleicht ist es nicht so einfach zu sagen.

Das System, das ich mir vor allem vorgestellt habe, ermöglicht es vor allem, Zonen mit unterschiedlicher Thermodynamik und Umgebung zu unterscheiden. Daher kann/muss der „Dampf“-Zylinder separate Eigenschaften haben, die besser für die Wassereinspritzung geeignet sind. Der Injektionsbereich ist leichter zugänglich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 10/05/08, 20:22

Im Prinzip gilt dies für jeden Motor mit einer leicht fortgeschrittenen Verteilung und einer eigenen Kammer.

Aber es scheint mir etwas teuer zu sein, wenn man bedenkt, dass man in allen Räumen durch einfaches Einstellen der Ventile einen Gewinn erzielen kann.

Sicher, Marcel, Ihr Vorschlag hat seine Besonderheiten und damit neue Vorteile. Zum Nachdenken und Vertiefen 8)
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 11/05/08, 12:00

Es ist lustig, ich hatte ganz kurz mit einer Größe der Motorisierung beim CNAM darüber gesprochen. In aller Eile blieb er bei einer lakonischen Antwort:
„Es wäre teuer zu bezahlen, ein Kolben mehr und eine Kammer mehr …“
?????????????????
Unter mechanischen Gesichtspunkten erscheint es sicherlich ketzerisch, eine zusätzliche Kammer einzusetzen. Wenn wir uns jedoch auf das Paar konzentrieren, können wir erkennen, dass der Dampfzylinder die „Widerstandsphasen“ der beiden anderen Zylinder ausgleicht. Um dasselbe bei einem normalen Motor zu erreichen, wären auch zusätzliche Zylinder erforderlich (auf keinen Fall zwei) ... und Kraftstoff zu verbrauchen, während der C+-Zylinder nur Wasser und Wärme verbraucht. Abgas.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/05/08, 12:43

Hallo Marcel,

Tatsächlich führt Ihre Maschine das aus, was Thermodynamiker einen kombinierten Zyklus nennen.

Viele Maschinen neigen dazu, Gase freizusetzen, die noch heiß genug sind, um vollständig genutzt zu werden.

Der erste Zyklus findet in den Brennkammern statt, nichts Besonderes.

Der zweite Zyklus findet bei Ihrer Maschine im Zusatzzylinder statt, mit eventueller Wassereinspritzung, um Volumen und Druck auf den Kolben zu erzeugen.

Dies ermöglicht eine allgemeine Steigerung der Motoreffizienz um 20 %. Es gibt GuD-Kraftwerke mit einem Wirkungsgrad von bis zu 60 %.

Bei einem Benzinmotor können wir von 35 auf 45 %, bei einem Diesel von 45 auf 55 % ausgehen.

OK für das stärker regulierte Drehmoment, das ist ein guter Punkt.

@+
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 11/05/08, 16:37

Und Kompaktheit!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/05/08, 16:56

Ja, aber nicht so sehr wie bei einem MPRBC : Cheesy:

Zur Begründung lesen http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... cipes.html
und auch das Interesse an übermehrlappigen rotierenden Zentralnocken

http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... nvmvt.html

Ihr allgemeines Konzept, eine Kammer für die Wärmerückgewinnung + Wassereinspritzung zu reservieren, ist nicht spezifisch für die Pleuel-/Kurbel-/Kolbenkinematik und kann auf andere Motortypen verallgemeinert werden : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 11 / 05 / 08, 20: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 11/05/08, 20:06

Allgemein ja.
Und warum nicht auf einem MRPBC? :D
Obwohl Ihre Motoren eher symmetrisch sind (hervorragende Balance!)
2 Brennkammern und zwei Dampfkammern vielleicht?
Ausführlich nachdenken.
Also geh zur Arbeit, ich werde am Dienstag untersucht weinen und man muss die Vorbereitung necken ... Ich spiele mein Gehalt dort, also die Motoren für ein paar Tage im Schrank :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/05/08, 20:19

Marcel hat geschrieben:Allgemein ja.
Und warum nicht auf einem MRPBC? :D
Obwohl Ihre Motoren eher symmetrisch sind (hervorragende Balance!)
2 Brennkammern und zwei Dampfkammern vielleicht?


Ich habe diese Idee zum Thema MPRBC bereits in gewisser Weise entwickelt.

Mithilfe des vollständig steuerbaren variablen Ventilsteuerungs- und Öffnungssystems können Sie ein Ventil sogar bei laufendem Motor sperren.

1. Sofortantrag: Kammerabschaltung -> Teilleistung bei hohem Wirkungsgrad, da die restlichen Kammern auf Volllast laufen

2ème (das, was uns hier interessiert): Schlafzimmer brennt nicht mehr. : Idee: Was nützt es dann? : Cheesy:

Um originelle Dinge zu tun,
Vorschläge wie Ihrer, das heißt machen Sie einen Kombinierter Zyklus mit Wassereinspritzungsind Teil dieser vom MPRBC vorgeschlagenen Flexibilität

Kurzfristig schlage ich vor, den Weg des Kompressors/Pneumatikmotors (für eine einzelne dedizierte Kammer) zu erkunden regeneratives Bremsen mit pneumatischer Speicherung (oder einfach die Motorbremse bei Ausfall der mechanischen und elektrischen Bremsen, nützlich bei schweren Nutzfahrzeugen!!).

Gute Vorbereitung auf den Unterricht am Dienstag :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste