Neue Art von Hybrid-Engine Turbine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Neue Art von Hybrid-Engine Turbine




von netshaman » 26/06/09, 15:30

http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=24107

Das habe ich gerade gefunden.
Klingt vielversprechend für einen Prototyp, finden Sie nicht?
Vor allem im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch angesichts der Gewichtszunahme.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 26/06/09, 18:24

Meiner Meinung nach sind Turbinen Luxustechnologien, die in einem Automobil nichts zu suchen haben.

Sie rotieren im Allgemeinen zu schnell und sind zu leistungsstark, selbst für einen elektrischen Generator, weshalb Lager und Rotorblätter erforderlich sind, die sehr widerstandsfähig gegen thermomechanische Belastungen sind.

Ansonsten ist der Einbau von Turbinen in Autos eine sehr alte Idee.

Nichts geht über einen guten Downsizing-Diesel im Serienhybrid :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/06/09, 20:45

Es gibt einen dritten möglichen. Es ist ein Verbrennungsmotor, aber von einem Typ wie kein anderes Serienauto, eine Turbine. Das Turbinenauto! Wir haben in den 1960er Jahren davon geträumt. Chrysler hatte einige Prototypen hergestellt, aber es kam immer noch nicht zustande.

Decksteinturbine
Es gibt das Problem der extrem hohen Betriebsgeschwindigkeit und der großen Geschwindigkeitsschwankungen. Es ist relativ einfach, eine Turbine in einem Auto zu montieren, aber Sie müssen ein geeignetes Getriebe finden, und dort ist es schwierig. Dieses Problem wird in einer Serienhybridkonfiguration beseitigt, bei der sich die Turbine mit einer konstanten Drehzahl dreht, nur um einen Generator anzutreiben. Die Turbine wird hier von Capstone geliefert, und der Bau des Prototyps wurde von Langford Performance Engineering durchgeführt. Engländer. Nach 2 Jahren Entwicklung, Der Hybrid S-Max mit Turbine wäre mehr als zweimal nüchterner als das Dieselmodell. und die turbine ist nicht schwer, sie ernährt sich super wie diesel.


Es heißt, keine Angst zu haben, etwas zu bewerben! Ich denke, es sollte lauten: 'Der Hybrid S-Max mit Turbine verbraucht ungefähr zweimal mehr als das Dieselmodell.
Die besten Turbinen verbrauchen bei gleicher Leistung und in der für "große" Leistungsturbinen günstigen Nische (> 30CV) rund 500% mehr als ein aktueller Diesel. Bei der geringen Leistung, die ein Hybridfahrzeug benötigt, sinkt der Wirkungsgrad und das verbraucht viel mehr ...
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 26/06/09, 20:51

+1

Und ich möchte Sie an dieses Diagramm erinnern, das in Schulen viel „bekannter“ sein sollte:

Bild

Die Turbine ersetzte den Kolbenmotor nicht aus Effizienz- oder Verbrauchsgründen, sondern aus Gründen der Höhenleistung und des Leistungsgewichts.

Es ist sicher, dass Kolbenmotoren in ein paar Jahren wieder in der kommerziellen Luftfahrt eingesetzt werden, um Treibstoff zu sparen ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/06/09, 22:04

Hallo alle

Schaut man sich das Motorpräsentationsvideo genau an, gewinnt es seine Wärme über Wärmetauscher zurück, was bei herkömmlichen Turbinen nicht der Fall ist.
Durch diese Rekuperation wird die Evakuierung gekühlt, was beim Chrysler-Motor nicht der Fall war.

Ich glaube, dass er in dieser Konfiguration vielleicht weniger verbraucht als ein Diesel, aber seine großartige Qualität ist, dass er fast alles verbrennt.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/09, 22:06

Flytox schrieb:
Es gibt einen dritten möglichen. Es ist ein Verbrennungsmotor, aber von einem Typ wie kein anderes Serienauto, eine Turbine. Das Turbinenauto! Wir haben in den 1960er Jahren davon geträumt. Chrysler hatte einige Prototypen hergestellt, aber es kam immer noch nicht zustande.

Decksteinturbine
Es gibt das Problem der extrem hohen Betriebsgeschwindigkeit und der großen Geschwindigkeitsschwankungen. Es ist relativ einfach, eine Turbine in einem Auto zu montieren, aber Sie müssen ein geeignetes Getriebe finden, und dort ist es schwierig. Dieses Problem wird in einer Serienhybridkonfiguration beseitigt, bei der sich die Turbine mit einer konstanten Drehzahl dreht, nur um einen Generator anzutreiben. Die Turbine wird hier von Capstone geliefert, und der Bau des Prototyps wurde von Langford Performance Engineering durchgeführt. Engländer. Nach 2 Jahren Entwicklung, Der Hybrid S-Max mit Turbine wäre mehr als zweimal nüchterner als das Dieselmodell. und die turbine ist nicht schwer, sie ernährt sich super wie diesel.


Es heißt, keine Angst zu haben, etwas zu bewerben! Ich denke, es sollte lauten: 'Der Hybrid S-Max mit Turbine verbraucht ungefähr zweimal mehr als das Dieselmodell.
Die besten Turbinen verbrauchen bei gleicher Leistung und in der für "große" Leistungsturbinen günstigen Nische (> 30CV) rund 500% mehr als ein aktueller Diesel. Bei der geringen Leistung, die ein Hybridfahrzeug benötigt, sinkt der Wirkungsgrad und das verbraucht viel mehr ...
A+
Ihre Bewertung basiert vermutlich auf "bekannten" Turbinenmodellen ...

Warum sollte es keinen bisher unerforschten Weg für Turbinen mit geringer Leistung geben?

Es fällt mir schwer zu glauben, dass irgendeine Struktur, selbst um eine "grüne Welle" zu fahren, Studien für ein Hybridfahrzeug initiiert, das mehr als ein kommerzielles thermisches Tier verbrauchen würde?

Also für mich: - 1 ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/09, 22:14

Nach Alains Kommentar habe ich die Links durchsucht und der Turbinenhersteller gibt einen Verbrauch von 80 mpg an. Wenn ich richtig umrechne (1 Gallone = 3.8 l), sind das 4.75 l/100...
Es ist nicht phänomenal, aber für einen großen MPV ist es immer noch recht interessant.

Meiner Meinung nach, Flytox, war Ihr Kommentar viel zu schnell ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/06/09, 22:28

Holzhacker

Hinzu kommt der Hybridmodus, der die Wirtschaftlichkeit weiter steigert.

Scheiße, André und La Boulle würden es lieben, kostenloses Öl zu verbrennen : Cheesy:
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 26/06/09, 22:52

Christophe, in Ihrem Diagramm ist es nicht offensichtlich, dass die Kolbenmotoren nüchterner sind als die Reaktoren (im Gegenteil)
Na gut, es ist nicht mehr die gleiche Ära, aber wenn ein Liner einen Diesel aufnehmen müsste, dann wäre es nicht die TDI-Hochdruckeinspritzung und all das Zeug ... Es wäre natürlich einfach und zuverlässig.

An die Rückkehr des Kolbenmotors auf lange Sicht glaube ich aus den von Ihnen genau genannten Gründen überhaupt nicht.
Schon die Masse ist der Verbrauch (es wäre nicht nur ein Ersatz durch einen Motor gleicher Leistung: Bei gleicher Nutzlast muss ein schwererer Motor leistungsstärker, also noch schwerer usw. sein. Von da an ist es notwendig, das Flugzeug zu modifizieren ( die Lagerfläche vergrößern), es erhöht immer noch das Gewicht oder noch mehr Luftwiderstand, man braucht einen größeren Motor, es ist ein verdammter Teufelskreis).
Und dann kommt ein Diesel nicht bis 12000 Meter. Und je höher wir sind, desto weniger verbrauchen wir...
Außer mit Turbo
(Das „außer“ gilt für die 2 vorherigen Sätze, also kein wirtschaftlicher Vorteil)

Die wirtschaftlichsten Transportflugzeugtriebwerke sind heute Turboprops: ein Propeller, der von einer Turbine angetrieben wird : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 26/06/09, 22:59

Hallo Alain und Lumberjack,

Ich bin kaum überzeugt...

Turbinen haben nur einen großen Vorteil: Leistung im Verhältnis zu Gewicht und Dichte. Deshalb nutzen wir sie gerne für Turboprops. Und ihre Modifikation führt dazu, dass sie Gas mit hohem Impuls ausstoßen: Turbojet... Um dem Wettlauf um die Leistung von Flugzeugen gerecht zu werden.

Aus diesem Grund bringen wir so viele Abstriche bei den Kosten (Materialien...). Die Serien-Hybrid-Architektur macht den Einsatz von Untersetzungsgetrieben keineswegs überflüssig, denn die Elektromotoren drehen in der Regel mit weniger als 4000 U/min, eine Gasturbinenminiatur mit 10000 U/min.

Ein weiteres Problem ist, dass eine Gasturbine nicht gerne startet / stoppt. Es findet sein Optimum nur über einen sehr begrenzten Drehmoment- / Drehzahlbereich. In der Hybrid-Serie ist es jedoch wahrscheinlich, dass der Motor sich wiederholt startet.

Die Verdichtungsverhältnisse in Turbinen überschreiten selten 12 und der Brayton/Joule-Zyklus ist thermodynamisch niedriger als der Dieselzyklus, der im Verdichtungsverhältnis viel weiter geht (15 und mehr...)

Daher stimme ich den Analysen von Flytox und Christophe zu.

Auch bei hohen Leistungen (>500 PS) sind Turbinen dem Diesel technisch und wirtschaftlich unterlegen.

In kleinen Mächten ist es der Katamaran.

4,75 l / 100 für einen Serienhybrid ist eine schlechte Leistung, und es wird nur angekündigt.

Ich erinnere mich, dass viele Diesel, selbst bei großen Autos, ungefähr 5 l / 100 sind. Ich denke an den Nissan Qashkai. Sie würden einfach 4L in Hybridserien machen.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste