Und wenn es sich als wahr herausstellt

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/11/07, 11:35

Das ist Unsinn (mit anderen Worten: Es ist Unsinn, verschwenden Sie keine Zeit) ... und es ist antiökonologisch, den Kraftstoffpreis zu senken ...

Der Ölpreis hängt weniger vom Gesetz von Angebot und Nachfrage als vielmehr von anderen Überlegungen ab, unter anderem von der Geopolitik ...
0 x
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 04/11/07, 12:06

Ich weiß nicht, was ich von diesem Dokument halten soll. Ich würde sagen, dass der Autor lügt oder unwissend ist, weil er sagt, dass es jetzt mehr Öl gibt als früher, obwohl Öl nicht erneuerbar ist und die Ölmenge nur abnimmt.

Eloi
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 04/11/07, 14:20

Es ist so alt wie die Zeit und es tritt mit jedem Anstieg des Öls aus.

Aus wirtschaftlicher Sicht bringt es zwar keinen Vorteil, den Benzinpreis zu senken (ganz im Gegenteil), aber vor allem verstehe ich nicht, warum konkurrierende Unternehmen ihre Preise nicht erhöhen werden, da sie der neuen Forderung nicht nachkommen können .

Darüber hinaus sind Shell und Total wahrscheinlich die Unternehmen, die die meisten anderen Vertriebshändler beliefern (vorgelagert, oft die gleiche Ölquelle, nach der der Vertriebshändler seinen Namen gibt), sodass sich wahrscheinlich nicht viel ändern wird.

Zum Schluss sage ich, dass ich nichts sage, was ich nicht mehr ausfülle :D
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/07, 15:35

Eloi schrieb:Ich weiß nicht, was ich von diesem Dokument halten soll. Ich würde sagen, dass der Autor lügt oder unwissend ist, weil er sagt, dass es jetzt mehr Öl gibt als früher, obwohl Öl nicht erneuerbar ist und die Ölmenge nur abnimmt.

Eloi

Ich arbeite seit 25 Jahren bei Total ... nicht als Ingenieur, nein, aber Öl, davon gibt es immer noch viel ... :|
Es gibt noch viele gültige Brunnen, die vorübergehend geschlossen sind.
Wenn wir eine Bohrung in Betrieb nehmen, entnehmen wir nur einen Teil des unter Druck stehenden Öls. Nur für eine bestimmte Anzahl von Jahren versuchen wir, noch mehr „Saft“ zu entfernen, zum Beispiel durch die Injektion von Wasser.
Aber auch in Teilen der Welt, die zunehmend schwer zugänglich sind (Meeresboden), gibt es viel Öl.
Daher beginnen die Extraktionstechniken teurer zu werden, und daher steigt der Preis für ein Fass.
Es gibt ein ABER ... Ölkonzerne machen derzeit gigantische Gewinne ... warum betreiben sie also nicht mehr Ölförderung, um mehr Öl zu fördern? Da sie doch das Geld dafür haben? ...
Für mich ist es vielleicht nur eine Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, ohne müde zu werden; das nennt man Spekulation.
Vor 25 Jahren sagte mir mein Chef, es seien noch Reserven für 25 Jahre vorhanden....
Wenn Sie wüssten, was sie tun könnten, um mehr zu verdienen ...
0 x
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 04/11/07, 15:48

Ich bin es nicht, der es ihnen verübeln würde, dass sie nicht das gesamte Öl auf dem Planeten ausbeuten. Jeder verbrannte Liter Öl entspricht einer bestimmten Menge CO2, die in die Atmosphäre freigesetzt wird.
Wenn wir also über ungenutzte Ölreserven verfügen, ist das eher positiv für den Planeten.
Aber ich glaube nicht, dass die Ölkonzerne das so sehen.

Eloi
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 04/11/07, 18:31

Da ich ein Neuling bin, habe ich nur die Frage gestellt.‎
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/11/07, 18:45

nonoLeRobot schrieb:Darüber hinaus sind Shell und Total wahrscheinlich die Unternehmen, die die meisten anderen Vertriebshändler beliefern (vorgelagert, oft die gleiche Ölquelle, nach der der Vertriebshändler seinen Namen gibt), sodass sich wahrscheinlich nicht viel ändern wird.


Toutafé...100 % der französischen Raffinerien gehören zu diesen beiden Gruppen, wenn ich mich nicht irre...

Es bringt mich also zum Lachen, wenn E.Leclerc im Fernsehen denkt, er sei ein absoluter Konkurrent ...

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 04/11/07, 19:53

Ihre Karte ist sicherlich interessant, aber nicht (sehr) lesbar.

Der Scribbler, das ist kein Problem, im Gegenteil, es ist interessant zu wissen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/11/07, 20:45

nonoLeRobot schrieb:Ihre Karte ist sicherlich interessant, aber nicht (sehr) lesbar.


Ich weiß es, aber ich konnte nichts Besseres finden ... auf jeden Fall spricht es nur für die Raffineriekapazität und nicht für die Besitzer der Raffinerien ... also eigentlich ein bisschen HS ...
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste