Ein neues Mitglied aus Savoyen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Thibaud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 25/01/11, 13:51

Ein neues Mitglied aus Savoyen




von Thibaud » 25/01/11, 21:31

Hallo an euch alle,

Kleiner obligatorischer Durchgang, wenn man zu einem kommt forum, die Präsentation.

Ich habe deine entdeckt forum Vor einem kleinen Jahr hatte ich hier und da ein paar Beiträge gelesen, aber nie ausführlich, und 2 Wochen lang habe ich die verschlungen forum Insbesondere der Abschnitt über Kraftstoffeinsparungen, da als Student das Benzinbudget gekürzt wird. Schließlich liegt es vor allem daran, dass ich nicht gerne für Benzin bezahle, insbesondere für fast 1,50 €, und außerdem wird mir das Bewusstsein für den Respekt vor der Umwelt immer wichtiger und hier sind ein paar Gründe:

Der Energiepreis steigt immer weiter und warum sollte man einen bestimmten Betrag bezahlen, wenn man mit ein paar Investitionen langfristig große Einsparungen erzielen kann?

Ich bin 21 Jahre alt, ich studiere Jura, genauer gesagt in Chambéry, und wenn ich sehe, dass die Hörsäle einfach verglast sind, die Heizung auf Hochtouren läuft und wenn es zu heiß ist, öffnen wir die Fenster Da die Heizkörper nicht verstellbar sind, blasen wir in den Hörsälen die heiße Luft nach oben (ich bin kein Genie in Physik, aber die heiße Luft steigt nach oben, daher wäre es interessanter, sie von unten zu blasen, oder?)

Ich habe meinen Eltern gute Pakete mit Öko-Glühbirnen gekauft, doppelter Gewinn, weniger Verbrauch und bessere Beleuchtung.

Also los, ich lese, ich erinnere mich an das, was ich verstehen kann (manchmal gibt es sehr technische Diskussionen, zu viel für mich). : Lol: )

Ich habe vor, den Rücksitz meines Autos auszubauen (ich benutze ihn entweder allein oder mit meiner Freundin, sodass 4 Sitze nicht genutzt werden), außerdem das Reserverad auszubauen, weil ich einen Minikompressor und ein Pannenspray habe, und vielleicht die Seitenverkleidungen durch auszutauschen Plexiglas, wenn es der Zeit standhält.

Ich verwende bereits Aceton (0,023 % wegen Benzinmotor) und meine Reifen haben einen Überdruck von +0,2 bar, die Radkappen sind gut verschlossen, sodass sie die Felge gut glätten.

Ich habe einen Punto 60 und komme im Inland und in der Stadt auf 5,8 Liter pro Hundert, also ist das relativ korrekt, aber ich würde das alles gerne verbessern, meine Zündkerzen wurden gerade gewechselt, ebenso die Kabelbäume beim Ölwechsel und die Luft gewechselt Filter, sodass ich vielleicht auf eine leichte Verbesserung hoffen kann.

Würde es einen Vorteil bringen, etwas dünnere Reifen zu montieren?

Vielen Dank an alle, die diesen langen Präsentationsbeitrag gelesen haben und so freundlich sein werden, mir zu antworten. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/11, 21:52

Willkommen Thibaud, vielen Dank für diese sehr schöne Präsentation.

Du sagtest:

Würde es einen Vorteil bringen, etwas dünnere Reifen zu montieren?


Bei den Reifenpreisen und an Ihrem Wohnort schon gar nicht. Wenn Sie rechtzeitig bremsen und auf der Straße bleiben können, sparen Sie auch Geld ... für Ihren Sarg! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Thibaud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 25/01/11, 13:51




von Thibaud » 25/01/11, 22:18

Ich würde daher die Reifen des Herstellers behalten, ich würde einfach darüber nachdenken, eine seriösere Marke zu nehmen, vorzugsweise Michelin, ich könnte genauso gut französische Reifen kaufen, weil ich Markenreifen habe, die ich vorher nicht kannte, ich bin mir nicht sicher, ob sie sehr gut sind.

Ich würde mir vielleicht den Michelin-Energiesparer ansehen, wenn die Mehrkosten nicht zu hoch sind und der Gewinn real ist.

Was den Verbrauch angeht, denken meine Freundin und ich darüber nach, Fahrräder zu kaufen, um zur Universität zu fahren. Die Strecke ist 7 km von meinem Haus entfernt und bis auf den letzten Kilometer bergauf völlig flach, während auf der Straße 10 km zurückgelegt werden, also 20 km pro Tag mit einem Motor, der das nicht tut Ich habe Zeit zum Aufwärmen und nach 10 km ist man in der Stadt mit 8 Kreisverkehren, 3 roten Ampeln und einer Auffahrt zu einer Schnellstraße, also alles, was man braucht, um mehr zu verbrauchen und einen Motor zu beschädigen, weil er sich nicht richtig aufheizen kann.

Wenn wir dreimal pro Woche mit dem Fahrrad fahren, sparen wir monatlich etwa 3 € Benzin.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/11, 22:24

Willkommen !!

Ich weiß nichts über dich, die Entfernungen, Aber mit dem Fahrrad oder zu Fuß beim Laufen sparen Sie Geld und verbessern Ihre Gesundheit für die Zukunft!!
So wenig wie möglich zu fahren ist am wirtschaftlichsten.
Chambéry ist keine riesige Stadt und wenn Sie Geld sparen möchten, ist der Kraftstoffverbrauch mit dem Fahrrad oder zu Fuß am höchsten!!
Auch wenn die Küsten dieser Region nicht sehr flach sind, ist es eine gute Übung, die für die Gesundheit unerlässlich ist, und als Rentner zwinge ich mich fast jeden Tag dazu, einen Höhenunterschied von 200 m zu bewältigen oder zu laufen! !
Deshalb lade ich Sie ein, das Gleiche mit dem Fahrrad zu tun, nicht nur aus Gründen des Kraftstoffverbrauchs, sondern vor allem für Ihre Gesundheit und Fitness bis in mein Alter!!

Ansonsten sparen Michelin Energy-Reifen 5 bis 10 % Energie, sind aber recht teuer, bieten aber aufgrund ihrer langen Fahrstrecke nach Meinung vieler das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!! (siehe Ökologie)

Wenn ich sehe, dass die Hörsäle einfach verglast sind, dass die Heizung auf Hochtouren läuft und wir bei großer Hitze die Fenster öffnen, weil die Heizkörper nicht regulierbar sind, blasen wir in den Hörsälen die heiße Luft nach oben (das tue ich Kein Genie in der Physik, aber heiße Luft steigt auf, also wäre es interessanter, sie von unten zu blasen, oder?)

Sie haben Recht, die meisten Gebäude in Frankreich sind thermischer Unsinn!!
aber die notwendigen Investitionen sind enorm!
Außendämmung von 100 bis 300€ pro m2!! Dies ist vor der anschließenden Doppelverglasung zu tun.

Die Einsparung liegt aber nicht an der gut sichtbaren Einfach- bis Doppelverglasung (ca. 7 %), sondern an der guten Dämmung der Wände, Decken und Böden, die weniger sichtbar und viel wichtiger sind, eher außen. .

Die von unten eingeblasene heiße Luft steigt genauso schnell auf, oder sogar noch schneller, weil sie nach oben geschleudert wird. Wird es von oben mit Gewalt nach unten geschleudert und durch den Boden gezwungen, dringt es ebenfalls in den Raum ein. Es ist eine Frage der Mode.

Den geringsten Verbrauch haben LEDs mit weniger Quecksilberbelastung (5 mg pro Leuchtstofflampe, die nicht weggeworfen werden dürfen), aber teurer, aber mit einer viel längeren Lebensdauer von 50000 Stunden bei guter Qualität!!

Versuchen Sie also, bergauf zu laufen oder zu radeln!! Maximale Wirtschaftlichkeit und maximale Gesundheit!!
Essen Sie Obst, Gemüse und nicht zu viel Industrielebensmittel voller Junkfood, das wir immer wieder schockiert entdecken!
Lerne, Etiketten zu lesen!! und sehen Sie sich die Betrügereien an!!
Ich habe viele Informationen zu diesem Thema im Internet!!
Hüten Sie sich vor Medikamenten oder Zusatzstoffen, Nahrungsergänzungsmitteln und Farbstoffen (auch in Medikamenten), die unnötig sind und zu schnell verschrieben werden. Sehen Sie nach, ob sie in bestimmten Ländern außerhalb Frankreichs zugelassen oder verboten sind (z. B. die Pickel)!!
Für diejenigen, die abnehmen wollen, ist die beste Diät, wie ich jeden Tag einen 10 %-Hügel von 2 km (200 m Höhenunterschied) zu laufen und vor allem kein Abnehm-Müll.
In den Alpen gibt es herrliche Mountainbike- oder Laufwanderungen, ideal dafür!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/11, 22:42

Was den Verbrauch angeht, denken meine Freundin und ich darüber nach, Fahrräder zu kaufen, um zur Universität zu fahren. Die Strecke ist 7 km von meinem Haus entfernt und bis auf den letzten Kilometer bergauf völlig flach, während auf der Straße 10 km zurückgelegt werden, also 20 km pro Tag mit einem Motor, der das nicht tut Ich habe Zeit zum Aufwärmen und nach 10 km ist man in der Stadt mit 8 Kreisverkehren, 3 roten Ampeln und einer Auffahrt zu einer Schnellstraße, also alles, was man braucht, um mehr zu verbrauchen und einen Motor zu beschädigen, weil er sich nicht richtig aufheizen kann.

An deiner Stelle würde ich als kleiner oder alter Großvater ein Fahrrad nehmen (billig 100 € funktioniert!) und in die Pedale treten, und angesichts der Staus in der Stadt ist es oft genauso schnell oder sogar schneller als mit dem Auto.
Zusätzlich habe ich mit einer Drehung einen Autoaufroller mit Reflektor befestigt, der mit einem großen grünen Eisenzaundraht am Lenkergriff befestigt ist!!
Wir werden weniger berührt und sind sichtbarer.
Vor allem nachts sichtbare LED-Lampen, da sie lange halten und wenig Batterien benötigen !!
Sehen Sie auf Econologie, was sie besser verkaufen als im Supermarkt!

Außerdem ideal für eine langfristige Gesundheit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/01/11, 22:52

Willkommen! Und seien Sie sich bewusst, dass sich alles, was Sie von nun an sagen, gegen Sie wenden könnte! : Cheesy:
0 x
Thibaud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 25/01/11, 13:51




von Thibaud » 25/01/11, 22:54

Beim Essen bin ich schon vorsichtig, ich habe letzten Sommer gekeimte Samen entdeckt, ich fand sie wirklich gut, es ist eine Abwechslung und außerdem kostet es fast nichts, Medikamente vermeide ich so weit wie möglich, außer Aspirin bei anhaltenden Kopfschmerzen, die ich nehme Nichts.

Aus gesundheitlichen Gründen fahre ich bereits Rennrad und laufe, sodass die Distanz für mich in dieser Hinsicht kein Problem darstellt.

Eine einfache kleine Schimpftirade, warum die meisten Menschen das, was uns zur Verfügung steht, nicht respektieren und wie Fresser konsumieren, während wir durch die Beachtung der Natur die Umwelt, unsere Zeit und unser Geld schonen und gleichzeitig besser und besser konsumieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/11, 22:57

Thibaud:

Auf der Verbraucherseite erwägen meine Freundin und ich den Kauf von Fahrrädern, um aufs College zu gehen.


Sehr sehr gut. Ich fahre regelmäßig nach Maastricht (Holland), wo meine Tochter studiert. Ich habe gelernt, auf Fahrräder zu achten, und die Menschen, die ich dort treffe, scheinen bei ausgezeichneter Gesundheit zu sein und scheinen viel weniger gestresst zu sein als die Menschen, die ich in Charleroi sehe.

Und Sie werden sehen: Wir schlafen gut!

Als ich an der Universität war, bin ich täglich 2 x 5 km entlang der Maas in Lüttich gelaufen. Meine Eltern gaben mir ein Busbudget: Ich hatte nie eine Busfahrkarte und mit diesem Geld bezahlte ich meine Kassetten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/01/11, 01:02

Elefant schrieb:und mit diesen Pennys habe ich meine Magnetbänder bezahlt.


Rooooh...und nie ein Pint?

Bild

: Mrgreen:

PS: Trotzdem hast du gerade bestätigt, was ich gestern gesagt habe https://www.econologie.com/forums/eco-tartuf ... 95-40.html

Absolut, abgesehen davon, dass Sie zum Gegenwert des Geldes, das Sie für Ihre Reisen gespart haben, früher oder später woanders ausgeben werden ... in einer anderen Form!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste