stipe anonym éconologue Präsentation

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)

stipe anonym éconologue Präsentation




von stipe » 26/01/11, 11:20

Guten Tag,

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich ein wenig mehr enthülle und mich vorstelle. Manchmal kann man den Gesprächspartner besser verstehen, wenn man ihn besser kennt, und da ich im Moment sehr an der Diskussion von Ideen interessiert bin forum, es könnte helfen:

Stipe (verwandt mit dem Anführer von REM, Michael Stipe, hat also nichts mit einer Verkleinerungsform von „this tipe“ zu tun, daher lautet es „staïpe“ : Lol: ) zwischen 30 und 35 Jahren, männlich, verheiratet und Vater.

Auf der Ebene der Grundidee waren wir, sagen wir, die christliche Linke zu Beginn des Jahres 2011 zunächst ziemlich davon überzeugt, dass es einen Rückgang geben würde, und dann ein zweites Mal, dass es kein besonderes Wachstum geben würde.

Nehmen wir auf beruflicher Ebene an, dass ich Elektronik in einem Produkt mache, das anfangs nicht besonders für seine Wirtschaftlichkeit bekannt war.

Auf der Ebene meiner Handlungen, die ich als Ökonologen betrachte:
1/ Heizung auf 18 Uhr am Tag und 16 Uhr in der Nacht eingestellt, für 4 Jahre.
2/ Huckepack statt mit dem Auto zur Arbeit fahren (80 km mit dem Auto täglich gegenüber 60 km mit der Bahn + 25 km mit dem Fahrrad für 1 Jahr 1/2).
3/ Isolierung meiner alten Hütte (in Bearbeitung).
4/ Versuchen Sie, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, indem Sie Familienpackungen statt Einzelpackungen kaufen (zum Beispiel einen großen Topf Weißkäse statt Joghurt), morgens einen halben Liter Milchschokolade durch Tee ersetzen usw.
5/ Reduzierung der Anzahl der Duschen von 1 pro Tag auf 4 pro Woche
6/ Essen ohne Fleisch an bestimmten Tagen.

In Bezug auf die zu erzielenden oder geplanten Fortschritte:
1/ Kinderwindeln sind (und werden) nicht waschbar.
2/ Einbau eines Holzofens anstelle des offenen Kamins (geplant).
3/ Optimierung meines zentralen Warmwasserbereitungssystems heute mit Gas (im Garten vergrabener Tank) (Lösung muss noch gefunden, untersucht und umgesetzt werden).
4/ Tatsächliche Reduzierung der Menge der verzehrten Fleisch-/Milchprodukte.
5/ Verlagerung meiner Einkäufe (z. B. gelingt es mir, auf den Supermarkt zugunsten kleinerer Unternehmen zu verzichten...),
6/ Mein Duschgel durch eine fettige Seife ersetzen (eine feste Seife, keine Flasche).
7 / Wiederaufnahme von Reinigungsmitteln mit einer „magischen“ Kugel, die es Ihnen ermöglicht, auf die Verwendung von Reinigungsmitteln zu verzichten.
8/ Ausweitung auf den Rest der Familie (im Gange, langsam, aber im Gange).
9/ Hören Sie auf, die Umwelt zu verschmutzen forums ?

Vielen Dank an Christophe, der mich auf diesem sehr netten Weg willkommen geheißen hat forum !
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 26/01/11, 14:14

stipe schrieb:Anfang 2011 war man eher davon überzeugt, dass der Rückgang in einem ersten Schritt interessant sein würde, als dass es in einem zweiten Schritt kein besonderes Wachstum geben würde

Beim ersten Takt des Walzers
Toute seule tu souris déjà
Beim ersten Takt des Walzers
Ich bin allein, aber ich sehe dich ...
0 x
Zu argumentieren.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste