Kumkat, neuer Ökonologe, ich stelle mich vor ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Kumkat, neuer Ökonologe, ich stelle mich vor ...




von kumkat » 03/02/11, 11:00

Hallo Leute,

Ich bin ein Fan intelligenter Ökologie im Negawatt-Stil, nicht der, der Photovoltaik-Module verkauft und den Preis für thermodynamische Ballons erhöht, weil ich dank der Gutschriften zuerst Geld verdienen kann, aber ich verliere mich ...
Ich habe ein altes Haus mit einem Energiesieb, das ich renovieren / optimieren möchte, ohne die Bank zu sprengen ... ein Kredit ist genug für mich!
Ich habe das Gefühl, dass es mir hier gefallen wird :-)

: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Kumkat, neuer Ökonologe, lass mich mich vorstellen ...




von Christophe » 03/02/11, 11:03

Hallo und herzlich willkommen!

kumkat schrieb:und erhöht den Preis für thermodynamische Luftballons, weil dank der Gutschriften zuerst Bargeld verdient werden kann, aber ich schweife ab ...


Ah, ich fühle, dass wir gut miteinander auskommen werden! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 11:26

Wenn ein Typ versucht, mir einen thermodynamischen Ballon für 3000 € zu verkaufen, dann ist das nur ein Ballon mit einer umgekehrten Kühlschrankgruppe ... nun, ich sage, wen veräppeln wir?
Außerdem ist es schwierig, einen solchen Ballon in 200 Litern zu finden und unmöglich in 150 Litern, es gibt nur 250 oder 300 Liter!
Wo ist die Energieeinsparung für den Planeten, wenn wir den Menschen immer wieder sagen: "Ändere deine Gewohnheiten nicht, konsumiere weiter zu viel, ohne dir Fragen zu stellen"?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/02/11, 11:43

Der thermodynamische Tank soll im EP einige kWh pro Jahr einsparen (und nochmal danach Berechnungsmethoden / -kriterien für Gebäude mit niedrigem Verbrauch denn kann schlimmer sein als das heizen des wassers mit pellets + solar cf https://www.econologie.com/forums/normes-et- ... t9153.html ) aber auf Kosten von hoher Komplexität und verringerter Zuverlässigkeit (verglichen mit dummem Widerstand) ... nun, ich habe es nie geglaubt.

Wir hatten ein kleines Thema darauf: https://www.econologie.com/forums/chauffe-ea ... t9236.html

Insgesamt ist es also nur Müll, eine GAP nur für das Warmwasser zu setzen ... aber ich verstehe, dass es existiert und dass es einigen "gefällt". Es ist so "edel", aber ich denke, es ist nur eine Falle für Wunden (oder Subventionen) ...

Sie müssen meine Meinung zu Wärmepumpen kennen, sonst ist es da: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t4264.html

Ansonsten habe ich schon 300L Solarballons gesehen, die 2900 € HT kosten, nur für das Material !! Level "Ich nutze Subventionen, um zu viel zu verlangen" habe ich noch nie besser gesehen ... :| :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 03/02/11, 11:54

Kumkat sagte:

Wenn ein Typ versucht, mir einen thermodynamischen Ballon für 3000 € zu verkaufen, dann ist das nur ein Ballon mit einer umgekehrten Kühlschrankgruppe ... nun, ich sage, wen veräppeln wir?


Was für ein Glück !!!
Letztes Jahr hat mir ein Verkäufer eines bekannten Unternehmens einen für 8000 Euro angeboten, und nach einem Anruf bei seinem Chef waren es 7000 Euro.
Ich hatte Anspruch auf 2 Minuten technische Erklärungen und 2 Stunden auf alle Vorteile des bei dieser Gelegenheit angebotenen Darlehens. (Jährliche TEG von 14%, bitte und mit Schwierigkeiten bekannt)
Es war auch notwendig, dass sich das Gerät in einem Raum ohne Frostgefahr befand.
Es genügt zu sagen, dass wir das Haus vor der Warmwasserbereitung heizen mussten.
Ich gebe jährlich 80 Euro für Gas aus, für mein derzeitiges heißes Wasser, also, für die Amortisation solcher Geräte, hallo; zumal ich 64 Jahre alt bin.
Dieser Herr, der sein Angebot offensichtlich nicht unterschrieben hatte, ärgerte mich wütend darüber, dass ich seine Zeit verschwendet hatte.
Es hat mich ziemlich amüsiert, denn wenn ich den Betrug rieche, habe ich Spaß daran, das Vergnügen zum Letzten zu machen, ich habe Zeit, ich bin im Ruhestand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 11:54

bin Flöte ... ich, der dachte, ich wäre eine Klärgrube ... ich bin geschlagen!
Kurz gesagt, ein guter, einfacher Ballon auf einem abgelegenen Haus kostet weder für meine Brieftasche noch für graue Energie (im Vergleich zu Thermo) billig.

Ich hatte einen Blitz an dem Tag, an dem ich einen Vergleich zwischen einem Prius und einem Hummer über den gesamten Lebenszyklus gelesen habe (Fab, Use, kms und Recycling)
Nun, der Hummer ist dreimal grüner als ein Prius (aus dem Gedächtnis)
Ist das Leben nicht schön? und sagen, dass all dies für das gilt, was wir als "grün" verkauft werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/02/11, 11:59

kumkat schrieb:
Ich hatte einen Blitz an dem Tag, an dem ich einen Vergleich zwischen einem Prius und einem Hummer über den gesamten Lebenszyklus gelesen habe (Fab, Use, kms und Recycling)
Nun, der Hummer ist dreimal grüner als ein Prius (aus dem Gedächtnis)
Ist das Leben nicht schön? und sagen, dass all dies für das gilt, was wir als "grün" verkauft werden ...


Schlimmer .. Der COXNUMX-Fußabdruck eines großen nutzlosen Begleithundes ... ist doppelt so hoch wie der eines Landcruisers ... der einer Katze ist der gleiche wie ein Golf ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 12:03

ist das blödsinn oder stimmt das deine quelle bitte :-)

Übrigens habe ich eine Katze UND einen Golf ... werde verstehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/02/11, 12:07

kumkat schrieb:Ich hatte einen Blitz an dem Tag, an dem ich einen Vergleich zwischen einem Prius und einem Hummer über den gesamten Lebenszyklus gelesen habe (Fab, Use, kms und Recycling)
Nun, der Hummer ist dreimal grüner als ein Prius (aus dem Gedächtnis)
Ist das Leben nicht schön? und sagen, dass all dies für das gilt, was wir als "grün" verkauft werden ...


Wir haben damals hier darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/le-hummer- ... t3044.html

Ich hatte damals einige Zweifel an den "Geldgebern" dieser Studie geäußert und ich halte sie aufrecht!

Die amerikanische Regierung (Bush, ich hoffe, es ist vollbracht) gewährte eine Steuergutschrift von bis zu 100 US-Dollar (!!!), um einen Hummer oder ein gleichwertiges Fahrzeug zu kaufen, während der Preis für einen Prius oder ein Elektrofahrzeug 000 nicht überschritt $ 10? Pkoi, weil mit dem Hummer im Einsatz (Kraftstoff, Wartung, Versicherung, Steuern ...) sicher war, dass ein Teil in seiner Tasche zurückkehren würde ... was bei einem Fahrzeug nicht der Fall ist wirtschaftlicher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 12:15

es ist natürlich sehr orientiert, aber die reflexionsachse: lasst uns einfach und zuverlässig vorgehen, ohne batterien und andere komplexe systeme herzustellen und zu recyceln und ohne seltene metalle zu verwenden ... bin ich für! aber es bringt das Geschäft nicht zum Laufen, also ist es nicht das, was wir verkaufen ...
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste