Bitte um Klärung des Wortschatzes

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 30/10/05, 19:47

Bitte um Klärung des Wortschatzes

Mir ist durchaus bewusst, dass unsere Freunde aus Quebec aufgrund der Entwicklungen, Verwendungen und Diskrepanzen der französischen Sprache auf beiden Seiten des Atlantiks noch größere Verständnisschwierigkeiten haben müssen. (eine Galerie = ein Junk-Rack)

Wenn man mit großer Freude die Erklärungen, Kommentare und Favoriten von liestAndré wir genießen, wir erfreuen, wir schätzen. Aber wenn wir nach einem bestimmten Punkt suchen, lesen wir noch einmal, gehen einen Schritt zurück, um die genaue Bedeutung der Feinheiten seiner Ausdrücke zu bewerten oder zu erraten.
Wenn es um eine technische Erklärung geht, ist es eine Schande, einen ganzen Absatz zu schreiben oder zu lesen, und am Ende der Lektüre fragt man sich immer, ob man etwas richtig verstanden hat oder ob das Gegenteil der Fall ist. …
Hinzu kommt die Interpretation und das persönliche Verständnis des Lesers, so dass am Ende die vom Leser erhaltene Erklärung völlig von der ursprünglichen Idee des Chefdesigners abweichen kann.
In der Fachsprache müssen wir so weit wie möglich Wörter verwenden, die nicht zu Interpretationen oder Verwirrung führen und im Widerspruch zum großzügigen und universellen pädagogischen Ansatz der Sprecher stehen.
Dies würde es neuen Mitgliedern möglicherweise ermöglichen, nicht dieselben grundlegenden Fragen zu stellen, denn selbst wenn sie sich die Mühe gemacht haben, die Archive zu lesen, ist in ihren Köpfen alles durcheinander, auf den Kopf gestellt und nicht klar.
Zwei Beispiele:
--1-- „Oben“ oder „Unten“; generisches Beispiel: „ Der Vergaser liegt oberhalb des Ansaugkrümmers ".
- Man bedenkt die Strömungsrichtung der Flüssigkeiten in einem Rohr?
- Oder betrachten wir seine physische Position, erhöht im Verhältnis zur anderen Komponente?
In diesem Ausdruck sind beide Antworten wahr, aber welche der beiden meinte der Autor?
Scheint selbst für weniger erfahrene Menschen offensichtlich zu sein, aber ein Mechaniker erzählte mir, dass er aus Autos ausgestiegen sei, bei denen sich der Vergaser darunter befand. SO…

--2-- „Vorwärts“ oder „rückwärts“; Beispiel, das oft vorkommt: Das Venturi sitzt vor dem Vergaser „Danach sind wir immer noch nicht informiert …
In diesem Fall meinen wir die Strömungsrichtung von Flüssigkeiten.
- Sollten wir „vorher“ verstehen?
- Sollten wir „nachher“ verstehen?
Wenn sich eine Gruppe von Menschen in eine Richtung bewegt und wir „vor“ der Gruppe gehen, gehen wir im Allgemeinen an ihr vorbei und befinden uns „danach“ ... Nein? Verstehen Sie das Problem?

*** Um eine Position zu lokalisieren, wäre es ideal, spezifische Wörter zu verwenden, die nicht zu Verwirrung führen.

++ Wenn wir eine physische Position einer Situation im Raum in Bezug auf einen Referenten beschreiben wollen, verwenden wir die Worte: vorher, nachher, vor, hinter, oben, unten, in Bezug auf ein anderes spezifiziertes Objekt oder in Bezug auf den Beobachter.

++ Wenn wir eine Verdrängung einer Flüssigkeit (Flüssigkeit oder Gas) in einem Rohr betrachten; Wenn wir als Analogie das Bild eines Wasserlaufs nehmen, stellen wir in unserer Logik eine positive Bedeutung dar, die Bedeutung des zeitlichen Verlaufs der besagten Flüssigkeit;
wir verwenden die Worte: stromabwärts, stromabwärts, stromaufwärts, stromaufwärts, das Referenzobjekt.
" Das Venturi liegt hinter dem Vergaser... „ ist ein Ausdruck, der nicht mehr verwirrend ist.

Und leihen Sie mir keine anderen Worte oder Absichten, die ich nicht erklärt habe.
Schade, wenn Monsieur de Molière (Alias Fanfreluche) dreht sich im Grab um! In diesen Diskussionen über forum, egal in welcher Schreibweise!
Und wenn wir „swallow“ oder „hammon“ schreiben, wird es dem Leser egal sein, weil er zuerst die primäre Bedeutung der technischen Idee verstanden hat ...

Zum Wohle der Mehrheit sollten wir nicht unbedingt in Exzesse verfallen, auch wenn die vorgestellten Ideen richtig sind.
Das ist die Maxime unseres Dichters Wasser trinken (aus der Quelle, etwas seltsam):
" Wenn ich diese Konsoi bi1 brauche, werde ich sie bitten, sie zu bekommen "
ein nützlicher Link: http://s.billard.free.fr/referencement/ind...once-clairement

Gegyx
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/10/05, 20:36

Auch im Wortschatz gibt es Unterschiede:

Unsere belgischen Freunde werden über Frigolith (wörtlich Kühlschrankstein) für expandiertes Polystyrol sprechen.

Unsere Freunde aus Quebec werden über Zelluloid (wenn ich mich recht erinnere) für Overheadprojektor-Folien sprechen, ...

Auf jeden Fall bereichert es unsere Reden und es gibt immer jemanden, der die Verbindung herstellt.

Denken wir darüber nach, wenn wir wissen, dass mehrere Wörter verwendet werden, um sie in Klammern zu setzen. Ex:

Mein Auto hat 68 PS...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/10/05, 22:28

Hallo
Jedes Mal, wenn ich darüber schreibe forum Ich bin mir bewusst, dass die Mehrheit der Leser Französisch aus Frankreich spricht, daher bemühe ich mich, die richtigen Fachbegriffe zu finden. Ich kann meine Herkunft nicht leugnen, ich bin in Metz geboren, aber den größten Teil meines Lebens verbringe ich in Quebec, also wenn ich es erkläre Bei einer Engine gäbe es hier viele Wörter, die weder Englisch noch Französisch sind, oft eine Kombination aus beidem, also schwierig für euch.
Lassen Sie sich nicht täuschen, dass die Quebecer, die zum gehen forum geht in dieser Fachsprache verloren, Kopf=Zylinderkopf, Ventil=Hahn Ventil=Sänger, Kurbelwelle=Kurbelwelle, Pfanne=Gehäuse, Ventildeckel=Kipphebeldeckel, Kipphebel=Mann, Anlasser=Choke, Zündkerze=Kerze usw.
Wir könnten ein Buch darüber schreiben, aber wichtig ist, die Botschaft zu verstehen, und wenn ich es mündlich erkläre, ist das in Ordnung, aber es zu schreiben
es ist komplexer. Wenn ich es noch einmal lese, lösche ich oft zu viel und kann der Bedeutung der Erklärung nicht mehr folgen, und wenn der Computer nicht abstürzt, weil ein langer Text vorliegt, komme ich in .... Tabarnouche-Quebec-Ausdruck
(eine Galerie = Terrasse oder eine Veranda rund um das Haus, der Ort, an dem man auf einem Schaukelstuhl schaukelt)
Außerdem geht der Ursprung des Schaukelstuhls auf die ersten Siedler zurück, ehemalige bretonische Seefahrer, er erinnert sie an die Wellen auf einem Boot, es sind die alten Leute, die mir diese Erklärung gegeben haben.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/10/05, 22:32

Wir sollten vielleicht einen Thread (Betreff) mit Beiträgen (Nachrichten) erstellen, in denen die Übersetzung der in jedem der hier beteiligten französischsprachigen Länder verwendeten Begriffe enthalten ist. Sie haben bereits begonnen und wir könnten nach und nach Begriffe hinzufügen.

Wer also einen Begriff nicht kennt, kann ihn nachschlagen...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 30/10/05, 23:25

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich glaube, dass wir uns wieder einmal nicht verstehen.
Ich beschwere mich nicht über die verschiedenen regionalen Qualifikationsspiele, über die es in der Debatte zu diskutieren gilt forum oder um Gegenstände zu bezeichnen; Im Allgemeinen endet es immer mit guter Laune.
Ich erhebe auch keinen Anspruch auf ein Lexikon regionaler Synonyme oder auf Esperanto.
Mein erster Text bestand darauf, dass a einfacher Satz, missbraucht, an einer strategischen Stelle, und es war der gesamte Inhalt des Textes, der verfälscht wurde …
Außerdem empfehle ich, Unklarheiten zu beseitigen und systematisch zu verwenden. Unterstützung "Oder" bergauf wenn Sie in einem Rohr, in dem eine Flüssigkeit fließt, ein Teil im Verhältnis zu einem anderen lokalisieren möchten.
Ich möchte bitte auch die wahre Bedeutung der beiden Standardsätze erfahren, die ich in meiner Einleitung zitiert habe:

" Der Vergaser ist oben aus dem Ansaugrohr ".

" das Venturi ist vorwärts Vergaser ".

Gegyx
0 x
Wunsch =>

Der Lage, normal zu sprechen

ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste