GPS-Tracking-Software (Verarbeitung, Visualisierung, Bearbeitung ..)

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

GPS-Tracking-Software (Verarbeitung, Visualisierung, Bearbeitung ..)




von Christophe » 03/07/12, 21:56

Ich suche nach einer GPS-Track-Management-Software, um diese anzuzeigen und zu bearbeiten. Pflichtfunktion: 3D.

Mir wurde GPS TrackMaker empfohlen, aber anscheinend braucht man kein 3D für die Visualisierung ...

Google Earth führt eine Visualisierung durch, aber keine Bearbeitung (glaube ich).

Ein Abenteurer von forums Hätte er das zur Hand...na ja unter der Maus??
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/07/12, 22:03

Ich habe einen Freund, der eine USB-GPS-Uhr mit Höhenmesser hat.
Er nutzt es zum Radfahren mit sehr gutem Niveau und zum Laufen/Wandern.
Aber es ist kein 3D, es exportiert eine XLS-Datei.
Es kostet einen Arm.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 22:08

Welchen Nutzen hat ein Tracker, wenn er die Daten über Sie speichern soll?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber so einfach ist es nicht!

Aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre ist eine Fernverfolgung gesetzlich ausgeschlossen.

Um dies zu erreichen, wäre tatsächlich eine absteigende UND aufsteigende Strömung zum Satelliten erforderlich. Dafür benötigen Sie ein spezielles GPS, denn die im Handel erhältlichen haben nur einen der beiden Flüsse!

Wie machen die Unternehmen, die Tracking anbieten, das? Nun, sie tragen neben dem GPS einen „Schnatz“... Die Funktion besteht darin, in regelmäßigen Abständen die gemessene Position zu übermitteln (normalerweise ist es ein Mobiltelefon, das mit dem GPS verbunden ist und SMS mit den Koordinaten sendet...).

Ich hoffe, dass es hilft ... Wenn Sie also eine Software finden, muss diese in der Lage sein, mit einem bereitgestellten GPS zu kommunizieren und die Informationen an einen anderen Laptop oder ein Telefon zu senden. Festnetzanschluss, der SMS empfangen kann... amha (Ja, falls vorhanden, ich habe einen...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/07/12, 22:16

Tut mir leid, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Nein, es ist viel einfacher, ich möchte kein Echtzeit-Tracking (einige High-End-GPS-Alti-Varios machen das über einen SIM-Chip, aber ich weiß nicht, wie die Informationen übertragen werden, zum Beispiel: http://www.flymaster.net/Products/LIVE/ ... fault.aspx aber dieser kostet zusätzlich zum Arm ein Bein!)

Nein, ich habe zwei einfache Ziele:

a) Visualisieren Sie einen GPS-Track im .GPX-Format (Standard, glaube ich) mit allen möglichen Informationen (Durchschnitt, Höhenunterschied, Min., Max. ...)

Diese Online-Anwendung macht zum Beispiel ein paar coole Sachen: http://www.mygpsfiles.com/app/ aber es gibt keine 3D-Visualisierung

b) Sie können .WPTs für Navigationsvorhersagen erstellen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 07 / 12, 22: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/07/12, 22:17

das haben wir bei der Arbeit.
das Moskauer Auge oben.
der alle 30 Sekunden die Position einnimmt und die Geschwindigkeit misst.
Auf dem Rückweg analysieren sie uns. es ist verboten. Aber das ist die Hierarchie, die ihr egal ist ...
Wenn zwischen 2 Punkten 3 Stunden liegen: Wo bist du? Was machst du? Du hast das Gerät getrennt. Du hast unterschrieben, du hast nicht das Recht.
Hey was... unterschreibe was!!!
Die Software ist Cartocom

Bild
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 03 / 07 / 12, 22: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/07/12, 22:23

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, wie die Informationen übermittelt werden.


A priori ist es dumm 3G:

FLYMASTER LIVE-TRACKING-NAVIGATIONSSYSTEM (ZUM PATENT ANGEMELDET)
Das GSM/GPRS-Modul (Quad Band) des Flymaster LIVE ermöglicht die Verbindung zu einem Remote-Server, der Live-Tracking auf GoogleEarth oder anderen Live-Tracking-Servern ermöglicht.
Weitere Funktionen werden in Kürze verfügbar sein, zum Beispiel:
- Teilen von Positions- und Flugdaten mit anderen Piloten;
- Automatischer Versand von Nachrichten bei Vorfällen;
- Empfang von Wetterinformationen, Luftrauminformationen usw.;
- Empfang von Alarm- oder Sicherheitswarnungen oder -informationen.


Nur auf 1000m Boden weiß ich nicht, ob das 3G-Netz noch verfügbar ist...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/07/12, 10:47

Äh, der Hersteller meines Varios gibt an:

Google Earth (kostenlos)
Mit dieser Software können Sie Ihre Tracks in 3D anzeigen und Wegpunkte für Ihr VGP erstellen.


Mein b) muss also endlich mit Google Earth erledigt werden können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste