Speichern von Regenwasser: endlich eine kostengünstige Lösung?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Speichern von Regenwasser: endlich eine kostengünstige Lösung?




von Did67 » 12/08/12, 18:50

Die Idee, mein Regenwasser zu speichern, hat mich schon lange gekitzelt.

Bis dahin waren die Preise für bedeutende Mengen (z. B. 10 m3) wettbewerbsfähig. Wie 2 Euro ...

Ich habe gerade Angebote für flexible PVC-Tanks bei 600 entdeckt http://www.la-citerne-verte.com/recuper ... .htmleuros für 10 m3:

Natürlich nimmt es Platz ein und es ist hässlich!

Ich habe zimmer

Und ich denke daran, es zu integrieren, indem ich es mit einer Holzverkleidung + über einem Rahmen aus Lamellen (wie Carport) umpflanze ... Wir werden nur Feuer sehen!

Und damit kann ich ohne Skrupel im Garten arbeiten (das Gießen mit Trinkwasser hat mich ein wenig gestresst ...). Die Steigerung meiner Produktion sollte den Tank erstatten ... Und vielleicht sogar ein Gewächshaus errichten (in dem Bewässerung obligatorisch ist!).

Zum Glück ist mein Garten weit stromabwärts vom Haus. Ich werde daher in der Lage sein, den Tank auf halber Strecke zu positionieren: niedrig genug, damit Regenwasser eindringen kann, ohne zu pumpen; und hoch genug in Bezug auf den Garten, um zu hoffen, einen Tropfen mit sehr geringem Druck zu installieren (auch wenn dies bedeutet, dass die Verbindungszeiten übertrieben werden) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/08/12, 23:03

flexibles Non-Food-PVC, daher mit Phthalat als Weichmacher ...

In meinem Haus bin ich billiger: ein 1,2 m hoher Blechkreis wie ein oberirdisches Schwimmbad ... der Sandboden und eine Polyethylenfolie für das Gewächshaus als Auskleidung

Kein Schneiden und Schweißen, es macht nur Falten an den vertikalen Wänden

Der Kunststoff für das Gewächshaus ist in einer Breite von 8 m erhältlich und ermöglicht die Herstellung großer Tanks

Polyethylen für Gewächshäuser ist von viel besserer Qualität als Polyethylen für Silage, das zu biologisch abbaubar ist

Dieser Tank ist im Freien ... das Wasser ist immer grün ... der Tank ist seit 20 Jahren da, das Polyethylen ist immer gut am Boden ... es beginnt auseinander zu fallen, wo es entdeckt wird wenn der Tank nicht voll ist

Durch die Herstellung eines dicht geschlossenen Daches würde das Polyethylen die Sonne nicht mehr ertragen und noch länger halten, und das Wasser würde klar bleiben, anstatt immer grün zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 13/08/12, 00:43

Ich habe auf der Seite gelesen
Unsere Produkte sind zertifizierter Lebensmittelkontakt (IANESCO Homologation)

Und für 100 € mehr haben Sie einen 15m3, was den Preis pro m3 weiter senkt
Persönlich habe ich meine Favoriten eingegeben, man weiß es nie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/12, 11:45

chatelot16 schrieb:
In meinem Haus bin ich billiger: ein 1,2 m hoher Blechkreis wie ein oberirdisches Schwimmbad ... der Sandboden und eine Polyethylenfolie für das Gewächshaus als Auskleidung


Ich hatte mir die "Silo" -Seite in Wellblech angesehen ... Nicht so billig gefunden!

Nach den Wiederherstellungslösungen ist es für diejenigen, die Chancen haben, natürlich sogar noch billiger. Es gibt auch die Tanks von Tankstellen, die zerlegt werden (es schließt jeden Tag), entgasen ... Für diejenigen, die eine Gelegenheit haben ...

In der Tat wird dort das PVC als "Lebensmittel" bezeichnet. Um meinen Garten zu bewässern, können die Spuren von Phthalaten vom Boden adsorbiert / zerstört werden. Zwischen der Kinderflasche und einem Spritzwassertank ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/08/12, 12:33

Die Wellblechsilos sind zu teuer! Die Welligkeit ist nutzlos: Das 0,8 mm flache Blech steht ohne Verstärkung aufrecht

Es ist wie bei den oberirdischen Pools: Sie müssen zwischen dem Boden und dem Boden der Folie einen 20 cm langen Sandstreifen lassen, damit der abdichtende Kunststoff keinen Leistenbruch unter der Folie verursacht

Ich hatte von einem Eisenarbeiter ein Ende einer 1,2 m breiten und 0,8 mm dicken Blechspule geborgen und mir einen Tank mit einem Durchmesser von 3,5 m gemacht, der allein steht ... zusammengesetzt aus einer Reihe 5mm Schraube

und ein Becken mit 5 m Durchmesser und einem starren Kreis, um die Kante zu verstärken, damit wir uns darauf stützen können

Ich habe auch ein Getreidesilo mit einem Durchmesser von 2,5 m und einer Höhe von 2,4 m hergestellt, das auch ohne Verstärkung sehr gut hält ... zusammengebaut durch Schweißen mit Acetylen

ohne die Möglichkeit zu haben, auf eine Blechrolle zu fallen, ist es notwendig, durch Verschrauben verzinktes Blech der aktuellen Größe zusammenzubauen

Es ist auch möglich, eine runde Agglowand mit einer konkreten Eisenkette zu bauen, um dem Druck von Wasser zu widerstehen: Sie ist teurer als Blech, aber haltbarer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/12, 13:25

OK !

Ich hatte Mühe, einen vernünftigen Preis zu finden, aber in der Tat ist es spielbar!

Zu Ihrer Information, ohne Werbung: http://www.leboutte.be/catalogue_fr_Met ... nisee.html

57 Euro für 3 mx 1,5 m in 1 mm

Mit 3 Blättern haben Sie einen Umfang von fast 9 m, eine "nützliche" Höhe von 1,25 m

Also ein Radius von ca. 1,4 m.

Oder ein Volumen von ca. 7,7 m3. Für 3 x 57 Euro. Ohne Schrauben, Kunststoff ... und Arbeit! Nun, eine große Pastique wie diese sollte in einem Stück nicht gegeben werden! Mindestens eine Breite von fast 6 Metern ist erforderlich.

Aber in der Tat ist es unschlagbar!

Um Algen zu vermeiden, eine schwarze Plane darauf? (Wenn ich tropfen will, solltest du die Tropfer nicht aufhalten!)

Danke, ich werde wahrscheinlich Pläne ändern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/08/12, 13:53

Eine schwarze Plane für einen Haufen Silage ist die Lösung, um Algen zu vermeiden

mit einem Loch in der Mitte, um zu verhindern, dass sich Regenwasser in der Plane ansammelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/08/12, 15:49

Beim großen Eisenwaren- und Stahlhändler in der Ecke kosten die verzinkten Bleche 1,5 x 3 m 40,2 Euro exkl. MwSt.

0,8 ist ziemlich starr: Es ist die Dicke der Karosserie
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste