Eine Seite, die ... nachdenklich lässt! - In der Linie von Econolo?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

Eine Seite, die ... nachdenklich lässt! - In der Linie von Econolo?




von billie » 30/11/05, 14:18

Ich habe es heute Morgen herausgefunden
pensives.com

Ich habe noch nicht alles erkundet, aber was ich gesehen habe, hat mich erfreut und genau das erreicht, was ich erreichen möchte.
Ich weiß nicht, woher diese Leute kommen, aber sie haben eine unglaublich fundierte Analyse, die ins Schwarze trifft.

Das Urteil überlasse ich Ihnen!
Und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
:P
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/05, 14:38

Sehr gut dokumentierte Seite, aber ich finde es schwierig, sie zu lesen und zu navigieren ... Schade.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/11/05, 15:18

Es stimmt, dass diese Seite gut ist.
Wie gesagt ... Schäden an der Lufttüchtigkeit.
Sie haben die 3-Klick-Regel nicht eingehalten und es ist eine
etwas schwer zu laufen.
aber ansonsten ist es sehr lehrreich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)




von billie » 30/11/05, 15:24

Als „Grafikdesigner“ bestätige ich tatsächlich „Anergonomik“. Aber hey, es ist nüchtern (es könnten überall rosa und orange Farbverläufe und animierte Cliparts sein! : Lol:) und das Wichtigste ist der Inhalt, gut geschrieben, klar, gestellt und dokumentiert ... mit vielen Links.

Diese Darstellung der „Alternative“ wirft ebenso wie die Seite Licht ins Dunkel:
Der Begriff alternative Techniken ist bezeichnend. Es birgt die Möglichkeit, den Weg zu anderen sozialen Realitäten zu ebnen, dank der Implementierung von Techniken, die auf reale Probleme reagieren, und wendet sich – in diesem Fall – der Suche nach größerer Autonomie zu. Das Ideal wäre natürlich völlige Autonomie, aber die Alternative ist wirklich utopisch.

Dem alternativen Geist ist die Luft ausgegangen. Zusätzlich zu historischen Faktoren (insbesondere dem Zusammenbruch von Gemeinschaften in den 70er und 80er Jahren) können wir paradoxerweise die Entwicklung der Gesellschaft als Ganzes hin zu größerem ökologischen Interesse erwähnen.

Im Laufe internationaler Konferenzen wurden politisch korrekte Begriffe aufgezwungen, die umso richtiger sind, als jede Regierung – wie umweltschädlich sie auch sein mag – sie zu ihren eigenen machen kann, etwa „nachhaltig“ oder „nachhaltige Entwicklung“.

Gleichzeitig sind die im Bereich alternativer Techniken tätigen Akteure gegenüber der öffentlichen Hand am richtigen Platz. Diese verfügen nicht nur über hervorragende finanzielle Mittel, sondern kommen auch wie Diebe mit den Profis zurecht, was auf die mangelnde Aneignung all dieser Techniken seitens der Öffentlichkeit zurückzuführen ist.

Es überrascht nicht, dass Erpressung mit der Bewahrung von Wissen und einer tief verwurzelten Tendenz zur Infantilisierung der Öffentlichkeit einhergeht.

Kurz gesagt, die Förderung von populärem und dezentralem Know-how hat in einem solchen Kontext wahrscheinlich keine Priorität.

Aber ... Wunder über Wunder, die entsprechenden Techniken sind in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern längst ein anhaltender Erfolg!

Daraus ergeben sich echte Möglichkeiten zur Entdeckung von Ressourcen, Dokumentationen sowie konkreten, nachgewiesenen Erfolgen, deren Erfolg für die betroffenen Bevölkerungsgruppen oft von vitalem Interesse ist (...)

http://pensifs.com/techniques/accueil-sources.php
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/11/05, 15:33

Ich bin damit beschäftigt, auf der Website zu stöbern, es lässt sich nicht leugnen, dass es sich um einen Fund handelt
was Gold wert ist.

Bin immer noch auf dem Niveau von Holzöfen, das lerne ich von jeder Seite
Dennoch heize ich seit 20 Jahren alleine mit Holz und
der Rest bei meinen Eltern.
0 x
Gigie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/11/05, 16:33

pensifs.com website




von Gigie » 30/11/05, 16:36

Vielen Dank, dass Sie uns diese Website gemeldet haben. Das ist sehr interessant. Aber ich habe dort nicht den üblichen Abschnitt gefunden "Wer sind wir?"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/11/05, 16:45

Ja, das Gleiche ... und mir macht dieser Teil Sorgen: http://pensifs.com/techniques/epistemologie.php

Es fällt mir ein wenig schwer, den Nutzen zu begreifen ... Welche Botschaft wollen sie vermitteln?
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)




von billie » 01/12/05, 10:37

Ja... ich hatte es nicht gesehen, es verdient eine Lektüre mit mehreren Augen und klarem Kopf!

Was ich verstehe, ist die Kritik an wissenschaftlichen Haltungen, die die Position und den moralischen Bezug der Wissenschaft in der Gesellschaft bestätigen oder nicht:
- seine Legitimität in den Augen aller
- seine Fähigkeit/Bereitschaft, Theorien zu hinterfragen
- sein Leben im Kontext der Lehre

im weiteren Sinne: Wissenschaft, auf den Menschen oder auf „utilitaristische“ Techniken ausgerichtet?

Aber es bedarf einer Klarstellung und wir sollten sehen, wer die genannten Personen sind!

Ein Satz wie dieser lässt mich skeptisch werden:
„Aber das Interessanteste ist die Möglichkeit, sich des Potenzials von Theorien wie dem Falsifikationismus bewusst zu werden, da sie den Beginn der Definition eines neuen Menschentyps darstellen und in der Lage sind, wirksam auf die Herausforderungen der modernen Welt zu reagieren.“

:?
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)




von billie » 01/12/05, 10:45

http://fr.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper

Wo ich erfahre, dass "Widerlegbarkeit" auf Englisch gesagt wird: Fälschbarkeit
das französische Wort "Fälschung" hat mich beim Lesen ein wenig irregeführt ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kuhn

Fffff ....

Es war nur zur Info!
: Roll:
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/12/05, 11:40

billie schrieb:http://fr.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kuhn

Fffff ....

Es war nur zur Info!
: Roll:


Oula ... Ich habe ein kleines Problem mit Philosophen ... : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste