1er: Hallo an alle

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
cljab
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/14, 02:53

1er: Hallo an alle




von cljab » 08/01/14, 03:18

Hallo alle,
Ich habe mich gerade angemeldet, aber ich habe bereits mehrere Themen gelesen.
Ich habe 44 Jahre 4 Kinder und ich arbeite in der Datenverarbeitung.
Ich bin eher alternative Energien und Reduzierung von Verbrauchsschlägen.
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, so viele Informationen wie möglich zu erhalten, um unter anderem zukünftige Generationen zu erziehen.
A bientôt.

Und frohes neues Jahr 2014.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/01/14, 12:09

willkommen cljab. 8)

Die Reduzierung des Verbrauchs ist in der Tat der erste Punkt, auf den man leicht reagieren kann. Die Medien und allgemein unsere Gesellschaft ermutigen uns, zu verschwenden.
Es ist nicht unschuldig und die Lieferung von sehr wenig teurer Energie ermutigt uns, nicht vorsichtig zu sein.

Jetzt, wo wir dem Konsum verfallen sind, können die Lieferanten die Preise erhöhen, und zwar mit dem Segen der Regierung, die ihren Anteil am ...

Es ist jedoch sehr einfach, Ihre Rechnungen, Wasser, Strom, Kraftstoff, ... durch mehr als 2 zu teilen.
Gleichzeitig werden die Schadstoffemissionen gesenkt, die Beschäftigung vor Ort gefördert, die Lebensqualität, die Gesundheit, das Wohlbefinden und die sozialen Bindungen verbessert.

Ich entdeckte das Potenzial von Solarenergie und Elektromobilität mit Vorteilen, an die ich vor 6 Jahren nicht geglaubt hätte ...

Für die Mobilität bin ich auf das LPG-Auto umgestiegen (eine falsche Lösung), dann auf das Elektroauto (mehr als 120.000 km in 5 Jahren), wodurch ich meinen Verbrauch um 5 reduzieren konnte und jetzt einen Elektroroller benutze Dies verbraucht 12-mal weniger als mein Auto mit Flüssiggas, während es gleichzeitig die Staus verringert (ich überfülle die Straßen nicht mehr so ​​stark) und meine Transportzeiten optimiert.

Die Verwendung eines 110-kg-Fahrzeugs anstelle eines 1500-kg-Fahrzeugs bedeutet eine enorme Abfallreduzierung. Ich hoffe, mir ein leistungsstarkes Elektrofahrrad leisten zu können, das es mir ermöglicht, meinen Energieverbrauch durch Reduzierung des Fahrzeuggewichts auf weniger als 40 kg bei etwa 80 kg Nutzlast (mein Geschäft und ich) so schnell wie möglich weiter zu senken.

Wenn es dich inspirieren kann. : Mrgreen:
0 x
cljab
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/14, 02:53




von cljab » 08/01/14, 21:43

Guten Abend Citro
Völlig einverstanden mit Ihnen, diese Firma (oder vielmehr diese politisch / industriellen Konsortien) zwingt uns, zum Schaden des Planeten, unserer Lebensqualität, unserer Gesundheit zu überkonsumieren (und übrigens unsere Taschen zu füllen), indem wir den Bruch vergrößern Sozial.

Ich habe das Potenzial der Sonnenenergie untersucht (mit einem profanen Auge, das gebe ich zu) und dies ist mir aufgefallen:
- Der Vorteil, den die Regierung (zuvor) gewähren wollte, wurde aus dem endgültigen Verkaufspreis wiedererlangt.
- Die angekündigten Erträge waren unerreichbar (ich lebe in der Picardie, nicht in der Sahara).
- Der Rückgang des Einspeisetarifs von EDF (der die Kapitalrendite erheblich erhöht).
Und wenn Sie die Tatsache hinzufügen, dass 6 von uns zu Hause sind (und 4 Kinder verbrauchen…), ein städtischer Gaskessel (kaum 10 Jahre alt) und schließlich eine reduzierte Investitionskapazität => Ich bin deshalb gegangen Lassen Sie Solar für den Moment fallen und beschränken Sie sich auf LED (zumindest für die Beleuchtung).

Für die Mobilität denke ich, dass das Elektroauto in Zukunft ein großes Potenzial hat, aber im Moment ist die Autonomie eingeschränkt, Ladestationen sind zu knapp und sie sind viel zu teuer.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es Lösungen gibt (derzeit zu einem unerschwinglichen Preis). Am schwierigsten ist es jedoch, eine erfolgreiche Entgiftung herbeizuführen und in einer Welt der Täuschungen, in der sich alles befindet, die erforderliche Unterscheidung zu treffen verzerrt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste