Kamin mit geschlossenen Haus und Explosion: Achtung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
The Passing
x 17

Kamin mit geschlossenen Haus und Explosion: Achtung




von The Passing » 25/12/05, 20:24

Hallo,

Nur um meine kleinen Erfahrungen in diesem Bereich zu teilen. Ich habe einen geschlossenen Kamin als einzige Möglichkeit, das Haus zu heizen, und er funktioniert hervorragend, bisher gibt es dazu nichts zu sagen :)

Der Aspekt, den ich teilen möchte: Nachdem ich zweimal einen dicken Glutteppich am Boden des Einsatzes hatte, lade ich Holz nach und ein paar Minuten später: Boom!! mit einer Rauchwolke (offensichtlich viel CO, sah die kleinen Kopfschmerzen, nachdem ich daran "gerochen" hatte, um es zu sehen).

Was geschah: Durch die starke Hitze der Glut wurde das Holz teilweise vergast und das Gas sammelte sich in der Feuerstelle. Plötzlich reichte die Hitze an der Oberseite des Einsatzes aus, um das Holzgas-Luft-Gemisch spontan zu entzünden. :o

Es ist ziemlich beeindruckend, ich hatte noch nie zuvor einen Kamin so laut „husten“ sehen. :)

Um diese Phänomene zu vermeiden, ist es notwendig, das Holz nach dem Befeuern des Kamins brennen zu lassen, damit das Gas gut brennen kann und nicht explodiert.

Es ist eigentlich das Prinzip des Vergasers, das schon unseren Großeltern bekannt war, und jetzt verstehe ich, wie es explodieren konnte, hehe :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/12/05, 20:39

genau!
Aber normalerweise sollten Sie Ihre Einfügung an dieser Stelle nicht schließen können. Oben am Glas sollte sich ein kleiner Lufteinlass befinden. Was ist Ihr Einsatz?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jkg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 26/02/05, 21:22
Ort: Rodez




von jkg » 25/12/05, 20:48

Hallo,
„Hier ist ein Erlebnis“, hörte ich
Ein Mann hatte sich zwei oder drei Jahre lang mit einem Içnsert gewärmt und stellte fest, dass er nicht schoss.
Eines Tages war er gerade vorbeigekommen, als es zu einer Explosion kam.
Der Einsatz war zweigeteilt, ein Teil an der Wand, ein anderer an seiner Stelle.
2 Tage nach Eintreffen der Feuerwehr war der Einsatz verstopft.
Also sei vorsichtig

@+
0 x
Die Erde gehört uns nicht wir es unseren Kindern leihen
The Passing
x 17




von The Passing » 25/12/05, 21:35

Philippe Schütt schrieb:genau!
Aber normalerweise sollten Sie Ihre Einfügung an dieser Stelle nicht schließen können. Oben am Glas sollte sich ein kleiner Lufteinlass befinden. Was ist Ihr Einsatz?


Ja, ich hatte tatsächlich den oberen Teil des Fensters, der die Luft durchließ, um das Fenster zu fegen und zu verhindern, dass es schmutzig wurde.

Ich habe es abgelehnt (mit einer geflochtenen Glasfaserdichtung), weil ich im Haus eine Zwangsbelüftung installiert habe und der Luftzug zu groß war :o

Siehe diesen Thread: https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t1270.html

Dieses Explosionsphänomen ist der einzige nennenswerte Nachteil dieses Zwangsbelüftungssystems.

Seitdem lasse ich den Schornstein nach dem Holzladen etwas ziehen.

Abgesehen von diesen kleinen Zwischenfällen heizt es wirklich gut, ich hatte das Feuer gestern Mittag erlöschen lassen, nur um es heute am späten Vormittag wieder anzuzünden: Als ich gegen 10:9 Uhr aufwachte, waren es im ganzen Haus 00°C Uhr morgens.

Mittags waren es im Esszimmer (wo sich der Kamin befindet) bereits 20°C und in allen anderen Räumen mindestens 17°C :D

Ach ja: meine Einlage kommt von „Cheminées Philippe“, ich bin sehr zufrieden damit.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 25/12/05, 21:44

jkg schrieb:Hallo,
„Hier ist ein Erlebnis“, hörte ich
Ein Mann hatte sich zwei oder drei Jahre lang mit einem Içnsert gewärmt und stellte fest, dass er nicht schoss.
Eines Tages war er gerade vorbeigekommen, als es zu einer Explosion kam.
Der Einsatz war zweigeteilt, ein Teil an der Wand, ein anderer an seiner Stelle.
2 Tage nach Eintreffen der Feuerwehr war der Einsatz verstopft.
Also sei vorsichtig

@+


Naja, dann ist das in Ordnung, ich habe nichts verstopft und reinige die Leitung ordentlich;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 26/12/05, 01:17

Eigentlich nicht, es ist normal. Es passiert mir regelmäßig.
mit dem Brotbackofen und dem Einsatz.
Zu Beginn starke Hitze vom Herd und keine Flammen.
Legen Sie kein trockenes Holz oder besser noch Papier hinein. Einmal das
Wenn es gut raucht, wie es soll, zünden Sie ein Streichholz an oder öffnen Sie es
der Eingang zum Gelände.
Es ist verrückt (naja, so etwas in der Art) und es entzündet sich.
Plötzlich ist überall Rauch. Zuerst überrascht es uns, dann wir
Es ist fertig. Tatsächlich macht es Spaß, den Kindern gefällt es sehr.
Tatsächlich ist es harmlos. Außer vielleicht für Ihre Frau
Mags nicht . : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/12/05, 10:19

Ähm ... im Prinzip gilt: Wenn Ihr Holz sehr trocken ist, erwärmt sich diese Luft, wenn sie an der Glasscheibe entlang strömt, und verursacht dann eine zweite Verbrennung, wenn sie über das Holz strömt. Dieses System soll das Glas sauber halten, die Effizienz um bis zu 80 % steigern und dazu führen, dass Sie 20 % weniger Holz verbrauchen.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 26/12/05, 10:22

Mein Holz ist sehr trocken, ja: 2 bis 3 Jahre Trocknung. Wenn ich hingegen das obere Fenster offen lasse, zieht es wirklich zu stark und das Holz brennt mit hoher Geschwindigkeit. V.

Ich werde versuchen, es zu reduzieren, anstatt es vollständig zu blockieren, um es zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/12/05, 10:50

3 Jahre belüftet und abgedeckt. Sie können auch eine kleine Heizreserve für eine Woche im Haus bilden. Es trocknet ihn wieder aus.
Steigt die Verbrennungstemperatur, erhöht sich der Luftzug. Ja, vielleicht reduzieren. Kann man auch den Tiefgang reduzieren? und wenn das Fenster geschlossen ist, haben Sie wahrscheinlich auch eine Einstellung des Rauchabzugsschlüssels, den Sie halb schließen können.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 26/12/05, 10:54

Philippe Schütt schrieb:3 Jahre belüftet und abgedeckt. Sie können auch eine kleine Heizreserve für eine Woche im Haus bilden. Es trocknet ihn wieder aus.
Steigt die Verbrennungstemperatur, erhöht sich der Luftzug. Ja, vielleicht reduzieren. Kann man auch den Tiefgang reduzieren? und wenn das Fenster geschlossen ist, haben Sie wahrscheinlich auch eine Einstellung des Rauchabzugsschlüssels, den Sie halb schließen können.


Der Bodenzug ist sehr gut einstellbar, er ist gut gemacht, ich kann wirklich von „ganz geschlossen“ auf „ganz offen“ wechseln, indem ich an den beiden Einstellungen an den Seiten (Schiebegitter) und an den Lüftungsschlitzen der Aschenbecherschublade spiele, und zwar regelrecht die Aschenbechertür.

Den Rauchabzugsschlüssel lasse ich komplett geschlossen, wenn das Feuer entfacht ist und das Holz im Kamin sehr heiß ist.

Es ist toll, ein Kamin :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste