Das Auto stinkt, es verschmutzt und es macht dumm!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
The Passing
x 17

Das Auto stinkt, es verschmutzt und es macht dumm!




von The Passing » 21/01/06, 20:04

Glückliche Familie : Cheesy:

Komisch der Ton dieser Seite: http://chicheweb.org/rubrique.php3?id_rubrique=26
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 09:24

Ich denke, sie haben viele Artikel bei Carfree France ergattert ...

Aber wir finden, dass dieser Artikel es besonders verdient, von allen Stammgästen gelesen zu werden forum. Dieser Artikel fasst meine Gedanken sehr gut zusammen und sollte meiner Meinung nach von jedem angehenden Pantonisten vorher gelesen werden, um die Grenzen des PMC richtig zu formulieren:

http://chicheweb.org/article.php3?id_article=87

Der Text :

„So etwas wie ein ‚sauberes Auto‘ gibt es ebenso wenig wie einen ‚sauberen Krieg‘. Von der Plünderung natürlicher Ressourcen über die Produktion von Milliarden Tonnen Abfall, Millionen von Todesfällen bis hin zum Aufbau eines entmenschlichten Universums ist der Begriff ‚sauberes Auto‘ Unsinn.“

Schon vor dem ersten Kilometer hat ein Auto einen erheblichen Teil seiner Schadstoffe verursacht. Für den Bau jedes neuen Autos werden 300 Liter Wasser benötigt. Der Bau eines Fahrzeugs, ob „sauber“ oder nicht, erfordert 000-mal mehr Rohstoffe als sein Gewicht allein, also 20 Tonnen für die Herstellung eines 30-Tonnen-Autos (1,5). Am anderen Ende der Kette werden in Frankreich jährlich zwei Millionen leichte Privatfahrzeuge weggeworfen, also insbesondere 1 Tonnen Altreifen, 280 Tonnen Batteriereste und 000 Tonnen Sondermüll aus der Industrie. (30) Auch wenn ein immer größerer Teil dieser Abfälle recycelt wird, führt ihre Umwandlung wiederum zu neuer Verschmutzung. Frankreich verfügt über eine übergroße Atomkraftflotte und versucht, das Elektroauto unter dem Label „Clean Car“ zu fördern. Allerdings weist dieses eine deutlich schlechtere Ökobilanz auf als ein herkömmliches Fahrzeug mit eingebautem Verbrennungsmotor. Laut ADEME (000) benötigt das Elektroauto bei gleicher Leistung 400 % mehr Energie. Die Energieerzeugung erfolgt außerhalb des Fahrzeugs. Es muss daher transportiert und anschließend gelagert werden, was auf jeder Stufe zu erheblichen Verlusten führt. Die für diese Lagerung benötigten Batterien (Blei, Cadmium etc.) sind selbst sehr schädlich und produzieren Abfall mit unbegrenzter Lebensdauer. Einer der seltenen Vorteile des Elektrofahrzeugs ist die geringe Lärmbelästigung bei niedriger Geschwindigkeit. Ab 000 km/h verschwindet dieser Zugewinn, das Reibungsgeräusch überwiegt das des Motors. Das „ökologische Auto“, das auf 2 km nur drei Liter verbraucht, macht das Autofahren günstiger und damit attraktiver. Entsprechend steigen auch die Zahl der Autos auf der Straße und die zurückgelegten Kilometer. Dies hat den gleichen perversen Effekt wie bei Neufahrzeugen: Der Autofahrer nutzt leichter ein Auto in gutem Zustand, insbesondere wenn es über ein Umweltzeichen verfügt. Seine Bewegung wird sich dann nicht auf eine wirklich ökologische Fortbewegungsart (Gehen, Radfahren, öffentliche Verkehrsmittel usw.) beziehen. Wenn Neufahrzeuge außerdem weniger CO3 ausstoßen, werden diese Vorteile oft durch die Einführung einer Standardklimaanlage zunichte gemacht, die einen großen Energiefresser und Erzeuger hochgiftiger Schadstoffe (FCKW usw.) darstellt.
Luftverschmutzung, die Plünderung nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen und Abfall sind nur einige der Ärgernisse des „sauberen Autos“. Der Lärm, die Millionen von Toten und Verletzten mit ihrem Prozess physischer und psychischer Traumata, die Unsicherheit, der Stress, der Hass, die Invasion des Weltraums, die Betonierung und die Entmenschlichung unserer Lebensumwelt bleiben bestehen. Auch wenn das Auto von einem mit Bio-Karottensaft betriebenen Motor angetrieben würde, bliebe es die Hauptquelle ökologischer und sozialer Belästigungen für unsere Zivilisationen. Luftverschmutzung macht es für uns nur noch sichtbarer.
Es ist wichtig zu verstehen, dass sich der Kauf eines Autos nicht auf den Erwerb des Fahrzeugs als solches beschränkt, sondern auch auf das gesamte damit verbundene Universum, das heißt Autobahnen, Umgehungsstraßen, Tankstellen, Öltanker zum Transport von Kraftstoff, Supermärkte (erreichbar dank des Autos), Fabriken (zur Herstellung dieser Autos und dieses Universums) ... eine ganze Umgebung, die eine Lebensweise hervorbringt, die den größten Teil der Umweltkrise verursacht.
Denken Sie daran, dass 80 % der Weltbevölkerung kein Auto benutzen und dass das Automobil in Europa erst seit vierzig Jahren weit verbreitet ist. Der Autofahrer ist sowohl zeitlich als auch räumlich marginal. Die Besessenheit, eine technische Lösung für die durch das Automobil verursachten Belästigungen zu finden, ist symptomatisch für die vorherrschende Ideologie. Die Kreuzfahrer des Fortschritts möchten, dass wir im Namen des Realismus unseren humanistischen Traum einer autofreien Welt aufgeben. Ein wirklich rationaler Ansatz erfordert nicht nur genau das Gegenteil, sondern wie wir wissen, ist die einzig glaubwürdige Antwort auf die ökologische Krise kultureller, philosophischer und politischer Natur. Die technischen Antworten bleiben, wenn sie wichtig sind, zweitrangig. Das Problem besteht nicht darin, saubere Autos zu bauen, sondern darin, die Produktion von Autos einzustellen. Der Diskurs der Verteidiger des „ökologischen Automobils“ reiht sich tatsächlich in den Diskurs der Befürworter einer „nachhaltigen Entwicklung“ oder eines „nachhaltigen Wachstums“ ein.
Es besteht darin, ein System ins Grüne zu streichen, das auf zwei irrationalen Überzeugungen basiert: der Unendlichkeit der Ressourcen des Planeten und der unbegrenzten Fähigkeit der Biosphäre, unsere Expansion aufzunehmen. Eine kulturell kontraproduktive Haltung, weil sie ein grundsätzlich destruktives System unterstützt. Wie das von EDF angepriesene saubere Auto wird es eine negative Ökobilanz haben. "

Zum Lesen, erneuten Lesen, Meditieren und Auswendiglernen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/01/06, 10:38

Persönlich finde ich, dass wir derzeit nichts Besseres gefunden haben als motorisierte Fahrzeuge mit 2 oder 4 Rädern, um uns schnell, effizient und frei fortzubewegen. Ohne Auto wäre ich sehr genervt. Während ich auf die Entwicklung von Fahrzeugen warte, die auf Antigravitations- oder Synergiemotoren basieren, halte ich es für wichtig, einen Weg zu finden, die Umwelt weniger zu belasten. Es lebe Pantone und der Rapsölmotor!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 10:55

Studien haben vor mehr als 20 Jahren gezeigt, dass in städtischen Gebieten das Fahrrad das schnellste Fahrzeug ist...

Und zwischen den Städten ist der Zug ehrlich gesagt sehr konkurrenzfähig (und sie nehmen auch Fahrräder mit).

Sehen Sie sich Carfree France an, dort sind alle notwendigen Erläuterungen vorhanden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/01/06, 11:01

Der Zug ist gut, aber teuer. Und die Stunden müssten zu mir passen. Individuelle Fahrzeuge bieten eine beispiellose Flexibilität.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/01/06, 11:21

Es ist schön, von einer Anti-Auto-Welt zu träumen (genau wie der Wassermotor). Aber wenn wir 95 % (normale Autofahrer) der Bevölkerung ablehnen, wie wollen Sie dann gehört werden?

Die Realität liegt leider in den Zahlen und solche utopischen Reden werden (zumindest kurzfristig) nichts ändern:

https://www.econologie.com/le-poids-econ ... s-775.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 12: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 11:25

Nun ja, wenn die Fahrpläne allen passen müssen und sich niemand die Mühe machen will, 20 Minuten auf den Zug zu warten, werden wir im Kampf gegen die Umweltverschmutzung nicht weit kommen. Dennoch haben Züge in Frankreich im Allgemeinen eine sehr gute Durchgangsfrequenz.

Was die Bahn betrifft, so ist sie im Fernverkehr oft günstiger als das Auto. Und vergessen Sie nicht, ALLE Kosten Ihres Autos in die Berechnung einzubeziehen (Kauf, Versicherung, Reparaturen...). Das wird oft übersehen, aber bei den Kosten für ein Auto geht es bei weitem nicht nur um den Kraftstoffverbrauch.

Schlimmer noch, wenn die beispiellose Flexibilität darin besteht, Staus zu überstehen und drei Stunden zu drehen, um einen Parkplatz zu haben ... Das gefällt mir nicht so gut ...

Und ich spreche sogar vom Vergleich der CO2-Bilanz des Autos (Pantone oder nicht...) und des öffentlichen Nahverkehrs und der Bahn. Die Umwelt zuerst oder seine Faulheit, sich ein wenig anzustrengen? Muss es wissen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/01/06, 11:28

Das ist klar... Ausnahmsweise redet Rulian nicht allzu viel Blödsinn ( : Cheesy: ) Ich werde ihn unterstützen.

Ab 100 km (und natürlich abhängig vom Service) fahre ich konsequent mit der Bahn (über den Preis denke ich gar nicht nach).

Beispiel: Ich war noch nie mit dem Auto in Paris (ok, ich war nur etwa 10 Mal dort, aber hey ...)

Der Zug ist nicht nur weniger ermüdend, er ermöglicht Ihnen auch, zu arbeiten, was bei einer Autofahrt nicht der Fall ist....
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/01/06, 11:28

Econology schrieb:Es ist schön, von einer Anti-Auto-Welt zu träumen (genau wie der Wassermotor). Aber wenn wir 95 % (normale Autofahrer) der Bevölkerung ablehnen, wie wollen Sie dann gehört werden?

Die Realität liegt leider in den Zahlen und solche utopischen Reden werden (zumindest kurzfristig) nichts ändern:


Nun, bevor mir zugehört wird, wende ich meine Rede zunächst auf mich selbst an. Utopische Reden? Viele Menschen leben ohne Auto. Und in den großen Städten ist es extrem einfach!!

Ich lebe freiwillig ohne Box und es geht mir sehr gut, danke! Ich wünschte, die Leute hätten zumindest die Ehrlichkeit, es zu versuchen (zumindest diejenigen, die in der Stadt leben), bevor sie sagen, es sei „utopisch“.

Verdammte Sucht...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/01/06, 11:33

Rulian schrieb:Ich lebe freiwillig ohne Box und es geht mir sehr gut, danke...


1) Du bist noch Student, daher wäre ich überrascht, wenn es eine freiwillige Entscheidung wäre ... du hast einfach nicht das Bedürfnis dazu. Es ist keine Wahl.

2) Dummes Argument, aber im Übrigen so realistisch (die Dummheit der Leute): Senden Sie Lebensläufe für eine Stelle als Ingenieur, in denen Sie erwähnen, dass Sie weder Bargeld noch private Transportmittel haben ... Sie werden die Reaktion sehen (fasziniert!!!) HRDs! Op... Lebenslauf klassifiziert (Papierkorb)! Auch in der Zwischenzeit arbeitet man mehr ohne Kasse... (anscheinend wichtiger als das Diplom/Fähigkeiten...) Es ist erbärmlich (aber so ist es!)....:| [paranoider Modus]Haben sie „Befehle“ von einer höheren Instanz erhalten?[/paranoider Modus]

3) Es ist leicht, dieses Argument zu entkräften, indem man über die Arbeitslosenquote zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts spricht, als fast niemand ein Auto hatte ... Der Mann vor ihm bleibt sprachlos ... Es ist eine ziemlich lustige Erfahrung :D (aber nicht gut für die Einstellung von LOL)

Ansonsten ja für die Stadt, es bestätigt, was ich in meinem Pariser Beispiel über die Bedingung gesagt habe, ausschließlich im Nachbarschaftsladen einzukaufen (ich bin für die Pause).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste