Die Welt des Darms und des faulen Gemüsegartens

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Die Welt des Darms und des faulen Gemüsegartens




von phil53 » 25/11/16, 15:12

Um Didiers Thread nicht zu überladen, wenn er nur entfernt damit zusammenhängt, also aus meiner Sicht nicht so sehr in Bezug auf die Argumentation.
Wer sich für die Funktionsweise unseres Darms und unsere Ernährung interessiert, dem empfehle ich hier die Lektüre

„Der diskrete Charme des Darms“
Der Zusammenhang mit Didiers Philosophie besteht darin, dass, wenn wir die Organismen ernähren
Lebe in uns und wir werden davon profitieren.
So wie Didier uns rät, die Organismen der Erde zu ernähren, die uns schönes Gemüse bieten, ermutigt uns der Autor, die Bakterien zu ernähren, die wir in unseren Organen beherbergen, um von einer besseren Gesundheit zu profitieren.
Abgesehen davon ist es ein Buch, das ich empfehlen kann.
Gut geschrieben, witzig und nicht pedantisch, diese junge Ärztin versteht es, ihr Wissen auf angenehme und verständliche Weise zu vermitteln.
Ich habe viel gelernt, niemand ist perfekt, ich habe einen Punkt entdeckt, an dem sie sich ein wenig widerspricht.
Eine Geschenkidee für diesen Jahresausklang.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Darmwelt und der faule Gemüsegarten




von Did67 » 25/11/16, 15:51

phil53 schrieb:Um Didiers Thread nicht zu überladen, wenn er nur entfernt damit zusammenhängt, also aus meiner Sicht nicht so sehr in Bezug auf die Argumentation.
Wer sich für die Funktionsweise unseres Darms und unsere Ernährung interessiert, dem empfehle ich hier die Lektüre

„Der diskrete Charme des Darms“
Der Zusammenhang mit Didiers Philosophie besteht darin, dass, wenn wir die Organismen ernähren
Lebe in uns und wir werden davon profitieren.
So wie Didier uns rät, die Organismen der Erde zu ernähren, die uns schönes Gemüse bieten, ermutigt uns der Autor, die Bakterien zu ernähren, die wir in unseren Organen beherbergen, um von einer besseren Gesundheit zu profitieren.
Abgesehen davon ist es ein Buch, das ich empfehlen kann.
Gut geschrieben, witzig und nicht pedantisch, diese junge Ärztin versteht es, ihr Wissen auf angenehme und verständliche Weise zu vermitteln.
Ich habe viel gelernt, niemand ist perfekt, ich habe einen Punkt entdeckt, an dem sie sich ein wenig widerspricht.
Eine Geschenkidee für diesen Jahresausklang.


Ich habe eines Abends zufällig einen Teil gelesen (jemand hatte ihn meiner Frau geliehen) ...

Ja, angenehm... Einige "leichtere" Passagen allerdings...

Und ein verdammt guter Bestseller!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die Darmwelt und der faule Gemüsegarten




von Janic » 25/11/16, 18:00

äh ja! Unser Darm (eigentlich das GESAMTE Verdauungssystem) entscheidet ebenso über das Wohlbefinden des Körpers wie über den Zustand unserer „Seele“.
Obamot hat wie einige andere versucht, die Leser dieser Website über dieses Thema aufzuklären.
Offensichtlich können wir auf Quantität und vor allem auf Qualität (mehr als Bio von Did!) sowie Lebensmittel, die wirklich an unsere Physiologie und damit an die optimale Funktion unserer Organe angepasst sind, sowieso nichts sagen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 410 Gäste