Das Internet verändert unser Weltbild ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Das Internet verändert unser Weltbild ...




von bojourvous5094 » 12/03/06, 21:14

Information war schon immer unidirektional. Zensur hat oft die Entwicklung unserer Menschheit geschadet. Es gab die Inhaber der Wahrheit und die anderen ... :böse:
Radio und Fernsehen beschleunigten die Informationsgeschwindigkeit, blieben jedoch unidirektional und von den Mächten monopolisiert. :Stirnrunzeln:

DIE INTERNET-REVOLUTION: : Idee:

1) hat allen, die Zugang zum Netzwerk haben, die Möglichkeit eröffnet, ein ständig wachsendes Informationsvolumen auszutauschen, das bis heute nicht kontrolliert werden kann ... Dies ist die Informationsdemokratie. : Lol:

2) Das Netzwerk ermöglicht die Übermittlung bidirektionaler Informationen in Echtzeit an jedem Ort der Welt.

3) Distanz spielt keine Rolle mehr, Informationen verbreiten sich mit hoher Geschwindigkeit ...

4) Wir sind immer noch so weit von anderen Ländern entfernt, aber wir fühlen uns näher und zugänglicher als je zuvor.

5) Das Internet hat die Art und Weise der Wissensverbreitung verändert ... : Idee:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 14/03/06, 20:31

Und zu Recht, schauen Sie sich an, was vorbereitet wird, und da ist es mehr als ernst, Sie müssen die Informationen verbreiten, ernst, es ist beängstigend.
******************************************

Nach P2P Bürgerjournalismus im Fadenkreuz des Ministers?
Von Guillaume Champeau (Agoravox)

Dieser Artikel wurde von einem Reporter von AgoraVox verfasst, der Bürgerzeitung, die Ihnen das Wort erteilt.


Diesen Dienstag um 15 Uhr muss die Nationalversammlung die Diskussion über den Gesetzentwurf zum Urheberrecht in der Informationsgesellschaft (DADVSI) wieder aufnehmen. Während die Manöver des Kulturministers in die Reihen der UMP verurteilt wurden, lässt eine Erklärung von Renaud Donnedieu de Vabres die Angst vor unserer Zukunft, einschließlich der von AgoraVox, noch schlimmer werden.


Wir alle sind sehr besorgt über das Gesetz zum Urheberrecht in der Informationsgesellschaft. Denn jenseits des Urheberrechts ist die Meinungsfreiheit langfristig bedroht und unsere Freiheit, die traditionellen Medien zu unterstützen.

Wir haben es schon oft zu Ratiatum gesagt: Peer-to-Peer- und Bürgerjournalismus sind zwei Themen, die in ihren Ursachen und Konsequenzen extrem nahe beieinander liegen. Der in Frankreich von der Online-Zeitung Agoravox.fr dominierte Bürgerjournalismus ist eine Bewegung, die Tausende von Internetnutzern zu den ersten Berichterstattern von Ereignissen und oft zu den besten Kommentatoren macht. Wie Dan Gillmor, ein Guru für Bürgerjournalismus in den USA, erklärt, ist es immer sicher, dass die Leser besser informiert sind als er, wenn ein Autor einen Artikel im Internet schreibt. Der Journalist, der auf alles außer auf nichts spezialisiert ist, sieht sich mit den unmittelbaren Antworten von Tausenden von Experten in den Themen konfrontiert, mit denen er sich befasst. Traditionelle Journalisten sind es gewohnt, Nachrichten in eine Richtung zu versenden, von ihnen bis zum Leser. Bürgerjournalisten hingegen möchten Gespräche beginnen und erwarten von ihren Lesern, dass sie sie besser aufklären. Das Verhältnis zwischen Herausgeber und Autor sowie die Herangehensweise an den Journalismus sind völlig durcheinander.

Vor allem Bürgerjournalismus und P2P haben, wie gesagt, die gleichen Ursachen und Konsequenzen. Dank des Netzwerks werden die Internetnutzer selbst zu Produzenten und Vertreibern (von Inhalten oder Informationen), und traditionelle Produzenten und Vertreiber verlieren die Konzentration, die ihr Monopol sichert.

Wo höchstens ein Dutzend Tageszeitungen alle Informationen verbreiten, setzt sich die Blogosphäre aus Millionen von Internetnutzern zusammen, die aussagen, informieren und analysieren. Das Monopol der großen Zeitungen, Radios und Fernsehgeräte ist durch diese Dekonzentration der Informationsversorgung bedroht.

Zweifellos ist dies das Beste, und wo Plattenfirmen und Verleiher sich hinter dem Urheberrecht verstecken können, um sich nicht weiterzuentwickeln, haben Zeitungen keine Eigentumsrechte an Informationen. Traditionelle Medien müssen sich reformieren, um das Internet zu überleben, und viele haben bereits mit diesem Übergang begonnen.

Seien Sie vorsichtig, dieser Zug kann einen anderen verstecken

Aber Renaud Donnedieu de Vabres, der für DADVSI ohnehin sehr unbeliebt ist, scheint immer noch die Mainstream-Medien schützen zu wollen. "Dieser Text ist für mich nur der erste einer langen Reihe von Anpassungen unseres Rechts auf das digitale Zeitalter, und ich beabsichtige beispielsweise, eines Tages und eines Tages das Problem der Presse anzugehen des Internets ", warnt der Minister in einem Interview mit Liberation. "Dies ist ein weiteres wichtiges Thema, da es im Internet keine hochwertigen Informationen ohne echte Signaturen geben wird, echte Schauspieler, deren Aufgabe es ist. Das Internet ist eine große Chance, aber Ich möchte es nicht idealisieren, und ohne einen klaren Rahmen könnten viele dieser Chancen verspielt werden ", erklärt RDDV.

Wer merkt nicht, dass die DADVSI-Rechnung für RDDV "die erste einer langen Reihe" ist?

Am Dienstagmorgen traf der RDDV Patrick Le Lay, Vorsitzender und Geschäftsführer von TF1. Während die Debatten über DADVSI am Nachmittag wieder aufgenommen werden, waren sich die beiden Männer zweifelsohne einig, sie nicht in der 20-Uhr-Zeitung wiederzugeben. Am Rande des Abgrunds will der RDDV nach seinen sukzessiven Fehlern und wiederholten Karikaturen alles vermeiden, was ihn dorthin treiben könnte, zumal die Gesetzesvorlage auf Beschluss des Premierministers zur Geisel des CPE geworden zu sein scheint.


Lesen wir noch einmal Dan Gillmor, um RDDV besser zu verstehen

Um die Wechselwirkung zwischen Urheberrecht, Internet und Journalismus zu verstehen, die viel feiner und perverser ist als wir denken, ist es manchmal gut, auf einige Referenzlesungen zurückzugreifen. Nach einer zufälligen (oder fast) Lektüre der Einleitung zu dem Buch We the media von Dan Gillmor kann der Leser nur von so viel Voraussicht überrascht werden, was Renaud Donnedieu de Vabres (RDDV) zu bringen verspricht statt.


Dan Gillmor ist seit über 25 Jahren ein anerkannter Journalist und Redakteur der Mercury News. Seine Arbeit We the media ist eine absolute Referenz für alle, die sich für das Phänomen der Bürgermedien interessieren, von denen er einer der Vorreiter und einer der besten Spezialisten ist. In der Einführung zu diesem Flaggschiff hinterfragt der Autor die Konsequenzen der Bürgermedien, die möglicherweise Millionen von Bloggern zu neuen "Journalisten" machen. Während Gillmor zunächst das Szenario einer totalen Informationsanarchie verwirft, befürchtet er die Ankunft eines zweiten Szenarios, einer Welt der Informationsverschleierung. Seite XVII lautet wie folgt:


"In diesem Szenario könnten wir eine gewaltige Allianz zwischen der Unterhaltungsindustrie - was ich das 'Urheberrechtskartell' nenne - und der Regierung erleben. Regierungen fühlen sich mit der Freiheit sehr unwohl -Zirkulation von Informationen, und erlauben Sie es nur in begrenztem Umfang. Restriktive Gesetzesreformen und technische Maßnahmen zur Verhinderung von Urheberrechtsverletzungen müssen möglicherweise eines Tages um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten, oder so weiter. Die Veröffentlichung außerhalb der ausgetretenen Pfade scheint zu riskant zu sein. Das Kartell hat einige der wesentlichen Neuerungen für die Nachrichten von morgen ins Visier genommen, z Die Regierung besteht darauf, dass alles, was wir tun, nachverfolgt werden kann, aber immer mehr Politiker und Büroangestellte Kisten haben einen engen Zugang zu dem, was die Öffentlichkeit wissen muss - Informationen, die durch die Bemühungen nicht traditioneller Medien zunehmend entstehen. "


Was sind die jüngsten Äußerungen des Kulturministers hervorzuheben ... und vor allem, wovor man Angst haben sollte? Am Vorabend der Diskussionen über DADVSI wäre es paranoid gewesen, das zu glauben. Heute und nach dieser Erklärung des Kulturministers wäre es gefährlich, nicht darüber nachzudenken.


Die Konsequenzen der Gesetzesvorlage sind nicht bekannt, aber nach AgoraVox ist die Meinungsfreiheit in ihrer teuersten Form bedroht.

Nur konkrete symbolische Maßnahmen, die die Internetnutzer aus der Unsichtbarkeit des Internets durch die Medien herausholen, scheinen die Regierung jetzt zu überzeugen, einen Rückzieher zu machen. Es scheint wichtiger denn je, den DADVSI-Zug zu blockieren, der eine Reihe von noch unbekannten Waggons hinter sich her schleppt.

Freund Leser und Redakteure von AgoraVox, wiegen mit all Ihrem Gewicht, damit die von Renaud Donnedieu de Vabres entworfene Zukunft nicht wahr wird.
***********************************
Auf deine Reaktionen
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 14/03/06, 22:41

Das erste, was Sie tun müssen: Notieren Sie alles, was Sie im Internet interessant finden! (Ich spreche nicht über Künstler-CDs oder was auch immer, aber Informationen)
es wird im Falle einer Zensur immer irgendwo gespeichert.

Ich denke, wir haben bereits über ein anderes Thema über interessante Sites gesprochen, die "verschwunden" sind.

sehr effiziente Software zum Pumpen
http://www.httrack.com/
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 15/03/06, 09:40

Hallo,
Es gibt auch eine europäische Gesetzesvorlage, die "gesunde" Aussagen zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitaminen verbietet. Dies würde auch alle Gesundheitsinformationen verbieten, die nicht "offiziell" sind, was bedeutet, dass alle informationen zur selbstversorgung mit pflanzen wären beispielsweise in allen medien und im netz verboten. (Es würde illegal werden) : Schock:
Es geht wirklich darum, Menschen zu Schafen zu machen, die durch dumme Vorschriften, die nur mit dem Ziel gemacht wurden, die großen Pharmahersteller zu begünstigen, in die gleiche Form gezwungen werden !! ein echter Skandal.
:x @+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 15/03/06, 10:00

Wenn die Gesellschaft diese Wege beschreitet und es niemandem gelingt, diese ungewisse Zukunft zu ändern, von der wir angezogen sind, stellt sich die Frage, wozu es gut ist, zu leben. :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC




von bojourvous5094 » 15/03/06, 15:48

Paldeolien schrieb:Wenn die Gesellschaft diese Wege beschreitet und es niemandem gelingt, diese ungewisse Zukunft zu ändern, von der wir angezogen sind, stellt sich die Frage, wozu es gut ist, zu leben. :Stirnrunzeln:

____________________________________________________

Finden Sie Frieden in sich selbst. 8)
Ich habe ein paar Jahre Lebenserfahrung ... Meiner Wahrnehmung nach leben wir in einer Zeit, in der die Zeit immer schneller wird ... Die Menschen haben immer weniger Zeit, sich mit den wirklichen Fragen auseinanderzusetzen ... Der Sinn des Lebens und Tod. Das Leben ist für mich eine Schule, ich bin 54 Jahre alt und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich so viel zu lernen habe ... Was mir Vertrauen gibt, ist, dass wir so oft auf diesen Planeten zurückkehren können dass wir wollen. Ja, wir inkarnieren uns bei Bedarf mehrmals ... Ohne das hat das Leben keinen Sinn ... Ich lerne mein ganzes Leben und als ich schließlich zu verstehen glaube, wurde ich alt und unfähig, das, was ich habe, in die Praxis umzusetzen es hat so lange gedauert, sich zu integrieren ...
So habe ich die Möglichkeit, meinen Unterricht in einem anderen Leben fortzusetzen und zu lernen, besser zu werden. Wir werden nicht Mozart, auch wenn wir ein ganzes Leben üben und spielen.
Es braucht mehrere, um ein solches Niveau zu erreichen !!!
Wir haben alle einen eigenen Lebensweg und unseren Privatunterricht…
Was die aktuelle Ära betrifft, befinden wir uns in der „globalen Wende“, wenn ich sagen kann… Es ist nicht für alle einfach… Aber wir haben alle Werkzeuge in uns, um alle Prüfungen zu bestehen, die auf unserem Weg sind…
_________________________

WÄHREND EINES TRAUMS …… .... 8)

Ein sehr gequältes und tobendes Meer,
mit Wellen so hoch wie
Berge, wurde mir gezeigt. Dann ich
erkannte, dass unter der Oberfläche regierte
eine wunderbare ruhe und ruhe.
Ich habe diese Worte gehört:

Suchen Sie tief im Inneren und finden Sie dies
Frieden jenseits jeglichen Verständnisses;
behalte es, was draußen los ist
spielt keine rolle
_________________________
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC




von bojourvous5094 » 15/03/06, 16:32

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Es gibt auch eine europäische Gesetzesvorlage, die "gesunde" Aussagen zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitaminen verbietet. Dies würde auch alle Gesundheitsinformationen verbieten, die nicht "offiziell" sind, was bedeutet, dass alle informationen zur selbstversorgung mit pflanzen wären beispielsweise in allen medien und im netz verboten. (Es würde illegal werden) : Schock:
:x @+

_________________________________________________

Wenn Sie mir erlauben, gebe ich Ihnen einige Hinweise auf Naturprodukte…. Ich muss sagen, dass ich in Quebec lebe, daher variieren unsere Vorschriften von Land zu Land, aber bestimmte Punkte müssen in allen Ländern gleich sein…
Oft rühmen sich diejenigen, die für Naturprodukte werben medizinische Qualitäten ihrer Zutaten ... Es ist sehr riskant ... Die Unternehmen hier verkaufen diese Produkte als "Nahrungsergänzungsmittel"

Warum?
Die Antwort ist einfach ……….
Die Vorschriften für Nahrungsergänzungsmittel sind so ziemlich die gleichen wie "Essen". Aber wenn wir einem Produkt medizinische Eigenschaften verleihen, befinden wir uns hier vor dem College of Physicians, Health Canada und der Pharmaindustrie ... Ich muss nicht sagen, welche rechtlichen Befugnisse diese Organisationen haben, die für Batterien bezahlen Vollzeitanwälte, um das Drogenmonopol zu behalten… Alle, die ihr Territorium mit einem Naturprodukt berühren, werden unter die Dampfwalze geraten ……… ..

Einige Firmen, die sehr am Verkauf von Naturprodukten interessiert sind, haben das Gesetz auf legale Weise umgangen, indem sie Nahrungsergänzungsmittel verkauft haben, die viel weniger reguliert sind. Wenn Sie sich die Regale dieser Ergänzungsmittel ansehen, werden Sie alles sehen !!!! Andere haben den Trick verstanden, der den Verkauf dieser Produkte ermöglicht ... In Quebec verkaufen Apotheken viele Nahrungsergänzungsmittel und sie sind auch diejenigen, die jetzt ihr Marketing verteidigen ... .. Sie haben mehrere Tabletten mit Nahrungsergänzungsmitteln und Gewinne sind folglich …… Dies hatte zur Folge, dass es sehr schwierig war, natürliche Produkte systematisch zu blockieren …… :P

Auch unsere Regierung, deren Gesundheitskosten 30% ihres Budgets übersteigen, ist gezwungen, die Praxis alternativer Ärzte und den Verkauf von Naturprodukten zu tolerieren. Sie will regulieren, aber sie will nicht zahlen In der Verpflichtung zum "Loslassen" liegt die Stärke der Dinge, die die Türen für Veränderungen in unseren Systemen öffnen ... .. : Lol: @ +

____________________________
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/03/06, 20:20

na hallo du 5094

Die Gesundheitskosten und 44% des Charrette-Budgets haben es gestern Abend in den Nachrichten angekündigt, und meiner Meinung nach wird sich dies erhöhen, wenn ich der Statistik vertraue, die ich über die Bevölkerung von Richelieu (Sorel), der alternden Altersgruppe, mache Der Höchststand der Bevölkerung ist derzeit 50 Jahre alt (940 Menschen) und von 43 Wählern kommen 000 plötzlich zurück (450 Jahre alt), während sie jährlich sterben 18 (im Jahr 404)
Die durchschnittliche Sterblichkeit in Richelieu und 72,9 Jahre für Männer und 74,3 für Frauen.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 15/03/06, 21:58

Auf jeden Fall ist es wahr, dass wir alle hier im Internet sein müssen und in der Lage sein müssen, so viele Informationen und Austauschmöglichkeiten zu haben.

Es ist die Informationsrevolution, die der Energierevolution vorausgeht, die vorausgeht ...?

Ich sehe, dass Hallo ziemlich spirituell ist (einige Wörter ähneln denen von "Kryon").
Schließlich sind diese Entwicklungen (Internet, freie Energie ...) für mich mit Spiritualität verbunden: Keine Physik ohne Metaphysik (ich denke, es ist Einstein)

@+
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Internet der Zukunft ...




von bojourvous5094 » 23/04/06, 05:07

Internet der Zukunft 8)

Die Geschichte des Internets ist die einer fabelhaften Zusammenarbeit von Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die es durch die Kombination ihrer Bemühungen geschafft haben, das zu schaffen, was wir heute als World Wide Web kennen. Das Internet2-Konsortium wiederum versucht, die Bemühungen von Spezialisten aus verschiedenen Bereichen zu bündeln, um das Internet der Zukunft, das Abilene-Netzwerk, zu schaffen.

Beginnen wir mit einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte des heutigen (kommerziellen) Internets. Es wurde zuerst hauptsächlich in den Vereinigten Staaten geschaffen. Er ist der Nachkomme des ARPANET-Netzwerks, das 1969 von der Advanced Research Projects Agency (ARPA) des amerikanischen Verteidigungsministeriums gegründet wurde. 1983 wechselte das Netzwerk zu TCP / IP, dem aktuellen Kommunikationsprotokoll des Internets. 1986 schloss sich die National Science Foundation dem Team an und schuf das Rückgrat des Netzwerks, die Verbindungen zwischen den großen Universitäten in den Vereinigten Staaten. Schließlich kündigte Tim Berners-Lee im August 1991 sein Projekt für ein globales Netzwerk an, das für alle zugänglich ist: das World Wide Web, das 1993 durch den Start von Mosaic, dem ersten wirklich beliebten Browser im Web, populär wurde. Es ist daher eine Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Armee, Akademikern und Informatikern, die dieses unglaubliche Werkzeug hervorgebracht hat, das heute Teil des Alltags ist.

Internet 2

Die Idee hinter der Gründung des Internet2-Konsortiums ist es, diesen Geist der Zusammenarbeit am Ursprung des Internets wiederherzustellen, um das Netzwerk der neuen Generation zu schaffen. Internet2 ist ein Konsortium, aus dem 207 Universitäten in Partnerschaft mit der IT-Branche und Regierungen zusammenarbeiten. Ziel dieses Konsortiums ist es, ein fortschrittliches Netzwerk für die wissenschaftliche Forschungsgemeinschaft zu schaffen, revolutionäre neue Internetdienste zu entwickeln und deren schnelle Nutzung im konventionellen Internet sicherzustellen, wenn diese bereit und erprobt sind.

Neben den Universitäten umfasst die Internet2-Community 70 Unternehmen und 40 Organisationen, darunter Forschungszentren der US-Regierung. Sie alle arbeiten mit mehr als 30 solchen Netzwerken weltweit zusammen, darunter CA * net 4 in Kanada. Ihre Bemühungen konzentrieren sich unter anderem auf neue Netzwerkanwendungen, die einen interaktiven Zugriff auf Ressourcen auf eine Weise ermöglichen, die mit dem herkömmlichen Internet nicht möglich wäre. Fernunterricht, Zugang zu entfernten wissenschaftlichen Instrumenten, Zugang zu riesigen Datenbanken und sehr hochauflösende interaktive Videokonferenzen sind einige der möglichen Verwendungen des Netzwerks.

Die neuen Entwicklungen in der Entwicklung von Internet2-Netzen werden zukünftig im konventionellen Internet genutzt. Eine der wichtigsten Entwicklungen, die den Ausbau des kommerziellen Internets ermöglichen, wird IPv6 sein. Dies ist Version 6 des Internet Protocol (IP). Eine der bekanntesten Anwendungen des Internetprotokolls ist die IP-Adresse. Dies ist die Adresse aller Computer und Server, die mit den Netzwerken verbunden sind, ähnlich wie die Adressen von Privathaushalten und Büros. Im Falle des traditionellen Internets wird derzeit IPv4 verwendet. Dies gibt eine Adresse von 4 Gruppen mit 3 Ziffern im Bereich von 0 bis 255 an. Ihr Computer könnte beispielsweise die folgende Adresse haben: 207.142.131.235.

Diese Art von Adresse erlaubt nur 4 Milliarden IP-Adressen. Diese Zahl ist im Moment ausreichend, wird aber mit der IT - Entwicklung in ganz Asien und neuen Diensten, die ihre individuellen Adressen anfordern, bis 2025 unzureichend. IPv6 besteht seinerseits aus 8 Gruppen mit 4 hexadezimalen Zeichen (Ziffern von 0 bis 9 und Buchstaben von A bis F). Eine IPv6-Adresse könnte sein:
2001: 0db8: 85a3: 08d3: 1319: 8a2e: 0370: 7334; IPv6 ermöglicht die Erstellung von 3,4 x 10 38 Adressen (34 gefolgt von 37 Nullen). Um eine Vorstellung von der Größe zu geben, könnten wir mit diesem System 6,7 x 10 17 (670 Millionen Milliarden) IP-Adressen pro Quadratmillimeter des Planeten angeben. Genug, um hoffentlich eine Weile durchzuhalten.

Abilene

Das Netzwerk, in dem alle Internet-Technologien der Zukunft von Internet2 entwickelt werden, heißt Abilene. Der Name leitet sich von einem Eisenbahnabschnitt ab, der in den 1860er Jahren in Abilene, Kansas, endete. Das ehrgeizige Eisenbahnprojekt des 19. Jahrhunderts machte den entferntesten Endpunkt an der Ostküste der Vereinigten Staaten Grenze des Wachstumslandes. Die Projektdesigner sind der Ansicht, dass das Abilene-Netzwerk, so wie das Schienennetz die Erforschung und Entwicklung neuer Technologien und die Veränderung des damaligen Lebensstils der Menschen ermöglichte, die Arbeit von Forschern und Pädagogen heute verändert. und die Welt von morgen.

Alles begann während einer Zeremonie im Weißen Haus am 14. April 1998, als der damalige Vizepräsident Al Gore das Projekt bekannt gab. Das Netzwerk wurde 1999 vollständig bereitgestellt und ermöglichte Übertragungen mit 2,5 Gigabit pro Sekunde. Wenn wir diese Übertragungsgeschwindigkeit mit der Geschwindigkeit von Fast-Ethernet-Karten vergleichen, sind sie nur 100 Megabit oder etwa 250-mal langsamer. Wir sehen also sofort, dass mit einer solchen Geschwindigkeit der Datenübertragung eine Menge Dinge möglich werden. Im Jahr 2004 stieg die Geschwindigkeit des Abilene-Netzwerks auf 10 Gigabit pro Sekunde, was ungefähr 1000-mal schneller ist als das kommerzielle Internet, was die einfache Übertragung von Videokonferenzen mit hochauflösendem Video ermöglicht.

Die Teilnahme am Abilene-Netzwerk ist nicht kostenlos: Der Zugang zum Netzwerk kostet Universitäten und Großunternehmen 28 USD, kleinere Unternehmen und angeschlossene Mitglieder 500 USD. Die Mitglieder müssen außerdem einen Verhaltenskodex einhalten, der keine kommerziellen Aktivitäten im Abilene-Netzwerk gestattet. Universitäten und Unternehmen müssen sicherstellen, dass diese Art der Nutzung über das herkömmliche Internet erfolgt und dass nur für Forschungszwecke Abilene-Breitband verwendet wird. Dies ist eine ziemlich schwierige Überwachung, da in letzter Zeit 11 Studenten von der RIAA (amerikanische Schallplattenindustrie) beschuldigt wurden, das Abilene - Netzwerk für den Austausch von Musikdateien, die von der RIAA geschützt werden, illegal genutzt zu haben Urheberrecht, ähnlich wie im Internet.

CA * net 4 8)

Auf kanadischer Seite entwickelt sich ebenfalls ein ähnliches Netzwerk. Canarie, eine gemeinnützige Organisation, die von ihren Mitgliedern, ihren Projektpartnern und der Bundesregierung unterstützt wird, hat die Aufgabe, die Entwicklung und Nutzung des fortschrittlichen Internets in Kanada zu beschleunigen, indem sie die breite Akzeptanz von unterstützt schnellere und effizientere Netzwerke und Vorbereitung der nächsten Generation fortschrittlicher Produkte, Anwendungen und Dienste. Eine Mission ähnlich wie Internet2 mit einem Netzwerk ähnlich wie Abilene, dem CA * net 4, das ebenfalls mit 10 Gigabit pro Sekunde arbeitet.

Eine der direkten Anwendungen dieses Netzwerks ist die unverzügliche Entwicklung eines hochauflösenden Videokonferenznetzwerks an der McGill University in Montreal: die Ultravideo-Konferenz. Mit diesem System können Benutzer in Echtzeit über drei riesige 3-Zoll-Bildschirme von einer Stadt zur anderen chatten. Dieses System wird bald getestet, aber ein vorheriges System hat bereits gezeigt, dass es sogar möglich war, Musik im Duett mit diesem System abzuspielen, da der Klang klar und die Verzögerung kaum wahrnehmbar ist. Dies ist eine der vielen Anwendungen von Supernetzwerken, die das Internet von morgen formen.
Von Jean-François Gélinas
Quelle:
http://www.quebecmicro.com/dossier_juillet.php
0 x
Wir ernten, was wir säen ...

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste