Pro-GVO-Propaganda

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Pro-GVO-Propaganda




von Holzhacker » 03/07/06, 11:15

Ich habe dies heute Morgen von jemandem erhalten, der für diese Art von Nachrichten ziemlich zuverlässig ist ...
Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob du Schulbücher liest, aber die Fotos und die kleinen, gut lesbaren Kästchen haben mir sehr gut gefallen ... Genau! Das Magnard-Handbuch zielte darauf ab, die Bewegungen gegen GVO zu diskreditieren!

Die mit dem folgenden Text verknüpfte Aktion ist ganz einfach... bis bald. Zögern Sie nicht, zu bestehen.

Jean-Philippe

-----------------------------------
Magnard-Ausgaben bieten ein neues Pro-GVO-Lehrbuch oder das
Propaganda von Saatgutfirmen in der Schule.

Anfang September 2006 startet ein neues Geschichts-Geographie-Programm
wird im ersten STG (Wissenschafts- und Technologiemanagement) umgesetzt.
Acht Verlage erstellten Lehrbücher. In jeder High School sind die Teams von
Lehrer haben einen für die Einrichtung ausgewählt.

In der Geographie liegt der Schwerpunkt des Programms auf Frankreich und Europa. Es nimmt ab
in drei allgemeine Themen unterteilt: „Europäische Gebiete“, „Bevölkerungsnetzwerke“.
und Mobilität in Frankreich“, „Dynamik der Lokalisierung von Aktivitäten in
Frankreich". Diese Themen sollten Anlass für Fallstudien sein
die Schüler müssen mehrere studieren und synthetisieren
Unterlagen.

In diesem Jahr schneidet MAGNARD bei GVO sehr gut ab: im Rahmen von
„Aktivitäten“ in Frankreich bietet es eine Studie über den agroindustriellen Sektor
Mais. Auf den Seiten 210-211 befasst sich eine Reihe von Dokumenten mit der Problematik
Bewässerung (zu viel Wasser für Mais) und auf GVO.

Ein Foto zeigt ehrenamtliche Mäher von hinten mit dem Gesicht
Gendarmen und Mannschaften der Firma Limagrain. Es ist die Aktion von
Marsat, vom 14. August 2004. Die Bildunterschrift lautet „Das Kollektiv von“.
Freiwillige Mäher versuchen, ein von ihnen verteidigtes GVO-Maisfeld zu zerstören
Landwirte, Forscher und Strafverfolgungsbehörden“.

Auszüge aus einem Text von JP Charvet (Referenz-Universitätsgeograph).
zum Thema Lebensmittel in der Welt) erklären, dass GVO
wird es ermöglichen, die Erträge zu steigern und den Anforderungen gerecht zu werden
Industrie und zur „besseren Bewältigung von Umweltproblemen“ (sic) durch
erinnert an Pestizide und Wasser. Dieser Text stammt aus dem Jahr 1997!!!

Jeder ernsthaft informierte Mensch weiß 1°, dass GVO nicht zunehmen
bringt nur geringe und kurzfristige Erträge 2°, dass keine GVO vorhanden sind
um das Wasserproblem 3° zu lösen als die Pestizidverschmutzung
steigt mit GVO um 4° und natürlich sind GVO ein großes Problem
für die Umwelt (große, unkontrollierbare und irreversible Kontamination).

JP Charvet ist ein Geograph, der keine geografischen Phänomene analysiert
aus dem Blickwinkel geopolitischer und sozialer Fragen, und die nur die berücksichtigt
technologischen „Fortschritt“, um das Problem des Hungers in der Welt anzugehen.
Ich möchte einen Beweis dafür in seiner Eröffnungskonferenz beim internationalen Festival von
Geographie von St. Dié des Vosges im Jahr 2004. Die Arbeit von Sylvie Brunel, von
Veranschaulichen Sie beispielsweise andere Ansätze zu diesen Fragen.

Hier sind die betreffenden Seiten:
http://www.monde-solidaire.org/spip/IMG ... ard_p1.jpg
http://www.monde-solidaire.org/spip/IMG ... ard_p2.jpg

Beachten Sie, dass die anderen Verlage das Thema GVO nicht behandeln.

Jean-Yves Bou, Lehrer für Geschichte und Geographie, Gymnasium Millau

Angesichts dieser offensichtlichen und unerträglichen Propaganda der MAGNARD-Ausgaben habe ich
lädt Sie ein, eine Nachricht an jede der folgenden drei Adressen zu senden:

sce.enseignements@magnard.fr
c.uhel@magnard.fr
f.dally@magnard.fr

Diese Nachricht könnte wie folgt lauten:
-----------------------------------------------

Lieb,

Wir sind auf den skandalös parteiischen und wissenschaftlich falschen Inhalt des ersten STG-Geographie-Geschichtshandbuchs von Magnard Editions aufmerksam geworden. Tatsächlich stellen Sie GVO nur unter dem Aspekt ihrer sogenannten Vorteile dar, ohne kritischen Geist oder Debatte.

Allerdings weiß jeder ernsthaft informierte Mensch, 1°, dass GVO die Erträge nur marginal und kurzfristig steigern, 2°, dass es keine GVO gibt, um das Wasserproblem zu lösen, 3°, dass die Pestizidbelastung mit GVO zunimmt, 4° und natürlich sind GVO ein großes Problem für die Umwelt (große, unkontrollierbare und irreversible Kontamination).

Wir bitten Sie feierlich, den Text 14 S. 210 zurückzuziehen, um ihn durch einen Text zu ersetzen, der die Debatte darstellt, oder ihn durch einen Text zu begleiten, der Anti-GVO-Argumente vorschlägt.

Sie können solche Dokumente leicht auf der Website finden: www.monde-solidaire.org/spip/rubriq... oder auf den Greenpeace-Seiten, infogm.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen zur Korrektur und Ihre Antwort.

Nun, ich weiß nicht, ob sich hier einige Leute Sorgen machen ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/08/06, 14:41

Ich hatte diesen Beitrag noch nie gesehen. es erschien während meines Urlaubs. Diese Fehlinformation ist traurig. Aber das Schlimmste ist, dass es schon lange vorher beginnt.

In CE2 haben die Kinder Übungen namens „Autodiktat“. Dabei sollen sie einen kurzen Text (+/- 5 Zeilen) auswendig lernen, den sie dann im Unterricht fehlerfrei schriftlich aufsagen müssen. So weit, ist es gut.

Um meinen Sohn dazu zu bringen, seine Hausaufgaben zu machen, ließ ich ihn (er geht dieses Jahr zum CM2) seine Selbstdiktate aufsagen. Ich war verblüfft über das Thema zweier aufeinanderfolgender Texte, die ich Ihnen aus dem Gedächtnis ohne die genauen Begriffe, aber mit dem Ton und der ungefähren Idee des Textes geben werde:

: Arrow: der neue Zähler: Diese Woche wurde bei der Bank ein neuer Geldautomat installiert. Sofort ist es der Wahnsinn. Das ganze Dorf steht Schlange, um Geld abheben zu können: Es ist so einfach! Sie müssen lediglich Ihre Karte einführen und Ihren Code eingeben, um schöne, brandneue Tickets zu erhalten.

    Komm schon, kaum 7 Jahre alt und wir fangen schon an, ihnen beizubringen, sich freiwillig an das Bankensystem zu ketten.

: Arrow: Das Lebensmittelgeschäft : Auf dem Parkplatz des Supermarkts tobt das Ballett der Einkaufswagen. Einige betreten den Laden mit leeren Einkaufswagen, während andere mit einer Vielzahl von Produkten aller Farben wieder herauskommen.

    Okay, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr, aber der Grundgedanke ist da: Supermärkte sind eure Freunde, Kinder. Einkaufen ist gut...


Es stimmt, dass es in Frankreich nur sehr wenige talentierte Autoren mit recht poetischen Texten gibt. Es ist normal, gezwungen zu werden, selbst einen Text zu schreiben. Und wenn wir übrigens eine kleine Gehirnwäsche durchführen können ... :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/08/06, 14:52

Ernst, sehr ernst, aber so „normal“, um nicht „banal“ zu sagen ... schließlich ist es in einer solchen „Welt“ ganz normal, dass wir (diejenigen, die diese „Formatierung“ ablehnen) als Sektierer gelten …

Um auf die GVO zurückzukommen: Ich finde, dass dieser Dokumentarfilm die Frage gut auf den Punkt bringt: https://www.econologie.com/telechargement-2957.html
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste