Verlorene Katze

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Verlorene Katze




von Christophe » 20/07/06, 17:09

Es ist eine Woche her, seit unsere Katze (die 1 Jahr alt ist) nicht nach Hause gekommen ist. Wir sind traurig und befürchten das Schlimmste :( :(.

Wir sind auf dem Land. Er ist ein kastrierter Rüde (elektronisch tätowiert und geimpft) und wir haben ihn letztes Wochenende drei Nächte lang „allein“ (draußen mit einem Teller Trockenfutter im Garten) gelassen. Als wir zurückkamen, war der Teller noch nicht angerührt worden...

Seit der Ankunft des schönen Wetters (ca. 2 Monate) verbrachte er 95 % seiner Zeit draußen (im Wesentlichen kam er, um zu essen, zu trinken und zwei oder drei Umarmungen zu geben ... Und selbst bei Umarmungen geschah das nicht systematisch), und das sehr selten Ich habe zu Hause geschlafen (2 bis 3 Tage im letzten Monat) ... Vielleicht schmollt er nur, aber trotzdem ... eine Woche ohne Essen und Trinken ist eine lange Zeit (allerdings auf dem Land. ... dann gibt es viele Katzen überall)...

Gibt es Katzenspezialisten? forum Wer könnte uns beruhigen oder uns sagen, was wir tun sollen (falls es etwas zu tun gibt?)?
:| :| :|

ps: Ich gebe euch ein kleines Foto und ein Video von dem Biest

Bild

Im Babyvideo: http://www.youtube.com/watch?v=4bjTb1PHbSQ

...schnüffeln... weinen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 09, 15: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 20/07/06, 17:58

Das soll keine falschen Hoffnungen wecken, aber bei dieser Hitze fressen die Katzen nicht viel und können mehrere Tage wegbleiben.
Vor etwa drei Wochen verschwand der Jüngste, der zwei Monate alt war, für eine Woche. In diesem Alter sagt man sich, dass ihm alles hätte passieren können. Nun, er ist trotzdem zurückgekommen, also drücken Sie die Daumen, es ist nicht unbedingt verloren.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/07/06, 18:00

Hallo

Es besteht die Möglichkeit, dass mein kastrierter Kater zurückkommt und er war schon seit einer Woche verschwunden und kam zurück.
Dies geschieht in der Regel, wenn Sie einen ganzen Tag von zu Hause weg sind und draußen gelassen werden. Der Winter ist besorgniserregender, aber zu dieser Jahreszeit neigen die Erkrankten dazu, ins Bett zu gehen, selbst wenn sie kastriert sind, wie letzte Nacht ...
Ich habe 3 Katzen und wohne in der Nähe des Waldes. Das Risiko besteht darin, dass Waschbären und Rotfüchse kämpfen ... Oder ein Nachbar schießt auf 12 ...

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/07/06, 18:07

Vielen Dank, dass Sie mich ein wenig getröstet haben, aber es ist schon eine Woche her... Andererseits habe ich keine Angst um das Futter, angesichts der vielen Katzen und Hunde im Dorf wird er etwas zum Überleben finden, dann gibt es überall Bäche auch...in diesem Punkt bin ich zuversichtlich..

Übrigens, technische Frage: Kennen Sie den „Aktionsradius“ (oder die Autonomie in km) einer Katze, vorausgesetzt, unser „Haus“ ist das Zentrum der Scheibe?

Mit anderen Worten: Wie weit kann eine Katze reisen, bevor sie den Weg nach Hause nicht mehr findet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 20/07/06, 18:14

hallo,

Ich habe Verständnis für deinen Schmerz, ich selbst habe eine Katze, die ich über alles liebe.

Das erste, was Sie tun müssen, und ich gehe davon aus, dass Sie es bereits getan haben, ist natürlich, alle Veterinärzentren und Spas in Ihrer Nähe zu kontaktieren. Zögern Sie nicht, in einem Umkreis von 60 km zu suchen, diese kleinen Kreaturen kommen weit.

Plakate in Bistros und Bäckereien sind auch eine Lösung, ich weiß aber nicht, ob das wirklich funktioniert.

Als Kind habe ich eine Katze verloren, und ich glaube, ein Jäger hat sie bekommen. Ich hoffe, dass deines nicht das gleiche Schicksal erlitten hat. oder dass er kein Opfer eines Verkehrsunfalls war.

Ein Freund fand nach anderthalb Wochen eine Katze, indem er auf der Straße unterwegs war und ihn anrief (er war nicht kastriert und war zu weit weg auf Mädchenjagd gegangen). Sie können es auch versuchen, insbesondere wenn er den Lärm Ihres Autos oder Motorrads kennt und empfindlich darauf reagiert (wenn er sofort vor Freude zu miauen anfängt, als er hört, dass Sie nach Hause kommen). Katzen können trotz ihres Orientierungssinns verloren gehen. In diesem Fall flüchten sie oft an einen abgelegenen und geschützten Ort, beispielsweise in eine kleine Höhle oder ein altes verlassenes Bauernhaus.
Ein guter Trick, um ihn zum Kommen zu bewegen, wenn er in der Nähe ist, besteht darin, eine Packung Trockenfutter zu schütteln oder mit einem Messer auf eine leere Dose zu klopfen (die Größe der Pastetendosen, die er normalerweise hört). Das funktioniert in maximal 1 Minute, wenn der Katze befindet sich im Umkreis von 800m.

Eine Woche ist zu lang für ein einfaches Schmollen. Er muss sich zu weit verirrt haben und sich verirrt haben, sehr wahrscheinlich angesichts der extremen Hitze der letzten Tage ... er darf daran nicht gewöhnt sein. oder es wurde von Touristen gestohlen. Es wird leider immer häufiger. In diesem Fall liegt Ihre einzige Hoffnung in den Plakaten, die bei Nickerchen ein schlechtes Gewissen hervorrufen könnten.

Na schön, ich weiß nicht, ob ich dir viel geholfen habe, aber ich hoffe, du findest deinen kleinen Fellknäuel.
Viel Glück und viel Glück

Pollux

Bearbeiten: Die „normale“ Reichweite einer Katze beträgt etwa 60-80 km. Bei unruhigem und heißem oder stürmischem Wetter kann dieser Radius jedoch verringert werden. Katzen reagieren empfindlich auf alles, was über ihre Gewohnheiten hinausgeht.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 21/07/06, 12:02

Mut, es ist noch nicht alles verloren!

Meine Katze ist auch 1 Jahr alt und ich verstehe, wie du dich fühlst

Wir haben ihn letzte Woche in den Urlaub auf die Insel Oléron mitgenommen, und in den ersten drei Tagen mussten wir ihn ein Dutzend Mal vom Strand abholen, er entkam und wusste nicht, wie er zurückkommen sollte!

Stundenlange Angst...

Meine Katze ist taub und daher schwerer zu finden ... wir können sie nicht anrufen!

Für die Glücklicheren gibt es Geolokalisierungssysteme (mit sehr teurem GPS oder per Funk – fast 300 €).

Nochmals viel Glück euch beiden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 21/07/06, 16:29

Gestern Abend gingen wir mit einer Packung Trockenfutter durch das Dorf und riefen ihn an, aber nichts war in Sicht ... (außer ein paar anderen Katzen und Hunden ...)

Für das GPS-System ist es etwas spät... aber ich werde darüber nachdenken, wenn es zurückkommt (vorausgesetzt, wir können es für etwas anderes verwenden)... es hat mich immer interessiert zu wissen, wie lange er unterwegs war... aber dafür muss er zurückkommen...

weinen weinen weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 03/08/06, 00:26

Es ist 3 Wochen her, seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben... die Hoffnung, ihn wiederzusehen, schwindet von Tag zu Tag... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 03/08/06, 00:40

Wir sind sensibel für Ihren Schmerz...

Eine Hoffnung vielleicht für die Himmelfahrt?

Mitte August?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/08/06, 04:22

Hallo
Ich möchte Sie nicht entmutigen, aber nach einem Monat sind die Chancen, dass er zurückkehrt, sehr gering, ihm ist etwas Ernstes passiert.
Wenn ihn jemand in seinem Haus gefangen hält und nicht zu weit weg, ist es möglich, dass er flieht und zurückkehrt, aber nach einer gewissen Zeit adoptiert er das neue Haus.
Normalerweise sind Katzen an einen Ort gebunden und nicht systematisch an eine Person.
Ich verbrachte drei Monate im Krankenhaus und als ich zurückkam, erkannten mich meine Katzen nicht mehr!

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste