Ökonologische Blogs für Besucher der Wirtschaftswissenschaften?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Würden Sie einen „ökonologischen“ Blog erstellen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ökonologische Blogs für Besucher der Wirtschaftswissenschaften?




von Christophe » 12/08/06, 16:00

Ich denke über die Möglichkeit nach (einfach um etwas mehr Serverkapazität der Website zu nutzen), ein Blogsystem für Wirtschaftsbesucher einzurichten.

1. Option.

Damit meine ich, dass jeder Besucher die Möglichkeit hat, seinen Blog zu erstellen, solange er über Umwelt, Energie oder Ökologie spricht.

Der Vorteil des Systems im Vergleich zu anderen existierenden Blog-Systemen: Es ermöglicht Ihnen, sich auf einer echten Website (außer einer) auszudrücken forum), Blogs zum gleichen Thema (ökonologisch) zusammenzuführen und vor allem miteinander zu verknüpfen.

Ich für meinen Teil denke darüber nach, 2 oder 3 Blogs für „mich“ zu verwenden, um die interessantesten Diskussionen zu speichern und zusammenzufassen forum....

Die zweite Option besteht darin, einen einzigen gemeinsamen Blog für alle Wirtschaftsbesucher zu erstellen: Jeder könnte dort also Neuigkeiten schreiben ...

Also Frage: Wären Sie daran interessiert, Ihren Blog zu erstellen?

Danke
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 11 / 06, 18: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/06, 15:13

Nun ja, es gibt kein Gedränge, eh : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/09/06, 13:24

Nun, aufgrund der zahlreichen oben zitierten Meinungen habe ich beschlossen, aufzugeben: einen Community-Blog zu erstellen!

Also habe ich einen ökonologischen Blog vorinstalliert (vorerst geheime Adresse). 8) ).

Ein Blog ist eine sehr einfache Website, die aus einer Abfolge von Nachrichten besteht, die groß sein können (wie ein echter Artikel) und von Besuchern kommentiert werden können.

Ich würde gerne welche machen ein Community-Blog Denn die Ökonomie ist jedermanns Sache, das heißt das Jeder, der möchte, kann als Redakteur/Moderator teilnehmen
wohl wissend, dass in jedem Fall alle Besucher Kommentare zu den Nachrichten posten könnten. Ein bisschen wie ein Mini forum.

Ich möchte (sagen Sie mir, wenn ich falsch liege) diesen Blog in die folgenden Unterabschnitte unterteilen:

1) Fossile Brennstoffe
2) Erneuerbare Energien (um zu prüfen, ob eine Unterteilung nach der Anzahl neuer Energien erforderlich ist)
3) „Ökonologische“ Produkte
4) ANTI-ökonologische Produkte (wie Actimel, individuelle Pringle, Hummer usw. usw.)
5) Ereignisse zu sehen

Usw. usw. Ihre Meinung ist willkommen!

Dieser Blog würde es auch ermöglichen, die Zusammenfassungen bestimmter Diskussionen zu „speichern“. forum.

Es würde nach und nach die „Nachrichten“ der Website „econologie.com“ ersetzen, die lediglich Nachrichten senden würden, die mit auf der Website verfassten Artikeln verknüpft seien.

Natürlich werden die Links zwischen den beiden Websites wichtig sein.

Also. Was halten Sie von der Idee?

Zu Beginn bräuchten wir ein Team von 5 bis 6 Redakteuren (wir sind bereits 2), die motiviert sind, 1 bis 2 „Nachrichten“ (und bei Interesse auch mehr) pro Woche zu produzieren ...

Wenn Sie (als Redakteur) daran interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte per Privatnachricht...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/09/06, 14:33

Ich finde die Idee sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob ich die nötige Zeit habe, um Artikel in dem von Ihnen angegebenen Tempo zu schreiben (1 bis 2 pro Woche). Letztendlich 1 bis 2 pro Monat, vielleicht finde ich die Zeit...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/09/06, 14:37

Wissen Sie, ein Artikel ist nicht unbedingt etwas Exklusives ... die Zusammenfassung von Informationen, die Sie beispielsweise auf Yahoo oder Google News gesehen haben, mit Quellenangabe wäre perfekt. Ein bisschen wie das, was wir auf der machen forum..

Am besten wäre es vielleicht, die Herausgeber nach Informationsquelle zu definieren. (X-Suchen bei Google, Y-Suchen bei Yahoo usw. usw.)?

Für die „größeren“ Artikel (antiökonologischer Produktstil) wären 1 bis 2 pro Monat mehr als ausreichend...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/09/06, 15:08

Ahhh OK OK OK.

Unter diesen Bedingungen sehe ich nicht viel mehr als dasselbe neue Yahoo, Google oder andere, das in a gepostet wurde forum und von dem einen oder anderen kommentiert.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, besteht darin, dass der Blog per Definition weniger „bewegend“ ist als ein forum, dort wäre es vielleicht einfacher, Informationen zu finden als im forum.

Konnten wir uns in diesem Moment nicht vorstellen, dass die Themen am beginnen würden? forum, und je nach Umfang der Interventionen übertragen wir sie auf den Blog oder nicht?

Könnten dadurch „totgeborene“ Blog-Themen vermieden werden?

Eine weitere Differenzierung könnte darin bestehen, dass wir den Blog „zeitlosen“ Themen oder zumindest mit einer ziemlich langen Lebensdauer („Ratschläge für weniger Konsum“, „ökologisches Haus“, „Pantone-FAQ“ usw.) vorbehalten forum würde vor allem spezifischere Themen enthalten, die stärker auf bestimmte aktuelle Ereignisse bezogen sind (Stil „das Rezept für verbotenen Brennnesselmist“, „Präsidentschaftswahlen 2007“ usw.).

Was denkst du, Christophe? (Und was denkst du darüber?)
Um meine Frage zusammenzufassen: Wie unterscheidet man eine Nachricht?forum„Ein Nachrichtenblog?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/09/06, 15:15

1) Das würde bedeuten, dass die Nachrichten gezielt von Besuchern gefiltert und kommentiert würden.

2) Äh per Definition Nachrichten“forum" Es existiert nicht ;)

3) Ansonsten denke ich, dass Sie die Idee im Großen und Ganzen verstanden haben (ich habe mich oben wahrscheinlich falsch ausgedrückt) und das unterschiedliche „MEHR“, das dieser Blog im Vergleich zum Blog bringen würde forum...Das muss natürlich noch verfeinert werden!

Wenn Sie möchten, erstelle ich Ihr Konto per PN und gebe Ihnen die URL, damit Sie sehen können, wie es funktioniert... Es wird Sie wahrscheinlich inspirieren...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/09/06, 13:57

Hat sonst noch niemand Interesse daran, Redakteur dieses Blogs zu werden? :|

Im Moment sind wir....3: Christine, Targol und ich...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/09/06, 19:57

meh. Wenn es darum geht, die Nachrichten wieder aufzunehmen, sehe ich keinen Sinn darin.

Der Charme eines Blogs liegt darin, dass es sich um kleine, persönliche Texte handelt.

Ich würde es vorziehen, wenn sich jeder die Zeit nimmt, eine persönliche Reflexion oder eine kleine Stimmungsnotiz zu verfassen, auch wenn das nur ab und zu der Fall ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 28/09/06, 08:59

Ich denke, ein Wiki wäre besser für das geeignet, was Sie tun möchten.

In einem Wiki kann jeder Wirtschaftswissenschaftler seinen Beitrag hinzufügen, und es ist auch ein interessantes Tool, um ein Thema wirklich vollständig abzudecken und gleichzeitig Querverweise herzustellen.

Abschließend denke ich, dass Sie alle Wikipedia nach diesem Prinzip kennen :)

Persönlich zögere ich nie, ein oder zwei Zeilen mit Informationen zu dem, was ich weiß, in ein Wiki einzufügen, aber ich habe ohnehin nicht die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen forum So gerne würde ich mich dann auch registrieren, um einen Blog aktuell zu halten, auch kollektiv...

Nun, das ist nur meine Meinung.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste