Wer kontrolliert ADEME?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

Wer kontrolliert ADEME?




von bob_isat » 11/09/06, 13:57

Hallo allerseits.

Auf der Suche nach wissenschaftlichen Studien zum Thema Heizöl bin ich auf Folgendes gestoßen:

Die Valenergol-Affäre, erzählt auf der Website der Ecole des Mines de Paris:

http://controverses.ensmp.fr/public/pro ... /pbval.htm

Denken Sie daran, Alain wurde gerade zu einer hohen Geldstrafe für den Verkauf von Pflanzenöl verurteilt.

Im Hintergrund dieses Falles handelt es sich um die Konfrontation zweier Lager, der Pro-HVB-Wissenschaftler der Schule der Minen, Gilles Vaïtilingom und Pascal HIGELIN, gegen die Ölkonzerne und... die ADEME!
Wir lernen etwas, das viele andere erklärt:
im Teil: „Die Akteure des Falles“:

"Öltanker:

Durch die französische Agentur für Umwelt- und Energiemanagement (ADEME) verfügen sie über erhebliche Entscheidungsbefugnisse und sind dort weithin vertreten. Allerdings stellt ADEME der Regierung das meiste Fachwissen im Bereich erneuerbare Energien zur Verfügung. Bislang steht ADEME der HVB sehr skeptisch gegenüber.

: Schock:


Wenn man so etwas liest, wäre es interessant, die Namen der Manager zu finden, die heute bei ADEME im Amt sind, und über die Suchmaschinen den Link zu diesen zu finden :böse: :böse: :böse:

Etwas wie Michael Moore...

Vorspeisen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/09/06, 14:44

Da es sich bei ADEME um eine öffentliche Einrichtung handelt, sollte es möglich sein, die Liste der Administratoren und Führungskräfte per Post zu erhalten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/09/06, 14:56

VERLASSEN! 8)

Aber was wird es für den Gerechten sein (Wortspiel beabsichtigt)? :?

Ansonsten bin ich ein wenig überrascht von der Verteidigung der School of Mines der HVB, generell landen die Ingenieure der Minen in Schlüsselpositionen bei der Öl- und EdF...

Bezüglich Ademe:

Das alles überrascht mich nicht ... das bestätigt das Verhalten des Ademe-Ingenieurs in diesem Bericht (gegen Ende): https://www.econologie.com/video-de-6clo ... -2078.html

Dass Ölkonzerne Ademe direkt finanzieren (oder dort sogar stark vertreten waren), wusste ich nicht (indirekt habe ich es stark vermutet)...

Ich wusste nur, dass sie vom Umweltministerium und anderen Subventionen mitfinanziert wurden (stattliche 200 Mio. € pro Jahr).

Ich habe mich nie getraut, dieses Dokument des Senators im Detail zu lesen, aber es spiegelt einige „Lücken“ in der Funktionsweise von Ademe wider:
https://www.econologie.com/rapport-d-inf ... t-189.html

Hier ist die Einleitung zu diesem Dokument:

Am 1. Januar 1999 erlebte die Agentur für Umwelt- und Energiemanagement (ADEME) mit der Abschaffung ihrer zweckgebundenen Steuern und deren Ersetzung durch Haushaltszuschüsse einen großen Umbruch in ihrer Finanzierungsmethode: Das Finanzgesetz für 1999 führte die allgemeine Steuer auf umweltschädliche Aktivitäten (TGAP) ein, indem die zuvor der ADEME zugewiesenen Steuern zusammengefasst (und erhöht) wurden und deren Erlöse in den allgemeinen Staatshaushalt eingezahlt wurden; Mit demselben Finanzgesetz wurden der ADEME neue Subventionen eingeführt, um den Verlust ihrer zweckgebundenen Steuereinnahmen auszugleichen.

Einige Monate später, im Mai 1999, wurde ADEME plötzlich gegründet
beschlossen, den Umfang der Beihilfen für Kommunen im Bereich der Abfallentsorgung zu senken.

Diese beiden Ereignisse veranlassten Ihren Sonderberichterstatter, der im Finanzausschuss des Senats damit beauftragt ist, die ordnungsgemäße Verwendung von Umweltgutschriften sicherzustellen, zu der Entscheidung, im Jahr 2000 eine Kontrollmission in dieser Einrichtung durchzuführen.
Umso wichtiger erschien es ihm, die ADEME zu kontrollieren
wurde fortan ausschließlich durch vom Parlament beschlossene Haushaltszuschüsse finanziert.


In den meisten Fällen (ich wiederhole mich...) ermöglichen staatliche Subventionen für erneuerbare Energien eine Kontrolle der Anlage (die Subventionen werden gesenkt oder gestrichen, wenn sie sich zu sehr entwickelt...), aber vor allem eine zu hohe Rechnungsstellung des Materials durch die Verkäufer (obwohl dieses Verhalten meiner Meinung nach immer seltener vorkommt, es lebe die Konkurrenz!)... was zu sehr langen Kapitalrendite führt... Es ist nicht normal, dass die Rendite von Solarmodulen, deren durchschnittliche Lebensdauer 15 Jahre beträgt, 20 Jahre dauert... (obwohl ich das noch nie gesehen oder gehört habe). Solarpaneele waren außer Betrieb...)...Lang lebe profitable erneuerbare Energien ohne Ademe-Subventionen!

PS: Zur Info meine „kleine“ Erfahrung mit Ademe https://www.econologie.com/parole-parole ... e-196.html
(Sie werden feststellen, dass ich seit 2004 etwas „ruhiger“ geworden bin...entweder war es das oder der Nervenzusammenbruch...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 03 / 07, 19: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 11/09/06, 18:04

Christophe schrieb:VERLASSEN! 8)

Aber was wird es für den Gerechten sein (Wortspiel beabsichtigt)? :?


Der Öffentlichkeit zu zeigen, wer die Fäden dieser Organisation in der Hand hält!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/09/06, 18:11

bob_isat schrieb:Der Öffentlichkeit zu zeigen, wer die Fäden dieser Organisation in der Hand hält!


1) Wir werden nicht nur nicht glaubwürdig sein ... wenn der Senat keinen Erfolg hat ... Ich weiß wirklich nicht, was wir dazu beitragen werden ...

2) aber vor allem ist es den Leuten egal (ich habe auf meinen neuen „Ankläger“ keine Reaktion gezeigt)

3) Wir riskieren Probleme...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 11/09/06, 18:32

: Schock:

Wenn wir feststellen, dass Herr so und Frau so und so bei Total gearbeitet haben, bevor sie im wissenschaftlichen Rat von ADEME waren, riskieren wir dann Probleme?

Es scheint mir, dass die Meinungsfreiheit noch für ein paar Monate legal ist, also lasst uns davon Gebrauch machen!

Es geht nicht darum, die Aufmerksamkeit zu verleumden! Wenn die von uns veröffentlichten Informationen wahr sind, riskieren wir NICHTS.

PS: Bericht zur Titeländerung hiervon forumIch spreche nicht davon, herauszufinden, wer ADEME finanziert, sondern wer sitzt und an strategischen Entscheidungen beteiligt ist ... also: „Wer hält ADEME?“
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/09/06, 19:05

Ok, ich werde den Titel verfeinern ... aber "hier" fand ich nicht großartig ... Ich werde ihn durch "Kontrolle" ersetzen, ok?

Halten Sie uns bei Ihrer Recherche hier auf dem Laufenden und verlassen Sie sich auf meine Weiterleitung, aber seien Sie vorsichtig mit den Quellen ...


PS: Hast du die Passage im Video von 6clones gesehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 19/05/07, 16:59

hallo,

ein Link zum Organigramm von ademe:
https://www.econologie.info/share/partag ... _ADEME.pdf
Bild

Ich habe nicht direkt Leute gefunden, die bei Total oder Bayer gearbeitet haben. Aber ich habe keinen detaillierten Lebenslauf ...

A bientôt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste